wie 5x4 mit ParanoidAndroid + PieControl?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jabb

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

habe eigentlich nur eine kurze Frage, kann auch verschoben werden.

Ich habe mir gestern ParanoidAndroid Rom + franco kernel aufgespielt. Wenn ich die softkey mittels einstellungen komplett deaktiviere (-> pie control) kann ich aber trotzdem nur 4x4 apps anordnen. Ich möchte aber den gewonnen platz nutzen, also zb mit 5x4 grid. Geht das auch so einzustellen oder muss ich dafür den NovaLauncher nehmen?

Ist das überhaupt gut, custom rom und dann einen launcher drüber zu ballern?

mfg

Glaub nicht das es mit pa alleine geht, aber Nova kannst klar installieren. Hab ich genauso gemacht :)
Screenshot_2013-05-24-19-55-45.png

Zuletzt bearbeitet:
alles klar, wie schauts aus mit dem akkuverbrauch durch den launcher aus? habe mich extra für den francokernel entschieden da der ja "akkusparend" sein soll ;)

Holo Launcher ist sparsamer als alles andere

der francokernel ist bei PA (neuerdings) schon mit dabei - brauchst nicht extra installieren :)

aso wusste ich nich :D macht das jetzt was?

also der Holo Launcher HD spinnt bei mir iwie rum, da komm ich beim homebutton immer auf dan "stock" launcher zurück. ist dieser wirklich der "sparsamste" launcher? wie gesagt, nutze im mom. den nova launcher prime

mfg

jabb schrieb:
aso wusste ich nich :D macht das jetzt was?
Ne eigentlich nicht ... Ich war genau in der selben Situation wie du, aber ich wollte das alles "original" PA ist und hab dann Stock-Kernel geflasht (zwecks geänderter Ramdisk durch franco) und dann nochmal PA drüber installiert damit alles so ist wie es durch PA sein sollte ...
jabb schrieb:
also der Holo Launcher HD spinnt bei mir iwie rum, da komm ich beim homebutton immer auf dan "stock" launcher zurück.
Da haste die "Standartausführberechtigung" vergeigt. Musst in den Einstellungen unter Apps neu bestimmen bzw löschen.
jabb schrieb:
ist dieser wirklich der "sparsamste" launcher? wie gesagt, nutze im mom. den nova launcher prime

mfg
Kp was der sparsamste Launcher ist aber ich nutze auch den NovaLauncher und hatte gestern echt gute Werte erzielt mit PA und Nova und und und und
Screenshot_2013-05-24-23-50-47.pngScreenshot_2013-05-24-23-50-35.png
Handy war 5min Angesteckt nachdem die Screens entstanden sind...
über 4 Std Displaytime und immernoch 20% Akku is schon echt gut :) Hat mich selber überrascht

ah ok, ja dann schau ich mal und teste den hd launcher. finde den nova aber eig ganz gut^^

habe gerade in der franco kernel app die PowerModis entdeckt, nutzt du/irgendwer diese (z.B. BestBalance)?

mfg

Nein.. Benutze nichts davon.
Bleib doch beim Nova wenn du den gut findest? Bei mir kommt kein anderer mehr rein

ja klar, werd ich wohl auch ;) wollte nur wissen obs iwo n ganz sparsamen launcher gibt. brauche ja eig nur einen für das 5x4 grid. die ganzen extras benutze ich eh nich^^

problemat21 schrieb:
Holo Launcher ist sparsamer als alles andere
Solche Aussagen sind immer mit Skepsis zu genießen . .
Apex und Nova basieren auf dem Stock-ICS-Launcher, sind also vorbehaltlos zu empfehlen.

Bengii schrieb:
Ich war genau in der selben Situation wie du, aber ich wollte das alles "original" PA ist und hab dann Stock-Kernel geflasht (zwecks geänderter Ramdisk durch franco) und dann nochmal PA drüber installiert damit alles so ist wie es durch PA sein sollte ...
Und was hast Du nun erreicht, wenn Du nach dem Flashen den Stock-Kernel flashst um dann noch mal PA drüberzuflashen?

cramu schrieb:
Und was hast Du nun erreicht, wenn Du nach dem Flashen den Stock-Kernel flashst um dann noch mal PA drüberzuflashen?

Habe ich weiter oben schon beschrieben..
Aber nochmal von vorne.
Hab damals PA installiert mit (normalem) PA-Kernel, wollte aber franco - also hab ich den geflasht. Dann hab ich gelesen das es nun einen franco-Kernel gibt mit einem Update von PA, der speziell für PA programmiert wurde.
Und um da einfach den sauberen Weg zu gehen habe ich Stock-Kernel geflasht (da franco an der ramdisk was verändert) und dann das neue update von PA inklusive optimiertem franco-Kernel zu flashen :)

Ahso, dachte, Du wolltest den Stock nutzen.
Theoretisch sollte der Schritt aber überflüssig sein.

Ja könnte überflüssig gewesen sein, weiß ja nicht wie sich beide Franco-kernel im Detail unterscheiden. Und um da eventuelle Konflikte zu vermeiden (auch wenn ich selber denk das es da keine gegeben hätte) , habe Ich das vorsichtshalber so gemacht dem gutem Gewissen wegen :p

heyho, da es vll gerade noch passt wegen paranoidandroid.

der goomanager hat mir gerade angezeigt das ein update für die rom draußen is. muss ich einfach das ding runterladen und dann "Cache" und den "Dalvik Cache" wipen und drüber installieren? und die gapps? Wie schauts dann mit dem franco kernel aus? muss ich den dann auch anschließend nochmal drüber installieren?

mfg

Jap, einfach runterladen, Caches wipen und installieren.
Der franco-Kernel ist schon mit im Paket mit drin.

Gapps musst du nach meinem Wissen auch neu (runterladen und) installieren

ok, aber warum sollte man die gapps nochmal installieren?

Hallo,

bitte bleibt hier beim Thema, das ist nicht allgemeine Fragethread zum PA-ROM!

Viele Grüße
Handymeister