Wie bekomm ich unrooot ??

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

benny0000

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo
Ich hab mit dem Toolkit 1.6.2 nun meinen Bootloader geschlossen.
Hab das Handy zurückgesetzt auf werkseinstellung.

Die App Super SU ist aber noch vorhanden.
Wie bekomm ich die weg ?
Danke

Edit: Es gibt ja den Button flash Stock +Unroot.
Die Stock hab ich ja oben, kann ich den Button trotzden benutzen und root ist dann weg ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

natürlich kannst Du das Stock-ROM einfach nochmal flashen und dann ist die App auch wieder weg.

Viele Grüße
Handymeister

Danke
Muss ich die irgendwo herunterladen,
oder macht das Tool das selbst ??

PS: Ich hab die Stock ja oben, darum blick ich nicht ganz durch !

Das Tool lädt das ROM ggf. selbst runter. Habe ich mit dem Nexus 7 gerade hinter mir ;)

• Danke
Reaktionen: benny0000
Das Runterladen des original Factory Images für das Nexus 4 funktioniert zur Zeit nicht, da Googel das Images entfernt hat. Es läd es zwar runter hat dann aber 0 Kb und kann es dann nicht entpacken. Bei Nexus 7 funktioniert es. Abhilfe original Images woanders runterladen und ins Tool laden, weiß jetzt nicht genau in welchen Ordner, dann funktioniert es. Hatte das Problem am Samstag.

Versuch mal im SuperSu unter Einstellungen gegen Ende der Liste "Vollständiges Un-Root" - hat bei mir super funktioniert!

wdb114 schrieb:
Das Runterladen des original Factory Images für das Nexus 4 funktioniert zur Zeit nicht, da Googel das Images entfernt hat. Es läd es zwar runter hat dann aber 0 Kb und kann es dann nicht entpacken. Bei Nexus 7 funktioniert es. Abhilfe original Images woanders runterladen und ins Tool laden, weiß jetzt nicht genau in welchen Ordner, dann funktioniert es. Hatte das Problem am Samstag.

Das Runterladen funktioniert schon.
Zwar bricht es ab, musst dann nur auf manuell herunterladen gehen, und
du wirst automatisch weitergeleitet.

Hat bei mir gestern noch gefunzu, und ich bin wieder auf Originalzustand !

benny0000 schrieb:
Das Runterladen funktioniert schon.
Zwar bricht es ab, musst dann nur auf manuell herunterladen gehen, und
du wirst automatisch weitergeleitet.

Hat bei mir gestern noch gefunzu, und ich bin wieder auf Originalzustand !

Hab ich nicht hinbekommen, hab mir das Image woanders geladen.
Von Google wurde es vom Download Server entfernt. Gibt darüber einige Treads, warum es entfernt wurde.

"Das Factory Image des Nexus 4 zum Zurücksetzen des Geräts auf Werkszustand ist von der entsprechenden Download-Seite bei Google verschwunden. Es wird vermutet, dass dies mit der versteckten LTE-Fähigkeit des Smartphones zusammenhängt."

wdb114 schrieb:
Hab ich nicht hinbekommen, hab mir das Image woanders geladen.
Nämlich von wo?
Ich finde nämlich nur Links, die mich dann auf die Google-Seite weiterleiten, wo es das Image nicht mehr gibt.

Edit:
Hab jetzt doch was gefunden.

laborskript schrieb:
Nämlich von wo?
Ich finde nämlich nur Links, die mich dann auf die Google-Seite weiterleiten, wo es das Image nicht mehr gibt.

Edit:
Hab jetzt doch was gefunden.

Nach Nexus 4 Factory Image suchen. :thumbup:

Hatte ich, aber wie gesagt, zuerst hab ich nur verweise gefunden, die mich auf die Google-Seiten gebracht haben, wo das Image aber ja gelöscht wurde.
Bin dann mit dem Zusatz XDA dort fündig geworden.