Wifi Notification Error – WER hat es gelöst und WIE?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stone0207

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Community,

ich bin nun seit exakt einer Woche Besitzer dieses herrlichen Gerätes.

Mich nervt der Notification Error, der sich auf WhatsApp auswirkt, ziemlich und deshalb würde ich gern eine Übersicht schaffen, wer den Bug mit welchen Mitteln in den Griff bekommen hat.

Ich habe übers Wochendende versucht, eine Lösung zu finden - es gibt allerdings mittlerweile so viele verschiedene Workarounds, dass es sehr schwer ist, sich einen Überblick zu verschaffen. Auch scheint es viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten zu geben, d.h. der eine XY Wifi Fix funktioniert nur auf ROM Y und nicht auf ROM Z usw.

Evtl. kann ihn dieser Threat ja dann eine Übersicht bieten – und hilft am Ende auch anderen ausser mir.

Wenn Ihr also das Problem für Euch beseitigt haben solltet, dann schreibt doch einfach hier, wie Ihr es gamacht habt.

Welche ROM? Welcher Kernel? WCNSS_qcom-cg.ini angepasst und wenn ja, wie usw.

Danke Euch:thumbup:

Hi,

ROM: ParanoidAndroid 3.15
Kernel: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2102986 (V3 des Kernels, V5 habe ich noch nicht getestet)
cfg.ini: MulticastFilter auf 0 gesetzt, also Broadcast und Multicast erlaubt.

Das fixt es bei mir. Der Air Kernel hat für mich denselben Effekt, allerdings auch nur in Verbindung mit der veränderten cfg.ini.

• Danke
Reaktionen: Stone0207
Bei mir mit Schubis CM10.1 Rom, Matrix Kernel 8.5, der veränderten cfg.ini und der app push notifications fixer klappts auch.

• Danke
Reaktionen: blue8
Mal ne Frage:
Ändert Ihr in der config.ini nur den Wert beim McastBcastFilter oder auch die Werte beim hostARPoffload und gEnableSuspend?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich habe das Zip im Anhang geflashed. Ist glaub von hier aus dem Forum, oder von xda.
Soweit ich weiß, wird da nur der MultiCast Filter auf 0 gesetzt.

Anhänge

• n4-wifi-sleepfix-mcast_and_bcast.zip
    233,2 KB · Aufrufe: 118
  • n4-wifi-sleepfix-restore-original.zip
    233,2 KB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: traster
Also ob du jetzt gEnableSuspend = 2 oder McastBcastFilter = 0 setzt, hat denselben Effekt. Beim ersten schaltest du den Filter komplett aus, beim zweiten läuft er zwar, lässt aber alles durch.

Was es mit dem ARPOffload auf sich hat, kann ich (noch) nicht beantworten.