4.4.3 und 4.4.4 -Fragen/Diskussion - Probleme,Features etc.MIT ROOT,Fastboot, Tools

• 225 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du könntest das factory Image laden und in der .bat Datei das - w rauslöschen damit deine Daten erhalten bleiben. Dann im bootloader die flashall ausführen

New-Bee schrieb:
Du könntest das factory Image laden und in der .bat Datei das - w rauslöschen damit deine Daten erhalten bleiben. Dann im bootloader die flashall ausführen

Okay, vielen Dank :) Weist du auch in etwa wie das mit dem -w funktioniert? Hab bisher immer nur mit Full-Wipe geflasht. Aber klingt interessant :D

Vielen Dank für deine Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in #156 Danach habe ich o.P. 4.4.3 eingespielt. Achtung der erste link geht auf 4.4.4 der zweite auf 4.4.3!

Viel Erfolg!:thumbup:

Edit: habe gerade nach der Methode 4.4.4 ohne Probleme geflashed. Mit super-su-Überlebensmodus blieb root erhalten! Beim Flashen allerdings nicht nervös werden. Man sieht mehr als 10 Minuten Null Fortschritt!:drool:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :) Hab heute Nacht nochmal alles gesichert, kann los gehen :) :D

Moin Leute,

bei mir funktioniert das Software Update nicht!

Jedesmal bei der Installation erscheint der Hinweis: Fehler! und mein Nexus 5 startet neu und behält die alte Version 4.4.2

Vorab: ich habe keine Ahnung von den ganzen Zeug wie Root, Customer Recovery etc.

Ich habe nur Standard-Apps und keinerlei Apps die das System beeinflussen oder so.
Also alles auf Werkseinstellung nur Apps wie Facebook & co.

Kann mir irgendwer helfen und mir sagen woran dass liegt?

Das Update erscheint von Google automatisch selbst, download funktioniert, Installation nicht!
So langsam verzweifel ich, weil das schon seid Wochen so geht.

Um dir zu helfen braucht man ein genaueres Fehlerbild. Wie genau lautet die Meldung? Screenshot?

Danke für die Info.

Es startet die Installation und dann erscheint ein auf den bodenliegendes Android Männchen mit einem offenen Bauch :)

Darunter steht: Fehler

Nach mehreren Minuten startet das Handy neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:05 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

Endurocker schrieb:
Um dir zu helfen braucht man ein genaueres Fehlerbild. Wie genau lautet die Meldung? Screenshot?

Eine genaue Fehlermeldung oder Kürzel erscheint nicht. Nur das Wort: Fehler!

Aweiss0505 schrieb:
Danke für die Info.

Es startet die Installation und dann erscheint ein auf den bodenliegendes Android Männchen mit einem offenen Bauch :)

Darunter steht: Fehler

Nach mehreren Minuten startet das Handy neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:05 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

Eine genaue Fehlermeldung oder Kürzel erscheint nicht. Nur das Wort: Fehler!

Kann das an der App: SUPERSU liegen???
Ich kenne diese nicht, bzw den Nutzen von Ihr.
Dachte das sei eine App die vom Werk aus installiert ist.

Hast du das Nexus gebraucht gekauft? Superuser deutet darauf hin, dass dein Nexus gerootet ist und Sytemapps verändert wurden, was nun das Update verhindert.

isdn schrieb:
Hast du das Nexus gebraucht gekauft? Superuser deutet darauf hin, dass dein Nexus gerootet ist und Sytemapps verändert wurden, was nun das Update verhindert.

Ja war gebraucht gekauft.
Muss ich das App löschen? So einfach geht das nämlich nicht :)

Eigentlich sollte das Handy komplett zurückgesetzt sein.

Nein. Einfach löschen bringt nichts. Du musst dir eine eine passende Anleitung aus dem Root Bereich des Forums suchen und die Stock Rom flashen. Es gibt auch Anleitung wie du nur das Update auf dein Nexus bekommst, aber ich würde es erstmal so probieren.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Danke dir.

Durch das zurücksetzten auf Werkseinstellung wird dies nicht automatisch gelöscht?
Verdammt!

Ich bin da absoluter Anfänger... ich bin gespannt.
Kennt wer die passende Anleitung? ich versteh bei den meisten Einträgen nur Bahnhof

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

Reicht es auch in der SuperSU Einstellungen "völliges Un-rooten" zu wählen?
Habe ich dann den völligen Normalzustand?

Schöner Scheiß! ich kenne mich mit dieser Programmier-Geschichte gar nicht aus.
Wo gibt es denn die passende Anleitung was ich machen muss?

Moin,
Ihr seid im falschen Thread..:)

hier ist der richtige:

https://www.android-hilfe.de/forum/...tures-etc-mit-root-fastboot-tools.574345.html

(ich schiebe mal alle Beiträge, die das aktuelle Problem betreffen, in den richtigen Thread rüber und dann macht bitte dort weiter)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:15 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Aweiss0505 schrieb:
Schöner Scheiß! ich kenne mich mit dieser Programmier-Geschichte gar nicht aus.
Wo gibt es denn die passende Anleitung was ich machen muss?

dort (also im richtigen Thread wird Dir dann sicher auch weiter geholfen)..:)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:16 Uhr wurde um 14:19 Uhr ergänzt:

@Aweiss0505: Beiträge in den richtigen Thread verschoben..:)

• Danke
Reaktionen: Patman75
Moin,
ich hatte/habe das gleiche Problem.
Das Update auf 4.4.3 brach mit dem von "Aweiss0505" beschriebenen Fehler ab
(Grünes Androidmännchen mit Text Fehler darunter).
Ich habe dann den Bootloader geöffnet und habe das Factory Image draufgespielt, das lief auch problemlos. Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass beim Laden des Recovery Mode das selbe Androidmännchen mit dem Text "Kein Befehl" erscheint. Mit Lautstärke hoch komm ich dann aber in Recovery...
Auch nach dem Update (es wurde ja auch eine neue Bootloader Version draufgespielt) kleibt der Fehler mit dem Recovery Mode.
Also gehe ich mal davon aus das sich das 4.4.4er Update auch nicht OTA installieren lässt...
Kann das Recovery Mode beschädigt sein, obwohl das Factory Image neu draufgespielt wurde?

Mein N5 war am Anfang mal gerootet, unter 4.4.2. Habe es dann aber auf Werkseinstellungen gesetzt,hab ein Factory Image (4.4.2) neu draufgespielt und habe den Bootloader geschlossen. Ich nutze mein Gerät fetzt auch für die Arbeit und benötige die App "Good for Enterprise" und die löuft nicht auf gerooteten Geräten.

luwagne schrieb:
[...]Mit Lautstärke hoch komm ich dann aber in Recovery...
Auch nach dem Update [..] kleibt der Fehler mit dem Recovery Mode.[...]
Nur um sicher zu gehen: Dass man erst die Lautstärke-Lauter Taste drücken muss, um das Recovery Menü zu erreichen, ist kein Fehler. Das ist eine Sicherheitsvorkehrung.
Ist damit deine Frage schon erledigt oder habe Ich die nicht ganz verstanden? :)

Noch zum Thema Allgemein: Da Android 4.4.3 ja sehr schnell von 4.4.4 abgelöst wurde, möchte ein Mod die Titel der Threads einfach eben umbenennen? Es wurde ja nicht viel geändert, so dass kein neuer Thread notwendig wäre.

Toronto schrieb:
Noch zum Thema Allgemein: Da Android 4.4.3 ja sehr schnell von 4.4.4 abgelöst wurde, möchte ein Mod die Titel der Threads einfach eben umbenennen? Es wurde ja nicht viel geändert, so dass kein neuer Thread notwendig wäre.

hab ich mal gemacht....:)

• Danke
Reaktionen: Toronto
luwagne schrieb:
Moin,
...(Grünes Androidmännchen mit Text Fehler darunter).

Das kommt wenn das Update nicht durchläuft!

luwagne schrieb:
... Allerdings ist mir dabei aufgefallen, dass beim Laden des Recovery Mode das selbe Androidmännchen mit dem Text "Kein Befehl" erscheint. Mit Lautstärke hoch komm ich dann aber in Recovery...

Das ist der Vorbildschirm vom Werks(Android)-Recovery und ist so gewollt. Du solltest aber Power gedrückt haltend Vol.(+) drücken, dann kannst du im Recovery-Menü mit Vol.(+) oder Vol.(-) rauf und runter navigieren; mit nur Vol.(+) gedrückt kannst du nur in eine Richtung (abwärts) navigieren und kommst nicht zum oberen Punkt "Reboot System now" zurück!!

luwagne schrieb:
Auch nach dem Update (es wurde ja auch eine neue Bootloader Version draufgespielt) kleibt der Fehler mit dem Recovery Mode.

Meintest du hier mit "kleibt der Fehler" es steht wieder "Kein Befehl" da?
Das wäre richtig, siehe obige Bemerkung!
daddle

Klar, im Vormenü muss ich mit den Lautstärketasten das Recovery Menü wählen und mit power bestätigen.
Danach erschein aber das Grüne Androidmännchen mit rotem Dreieck im Bauch. Da muss ich plus drücken um ins Menü zu kommen.
Ich weiß nicht mehr ob das vorher auch so war! Ich meine nein, lass mich aber gern belehren.