Zurück zum Originalzustand (Google-OS)

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thestranger078

Neues Mitglied
0
hallo leute.

mein nexus 4 is gerootet und paranoidrom drauf
würde es gerne wieder zurücksetzen und die updates direkt über google beziehen aber hab leider keine ahnung wie. hab auf irgendeiner seite mal die stockrom gefunden und aufs handy gezogen. wird dann aber in der recovery nicht angezeigt :/

Moinsen,
das steht doch im ersten post des verlinkten Threads....
Wenn dennoch Fragen auftauchen solltest du die IMHO dort stellen, dann kann dir ggf. auch n-cry selbst weiterhelfen.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4

Hey,
Ich würde mein N4 vorerst gerne wieder unrooten. Mein Bootloader ist aus irgendeinem Grund kaputt, und mir ist es ehrlich gesagt zu lästig dauernd was reparieren zu müssen. Deshalb würde ich gerne wissen ob ich in den Einstellungen einfach sichern und zurücksetzen wählen kann? Ist dann alles wirklich auf werkszustand?

Alles stock, benutze lediglich die APP softkeyz.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hallo,

wenn Dein Bootloader "aus irgendeinem Grund kaputt" ist, wundert es mich, dass das Teil noch funktioniert :)

Aber mit den "Werkseinstellungen" allein, sind zwar Deine Daten weg, aber Root & andere Modifikationen gehen davon nicht verloren!

Benutze für den Ursprungszustand einfach eins der Toolkits und dann damit zurück auf Stock.

Viele Grüße
Handymeister

Ohh ich glaub ich meine den recovery mode. Sorry, ich komm da ziemlich schnell durcheinander. Ich mache es dann mit dem toolkit. Danke

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Was ist denn am Recovery-Mode "kaputt"?

Hallo zusammen,

ich habe nun seit einiger Zeit CM10 installiert und möchte nun wieder auf Android in seiner Urform zurück.

Wie kann ich nun am einfachsten die Stock Rom auf meinem Nexus 4 installieren?

Ich hatte mir folgenden Weg überlegt:

- Factory Image bei Google herunterladen

- in den Downloads Ordner auf meinem Nexus kopieren

- boot loader starten und intall from Zip ausführen

Funktioniert leider nicht!

Habt ihr vielleicht eine Idee?

Hallo und vielen Dank für die Hilfe.

ich habe nun folgendes Problem beim fastboot: wenn ich das skript wie auf google beschrieben ausführe meldet das Terminal:
./flash-all.sh: line 17: fastboot: command not found
./flash-all.sh: line 18: fastboot: command not found
./flash-all.sh: line 20: fastboot: command not found
./flash-all.sh: line 21: fastboot: command not found
./flash-all.sh: line 23: fastboot: command not found

Habt ihr ne Idee?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:46 Uhr ergänzt:

Problem gelöst...
dieser Link hab den entscheiden Hinweis, dass auch manuellen flashen hilft...

schön das geklappt hat. zur frage von vorher, ziemlich sicher ist der platform-tools nicht in PATH d.h. das fastboot not found

denzoh82 schrieb:
Hallo und vielen Dank für die Hilfe.

ich habe nun folgendes Problem beim fastboot: wenn ich das skript wie auf google beschrieben ausführe meldet das Terminal:
./flash-all.sh: line 17: fastboot: command not found
./flash-all.sh: line 18: fastboot: command not found
./flash-all.sh: line 20: fastboot: command not found
./flash-all.sh: line 21: fastboot: command not found
./flash-all.sh: line 23: fastboot: command not found

Hallo, dass der Befehl in Zeile 17 der flash-all.sh scheiterte lag daran, dass du die occam.zip mit den 4 system.images nicht im fastboot Verzeichnis hattest. Vetzkis Vermutung ist hier leider nicht richtig.

Zeile 17 ist diese:
fastboot -w update image-occam-kot49h.zip
das heisst er hat nach dem flashen von bootloader und radio, dieses ging, den Befehl aus Zeile 17 versucht auszuführen, mangels vorhandener Zip bzw. der images darin, diesen aber nicht ausführen können. daddle

quatsch, z.17 ist der bl. Wenn platform-tools in PATH ist (egal ob mac,linux, win), kann man sich eben das verschieben/kopieren von allem möglichen in den ordner sparen, wie es auf der Link Seite beschrieben ist. aber egal hat ja geklappt.

Habe aktuell Paranoid 3.99 und einen anderen Kernel drauf. Möchte nun zu dem originalen Stock und Kernel zurück. Wie mache ich dies nun am sinnvollsten?

powerschwabe schrieb:
Habe aktuell Paranoid 3.99 und einen anderen Kernel drauf. Möchte nun zu dem originalen Stock und Kernel zurück. Wie mache ich dies nun am sinnvollsten?

Niemand wo helfen kann, oder alle noch müde:D

Moinsen,
Kernel ist IMHO in der Stock .img enthalten.

Gruß