Wie mache ich mein neues nexus 4 von normal zu root fähig?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
muffin1004

muffin1004

Neues Mitglied
0
Habe mir vor ein paar Wochen ein nexus 4 gekauft und ich habe beim telefonieren Störgeräusche und manchmal so ein leises rauschen, jetzt habe ich hier im Forum gelesen das man durch die sound app faux dies etwas veringern kann, jedoch muss das handy root fähig sein um die app nutzen zu können aber ich hab null Ahnung vom rooten und würde gerne wissen was ich tun muss das dass funktioniert. Ich bitte um hilfe! Danke schon mal im voraus:)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Ob dein Problem nur mit Root zu lösen ist, weiß ich grad nicht, scheint mir aber irgendwie nicht realistisch, weil die Soundqualität beim Telefonieren eigentlich auch mit Stock und ohne Root ok ist und sein sollte.

aber wie du Root erlangen kannst, steht hier in diesem Forenbereich in mehreren, oben angepinnten Threads zur Genüge erklärt.

Lies dir einfach die Threads zu den Tool-Kits durch. Bzw., du musst sie nicht mal durch lesen, die Eröffnungspostings reichen meist als Info.

Hallo,
für mich hört sich das auch so an, als bekämst du das mit rooten und irgendwelchen Mods. nicht gelöst;
falls hier ein Defekt vorliegt, wäre der für mich eher hard- oder softwareseitig zu suchen.
Wurde schonmal auf Auslieferungszustand zurückgestellt?
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App