wo sind die dateien aus dem readytoflash ordner?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Woembi

Neues Mitglied
2
Hallo. Wenn ich mein clockwordmod Aufruf befinden sich in einem Ordner auf der SD card der sich !readytoflash nennt ZIP Dateien die ich alle Problem los Flaschen kann, also sind sie wirklich vorhanden. Da das ein paar Roms sind die ich nicht mehr brauche und sie 1 gb speicher belegen wollt ich sie gerne löschen, aber über cwm kann ich sie nicht löschen und wenn ich mit einem Explorer in den readytoflashordner mavigiere wird er leer angezeigt. Kann mir jemand helfen?

noch nie gehört von dem komischen ordner, kanns sein das der von ner app kommt? wenn ja, sollte dort die möglichkeit zum löschen bestehen. Sonst mit adb oder terminal von hand löschen.
im terminal/adb shell: su; cd PfadOrdner; rm Dateinamen / kannst auch mit * arbeiten. Oder gleich den ganzen ordner mit rm -rf PfadOrdner. Wenn du nur einzelne dateien löschen willst ist es über adb wohl einfacher, da übersichtlicher und du vernünftig die Tab Taste benutzen kannst.

Dieser Ordner wird von einem Toolkit angelegt, entweder Skipsoft oder Wugfrehs, und enthält die Dateien zum flashen der custom-recovery und zum rooten, und vor allem die perm-recovery-signed.zip zum Verhindern der automatische Wiederherstellen der stock-recovery durch Umbenennung der "install-recovery.sh" und der "recovery-from-boot.p" in die entsprechenden xxx.bak Dateien.
Ist normalerweise im ES-Explorer zu sehen, wenn du gerootet bist und "Root" unter Werkzeuge des ES-Explorers gecheckt hast. daddle

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh den ordner inclusive Unterordner auch im ES explorer, allerdings ohne die Zips.
Mit Twrp werden die Zips auch nicht angezeigt, nur mit CWM. Aber man kann sie flashen und sie funktionieren, also müssen sie auch da sein.