Wie Backup erstellen (TWRP) wenn zu wenig Storage vorhanden ist?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gessi2000

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich benutze Paranoidandroid 3.5 mit TWRP Recovery und frage mich was Ihr macht wenn Ihr ein Backup erstellen wollt aber zu wenig Storage (ca. 2.2GB) auf dem Nexus 4 vorhanden sind?

Meine Data Partition ist alleine 3.1GB groß, habe versucht die sdcard Partition und alle Apps zu löschen bzw. zu säubern aber da kommt nicht viel dabei raus.

Habe einige Spotify Playlists und Musik Alben auf dem Telefon lokal gespeichert aber da ich sehr viel im Ausland reise möchte ich die nicht löschen.

Gibt es einen vernünftigen Workaround? z.b. die Data Partition auszuschließen?

Vorheriges backup löschen falls du früher schonmal eins angelegt hast.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Die Komprimierung in TWRP ist aktiviert? ;)

Ansonsten könnte man evtl. Daten auf der "sdcard" (wie Musik, Videos, Bilder etc.) temporär auf den PC verschieben.

Kein Backup vorhanden und die Komprimierung hab ich aktiviert :-( Trotzdem bekomme ich eine Fehlermeldung dass zu wenig Speicher vorhanden ist. Muss das Telefon wohl mal komplett säubern...

gessi2000 schrieb:
z.b. die Data Partition auszuschließen?

Hallo,

ich habe den Thread erstmal ins Root-Unterforum verschoben! Im TWRP-Backup-Menü kannst Du doch jede Partition separat an- und abwählen. Das Deaktivieren der Data-Partition ist also problemlos möglich. Auch den Bootloader muss man ja nicht unbedingt mit sichern.

Viele Grüße
Handymeister

Danke, an das hatte ich ja gedacht.

Ich kopiere dann die Data Partition manuell auf meinen PC?

Du hast einen Tank mit 70 Liter Volumen welcher mit 50 Liter Benzin befüllt ist. Du würdest gerne 30 Liter tanken leider läuft dann aber der Tank über. Als Folgerung musst du 10 Liter verbrauchen um deine 30 Liter zu tanken. Jetzt bitte auf den Speicher deines handys übertragen:laugh:

Wie geht das?

Gesendet mit dem schnellsten Handy der Welt Nexus⁴

• Danke
Reaktionen: Stylez Ray.
Mit dem File Manager von TWRP Platz schaffen?

Lad dir mal den "es datei explorer" herunter und führ dann die sdkarten analyse aus.

Da siehst du dann deine ordner nach der größe sortiert und du kannst platz schaffen.