4.4.3 und 4.4.4 -Fragen/Diskussion - Probleme,Features etc.MIT ROOT,Fastboot, Tools

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe auch mal ne Frage zum Thema,

ich habe seit gestern auch den Hinweis das ein OTA Update verfügbar ist. Leider habe ich jetzt nicht die Gelegenheit mich neu in das Thema einzulesen. Deshalb meine Frage wie ich vorgehen muß um das OTA zu installieren. Ich habe das Nexus gerootet, kein Custom Recovery.
Ob Datenverlust entsteht oder nicht wäre nicht so wichtig.

Danke für Informationen... :smile:

Hallo sgniesi,
wenn du nur gerootet hast und sonst auf Stock bist, kannst du das Update einfach in den Einstellungen -> "Telefoninfo" (ganz unten) -> "System Updates" (ganz oben) das Update installieren. Dabei gehen deine Daten nicht verloren.

Ich würde gerne eine Frage ergänzen, an die, die schon 4.4.3 laufen haben. Seid ihr zufrieden oder gibt es Probleme? Meine LED Funktioniert bei 4.4.2 so schön. Wäre blöd wenn die dann nicht mehr zuverlässig funktioniert (ohne LightFlow).

Ich blicke jetzt nicht mehr durch.

Ich habe Stock + Root + Xposed

Wie bekomme ich nun am einfachsten 4.4.3 drauf? :confused2:
Möglichst ohne Datenverlust.

Danke und Sorry :)

Also ich muss dann im xposed installer auf deinstallieren gehen, Neustarten und dann nach Anleitung vorgehen. Richtig?

Bei Xposed vorher das Framework wieder deinstallieren.
Man kann Xposed im im Xposed-Installer unter dem Punkt Framework Deinstallieren. Der Installer und die Einstellungen bleiben dann erhalten und es muss nach dem Update nicht erneut konfiguriert werden.

Xposed kann auch drauf/aktiv bleiben. Siehe meinen Post #55.

Hat 1:1 so funktioniert wie im verlinkten xda Artikel beschrieben.

Alle Daten und Einstellungen sind noch da.

@Soulfly999
Die sind nicht unbedingt blind;
es interessiert bloss keinen.
Also das läuft in etwa so ab: Juhuu, geil, Update.
So wie mach ich das jetzt am schnellsten, bequemsten, und ja bloss ohne Datenverlust... Root soll auch erhalten bleiben mitsamt der Customrecovery und allem was noch so drinnen ist im Speicher... und dann liest man obendrein noch ein zitiertes "weil man halt faul ist"... und informieren braucht sich offenbar auch keiner bevor er sein System zerpflückt, weil bei AH gibt es eh den "Hilfe, ich hab Mist gebaut"-Thread...

So in etwa dürfte das recht häufig und immer wieder gleich ablaufen bei einem Update, unabhängig davon wie groß es ist.

• Danke
Reaktionen: echterbayer und Soulfly999
@Patman75 Ja wohl war. Kann ich gut nachvollziehen. Will da nicht tausche mit euch Moderatoren. :D

Nunja da ist wohl was dran aber ich habe den Thread von Seite 1 an komplett gelesen und schlicht und einfach den Überblick verloren.

Werde es aber gleich in Ruhe testen und dann berichten.

Naja, man macht ja keinen Mod wenn man nicht gerne bereit ist sein Wissen mit jemanden zu teilen.

Es geht einfach darum, dass ich das Gefühl hab sehr viele informieren sich nicht die Bohne bevor sie was machen, also auch kein Schimmer wenn dann was schief geht, weil woher auch wenn man eigentlich gar nicht weiss was man gerade an der Software verändert;
und wenn dann natürlich was schiefgeht wird's stressig und keiner liest mehr was eigentlich schon groß und breit hier geschrieben steht.

Bitte das alles ist nicht persönlich gegen irgendjemanden, ich wunder mich nur immer wieder.
Das soll nicht heißen ich wär der totale Profi, aber man sollte wissen was man tut, zumindest in etwa, um angemessen reagieren zu können...das spart ganz einfach Zeit, Nerven und Geräte...:D

• Danke
Reaktionen: echterbayer, MilestoneAlex, craxxtor und 4 andere
Ich hab die Hoffnung aufgegeben, das sich das je ändern wird. Aber davon ab, jeder von uns hat irgendwann sein Leergeld bezahlt.

Es erfordert halt in erster Linie etwas Eigeninitiative aber viele möchten ja dann gerne die Antwort präsentiert bekommen, wie zu Hause vielleicht Mama das Zimmer aufräumt. (Die Aussage ist allgemein gemeint und hat keinen Bezug zu einer Person hier. ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit dem Nexus S dabei und es hat sich nie geändert. Immer die gleichen Fragen bei jedem Update...
Aber wie Dirk schon sagte: jeder hat mal klein angefangen.

Ja ist richtig ging mir damals mit meinem ersten Android Smartphone HTC Desire genauso aber ich habe wenigstens versucht mein Wissen aus den bestehenden Dingen selbst rauszusuchen.
Aber Ihr habt Recht ist wie gegen Windmühlen kämpfen. Dann noch oft die Vollzitate, nicht benutzen der Suchfunktion und des Danke Buttons. :sleep:

So dann mal wieder OT.

Hier mal meine Erfahrung mit dem Update, vielleicht hilft es ja jemandem.

Also ich bin Sock Kernel+Stockrom+Root+TWRP+Xposed Installer

Habe gestern Abend Ota Update bekommen habe runtergeladen und installiert. natürlich ist es fehlgeschlagen.

Dann habe ich nachgeschaut wo das Update gespeichert war. Mit Root Explorer: in Root / cache. Und es ist eine ZIP-Datei.

Dann habe ich Xposed im App deinstalliert und das Update ZIP über TWRP geflasht.

Flashen war erfolgreich, TWRP war nach wie vor vorhanden alle Dateien ebenfalls. Nur Root musste ich noch kurz nachflashen.
Zum Schluss Xposed wieder aktiviert. Alle Einstellungen waren wie davor.

Die ganze Angelegenheit dauerte 10 min.

Jetzt muss ich nur noch schauen was geändert und verbessert wurde.

• Danke
Reaktionen: sebi890 und Endurocker
Ich habe die gleichen Bedingungen und bin gleich vorgegangen.
Beim Flashen meiner signed 4.4.3 kommt im TWRP "EMMC:/dev....." has unexpected contents.
Flashe ich falsch oder läuft da was falsch?

Die "unexpected content" - Message kommt immer wenn etwas am Handy auf System-Ebene geändert wurde.
Ich habe zum Beispiel bei mir direkt meinen Color-Mod, xposed und den N5-Louder Mod rückgängig gemacht und hatte danach keine Probleme das Update zu flashen.

Schau(t)/Denk(t) einfach nach was Du/Ihr geändert habt und macht das für das Update rückgängig...

@szucsi: da ich die identische Konfig fahre wie Du, folgende Frage: was meinst Du mit root flashen?:ohmy:

Dank im voraus!:biggrin:

stewwert schrieb:
@szucsi: da ich die identische Konfig fahre wie Du, folgende Frage: was meinst Du mit root flashen?:ohmy:

Dank im voraus!:biggrin:

SuperSU hier runterladen ( Klick ) auf das Handy packen und im recovery flashen...

• Danke
Reaktionen: stewwert