Welcher Kernel/Faux Einstellung, um 5 Stunden DisplayOnTime zu bekommen?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Y

Yetilanguste

Neues Mitglied
0
Mein Freund hat mir den FauxKernel empfohlen. Ich habe ihn installiert, jedoch weiß ich nicht, welche Einstellungen ich in der App anwenden soll.

Gibt es andere Kernels, womit ich dies erreichen könnte?

Welche Apps benutze ich? Whatsapp, Chrome, Facebook(Kein Gaming)
Es laufen keine großen Dienste im Hintergrund. Alles Unnötige gelöscht.

Auf welcher Helligkeit nutze ich das Gerät? 30 % (Manuell eingestellt)

Ich möchte mein Ziel erreichen, ohne relativ unerträglich große oder große Einbüßen bei der Flüssigkeit des UI und der Ladezeiten von Websiten in Chrome zu haben.
Es kann auch im Bereich 4,5-5 Stunden liegen, aber bei meinem Nutzungsprofil nicht darunter!
Mit freundlichen Grüßen
Dank im voraus

Mobil oder im WLAN ?

Wlan!

Okay, das geht mit dem franco.kernel ganz gut
Zu faux kann ich dir nichts sagen, hatte den nie länger als 1std. drauf :)

Welche Rom hast du eig drauf ?

Ich habe Stock drauf. Ich habe die CPU im Bezug auf die Akkulaufzeit ein wenig frisiert.

Ich habe gestern bis 60% das Gerät benutzt und heute bin ich gerade bei 58% und 1,75 Stunden. Hochgerechnet erreiche ich ungefähr 4 Stunden. Was da rauskommen wird, werden wir sehen.

Eine Frage hätte ich allerdings:
1. Muss ich eine bestimmte Anzahl an Ladezyklen haben, damit ich das volle Potential eines Kernels/Kernel Settings(Mit Fauxclock runterfrisiert) sehe?

Nein, das ist nicht nötig

OK, jetzt geht die Post ab. Fast 3 Stunden und bin bei 44%. Werde wahrscheinlich auf Werte weit über 4 Stunden kommen.

Du musst aber bedenken das ein Akku sich nicht linear entlädt ;)

Ja habe ich mir schon gedacht :)

Habe purity + franco

Im wlan sind zwischen 5 und 6 stunden drin. Bekommt man aber bestimmt auch auf 7 gedrückt.

Einstellung hab ich nur - 50mV je frequenz.

Mobil sinds maximal 3 stunden.

Im WLAN zu Hause komme ich locker auf ca. 6 Stunden DOT. Sowohl mit Stock als auch mit SlimKat. Mobil dagegen mit G3 sieht es dagegen finster aus, da komme ich nicht mal auf die Hälfte.

Kommt wahrscheinlich viel darauf an, welche Apps man installiert hat. Sagt man Facebook nicht nach, recht energiehungrig zu sein?

genau es kommt auf die apps an. Und was mann macht. alleine das Touchscreen zu drücken bringt den CPU nach oben, wenn du aber nur ein film guckst der am besten auch noch gestreamt wird, dann hat das handy nix zu tun als das Display zu versorgen. Und wenn du dann die 7 bis 10 laufen läst, hat der rest im system weniger zeit akku zu verbrauchen. also halte dich nicht immer an der Screen on time fest. die kann ich mit den richtigen mitteln bis zu 12 Std. hoch puschen. nur macht das nutzen denn kein spass mehr. ich habe alles mögle eingestellt das ich bei normaler nutzung (ohne wlan) auf 3 bis 5 std Display zeit. dafür habe ich aber auch eine idle time von bis zu 48 std. Abeer das ist auch alles von der hintergund aktivietät abhänging. daher ich nutze lieber mein handy ordentlich als hohe displayzeiten zu kommen.

Also das das Handy nichts zu tun hat beim Stream ist Schwachsinn

Das WLAN bzw Mobilfunkmodul word ausgelastet die GPU + CPU wird ausgelastet und das Display bleibt ständig an ;)

P.S Der größte Verbraucher des Smartphones ist das Display und ich würd gerne sehen wie du 12h screen on time schaffst

Begründung? Einfach nur zu sagen, Schwachsinn reicht nicht. Klar wird das alles benutzt, aber nur minimal. Wenn du ein Video von deinem Handy guckst ist die CPU und gpu Zeit wesentlich höher. Und wenn du weißt was du einstellen musst schaffst du auch 12 Std Display on. Ich mach dir mal ein Screenshot wenn ich mal Lust dazu hab.

Die Begründung liegt dabei das ein Video (selbstverständlich kommt es auf die Auflösung an) erstmal temporär runtergeladen werden muss, dann muss es die GPU decoden, welches nicht die kleinste Arbeit ist. Der nächste Punkt ist das es auf das Display übertragen werden muss und dieses muss dann selbstverständlich dauerhaft an bleiben
Zumal ein Film der gestreamt ist mehr Ressourcen verbraucht als ein lokaler ;)

P.S "wenn ich mal Lust dazu hab" -> Ich mach es nicht weil ich es nicht kann und auch noch nie 12std screen in erreicht habe, solange bis du mir den Screenshot listet wird das die Bedeutung dieses Satzes sein

Zuletzt bearbeitet:
Galaxyfire schrieb:
P.S "wenn ich mal Lust dazu hab" -> Ich mach es nicht weil ich es nicht kann und auch noch nie 12std screen in erreicht habe, solange bis du mir den Screenshot listet wird das die Bedeutung dieses Satzes sein

Für mich hört sich das an als wenn du ein kleines Kiddi bist das keine Ahnung von Technik hat. Ich habe mit meiner Altagsrom 12 Std. geschafft. (für dich und alle anderen die das nicht glauben habe ich ein paar Fotos angehängt). Mit einer Modifizierten Rom würde ich bestimmt 14 Std. und mehr schaffen, aber dazu hab ich wirklich keine lust mehr! Denn dir muss ich gar nix beweisen weil du ja eh nur labberst.
Diesen Thread halte ich gerne jedem unter die Nase der behautet 12 Std. Display sind nicht möglich :cool2:

Anhänge

• Screenshot_2014-08-17-12-38-24.png
    Screenshot_2014-08-17-12-38-24.png
    37,5 KB · Aufrufe: 341
  • Screenshot_2014-08-17-12-38-34.png
    Screenshot_2014-08-17-12-38-34.png
    19 KB · Aufrufe: 316
  • Danke
Reaktionen: Galaxyfire
Man sieht ja an den Bildern, dass du nichts mit deinem Gerät gemacht hast. So kommt jeder auf 12 Stunden. :)

Ahja, was hab ich den die ganze Zeit oben gesagt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil

JobbeDeluxe schrieb:
Für mich hört sich das an als wenn du ein kleines Kiddi bist das keine Ahnung von Technik hat. Ich habe mit meiner Altagsrom 12 Std. geschafft. (für dich und alle anderen die das nicht glauben habe ich ein paar Fotos angehängt). Mit einer Modifizierten Rom würde ich bestimmt 14 Std. und mehr schaffen, aber dazu hab ich wirklich keine lust mehr! Denn dir muss ich gar nix beweisen weil du ja eh nur labberst.
Diesen Thread halte ich gerne jedem unter die Nase der behautet 12 Std. Display sind nicht möglich :cool2:

Von Technik hab ich genug Ahnung kannst mir glauben ;)

Es ging mir nur darum, das posts wie "Videostreaming verbraucht nichts" und "ich mach nen Screenshot wenn ich mal Lust dazu hab" sich wie "Gerede um zu Glänzen" anhören, aber mit dem Screen hast du mir ja das Gegenteil bewiesen und das macht mich froh, da das leider Selten der Fall ist.

Also nimm meine, ich nenn sie mal "scharfen" posts, nicht persönlich sondern als "Wahrheitsprüfung" :)