Zugriff auf Dateien via Recovery

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
inseljohn

inseljohn

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo Leute,
ich habe scheiße gebaut.
Folgendes:
Ich benutze CM10.1 und wollte mir das Accuweather Widget für das S3 installieren. Habe ich irgendwo gefunden. Ich habe nach Anleitung die Dateien in den Ordner System/data (oder System/App - finde die Anleitung gerade nicht mehr) kopiert und die entsprechenden Rechte zugewiesen.
Jetzt nach einem Neustart fährt CM nicht mehr hoch. Ich sehe nur dei Bootanimation. Fix permissions und dalvik/cache leerung haben nichts gebracht.

Ich möchte jetzt keinen Data/factory reset machen, da ich trottel einige bilder noch nicht gesichert habe. Gibt es die Möglichkeit mittels CWM irgendwie Zugriff auf die Dateien zu bekommen.

Vielen Dank im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal probiert cm einfach drüberbügeln? Ich glaube nicht das man im Recovery in den internen Speicher zugreifen kann per USB.

Gesendet von meinem AOKP Nexus 4 mit Tapatalk 2

du musst nur /system im recovery mounten. TWRP hat glaube ich sogar nen Button dafür.

Hallo,

danke für eure Hilfe. Habe das jetzt hinbekommen.

@chriDDel
Das hat nichts gebracht. Keine Reaktion am PC. Habe gelesen, dass es seit JB kein mount usb device mehr gibt und das somit nicht funktioniert.

@cyanoid
Den habe ich auch gefunden. Doch leider hat man damit ja keine Möglichkeit die Dateien vom Handy zu bekommen

@Heckschleuder
Das war auch meine Idee und letztendlich auch die Lösung. Ich hatte nur keine CM Zip Datei mehr aufm Phone :/ Ich habe es jedoch mit Hilfe von TWRP und Sideload/ADB Push hinbekommen mir damit eine Datei aufs Handy zu kopieren, welche ich danach einfach geflasht habe. Danach hat das Handy sofort gestartet.

Vielen Dank an alle und Gruß
inseljohn

hallo
Ich hatte das gleiche problem wie inseljohn. CyanogenMod 10.1 auf meinem Nexus 7 installiert und ... bootloop. Und sehr wichtige Daten befanden sich noch im Downloadordner.

Leider hat es auch nichts gebracht den CM neu zu installieren auch nicht mit Version 10.0.

Ich habe es dann letztendlich geschafft, die wichtigen Daten mittels TWRP Version 2.5.0.0 Recovery auf einem USB Stick zu sichern.

Dazu bin ich folgender Maßen vorgegangen:
1. Anschließen des USB Stick (Fat 32) mittels USB OTG Kabel ans Nexus 7
2. Den USB STick über TWRP Recovery Mode -> Mount -> USB-OTG (Häkchen setzen) und zum Hauptmenü zurückkehren
3. Advanced -> File Manager -> Dateiordner öffnen -> Select -> Copy Folder -> (Up A Level) bis es nicht mehr geht -> usb-otg (evtl. Ordner auf USB STick auswählen) -> select
4. kurz warten, bis erfolgreich und dann einfach daten vom USB Stick auf den PC ziehen

Edit:
Android habe ich wieder zum laufen bekommen, indem ich mit dem Nexus 7 Toolkit die Stock Firmware wieder aufgespielt habe. Das Programm fand ich deutlich simpler als Android SDK tools.

Edit 2:
Der Grund für das Fehlschlagen der Installation von CyanogenMod 10.1 war die zuvorige Installation von Timur´s Kernel für Android 4.2.2.
Ich habe jetzt (wieder via Nexus Toolkit -> sideload) CM 10.1 und anschließend das passende Timur´s Kernel installiert und jetzt funktioniert alles.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leon