Wie erweitert man das Startmenü?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Droide

Droide

Gesperrt
390
Hallo Forum!

Mein N4 läuft seit ein paar Tagen mit 5.1, das Startmenü ist sehr einfach gehalten. Wie kann ich da noch weitere Punkte wie Neustart o.ä. hinzufügen?

Ich hatte vor Jahren(noch anderes Gerät)Xposed Framework am laufen, geht das damit, und wie funktioniert diese Prozedur nochmal?

Es ist wahrlich nicht einfach, mit sehr stark eingeschränktem Kurzzeitgedächtnis durchs Leben zu wandeln; nicht schön.

MfG,
Daniel :smile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe Deinen Thread mal ins Root Unterforum des Gerätesforums verschoben. Denn an Lollipop liegt das nicht und Du könntest ja auch jetzt wieder ein Xposed-Modul nutzen.

Viele Grüße
Handymeister

hmm, danke fürs Verschieben, aber ich weiß das mit Xposed Tramework nicht mehr wirklich.

Das war mit meinem ersten Smartphone, einem Desire, und das war noch anno ´10.

Ich weiß es einach nicht mehr.

Wie Module für Xposed Framework, und was haben diese Module mit meinem Startmenue zu tun?

mfg

Daniel

Weiss nicht ob Xposed schon mit Lollipop funktioniert. Im Anfang war es nicht so; ob es mittlerweile angepasst ist müsstest du mal googlen. daddle

Moinsen,
Jup! rovo89 ist dran.
Auf xda gibt es einen Thread zu Xposed und Lollipop:
-> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=3030118
Ob es (schon) so richtig funktioniert kann ich nicht sagen, da ich mit Cataclysm sowohl ein erweitertes Ausschaltmenü als auch alle weiteren für mich benötigten Tweaks ootb verfügbar habe.

Gruß

ich danke Dir für diese Informationen, und muss die Füsse ruhig halten, jetzt schon wieder ein neues Rom werde ich wohl erst mit neuem Gerät in Zeit angehen.

mfg

Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Entwickleroptionen (7x auf Build-Nummer unter "Über das Telefon" klicken) -> Erweitertes Neustartmenü aktivieren.

@hgN1337: Diesen Punkt gibt es beim Nexus 4 mit Android 5.1 nicht.

Sicher das der nicht nur an net neuen Position steht kann mit das eigentlich gar nicht vorstellen aber hab 5.1 nicht stock drauf

habe ota 5.01 dann auf 5.1.

was bedeutet stock?

es geht nicht.:confused2:

mfg

Daniel

==

zu viele Tabs, wollte nicht alls spammer erscheinen:

:sad: *heult*

Das wäre es doch gewesen, gibt es nicht sonst irgend einen Code o.ä. der es freischaltet ?
Weil es wirklich sehr rudimentär ist.

Nur ein Punkt: *ausschalten*

Ich habe von Xposed für Lollipop gelesen, aber ich bin kognitiv nicht mehr in der Lage das zu Managen.

Ich werde downgraden, wieder KitLat Stock, das läuft Rock Stable.
Ich hatte insgesamt nun 3 unerwartete Reboots, und ein paar Bugs mit der Gui/Widgets.

mfg
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
hgN1337 schrieb:
Sicher das der nicht nur an net neuen Position steht
Ja, ganz sicher.

@danidroid: Stock ist in diesem Fall englisch und steht für Standard. Also die Version, die vom Hersteller kommt (in diesem Fall Google).

Allgemein bei 5.1 oder nur beim n4?

@Danidroid es gäbe noch das reboot Menü widget im store

Ich kenne jetzt nicht alle 5.1er aber, bei den Nexus-Geräten ist es so.

Moinsen,
QuickReboot aus dem PlayStore erfordert ROOT!

Ist eine Alternative wenn der TS auf seinem phone Root hat…

Gruß

nein, der TS hat auf seinem Gerät kein Root, aber das ins hinfällig,
ich werde nacher 4.4.4 Stock draufgeflasht bekommen, und gut ist.

Übrigenz habe ich vorher gelesen, Xposed für 5 wurde released, hauptwächlich wohl dank Rovo89.

mfg

Dani

Hi Danidroid,

ja ist es wohl, aber Xposed macht noch viele Probleme. Ich würde es für Lolliipop noch nicht benutzen. daddle

Sah das ausschaltmenü unter 4.4 nicht genauso aus (bis auf die lautlos-, vibration-, ton normal-option )? kann mich da an keine neustart option erinnern

Da gab es das erweiterte Startmenü aus den Entwickler Optionen.. uploadfromtaptalk1430422997575.png

Hallo Forum,

also, ich bin nach extremen Wochen unter 5.01, 5.02 und dann 5.1 wieder bei
4.4.4 KitKat gelandet.

Und nun wieder alles neu einrichten, mit solch wenig Plan ist das nicht witzig.

@hgN1337, genau so ewtwas suche ich, ich hatte früher KitKat mit Exposed Framework und diese Auflistung direkt im Startmenue.

Jetzt habe ich wieder KitKat, und muss mich an das Exposed machen.

Lollipop war der totale Flop, zumindest auf dem N4.
Hatte es 2 Wochen drauf, und das 5x5 widget vom Business Calendar ist kein wenig angepasst gewesen, und hatte grafisch starke Fehler.

Ich denke, Google benötigt Tester, und nimmt dazu die Nexus Kunden her.
Wenn nicht genau so, wird es aber in dieser Richtung laufen.

Ich bin super am Sack, und sage mfg

machts gut

Daniel