• Liebe/r Gast, Android-Hilfe.de wird heute ab 15:15 Uhr offline sein. Grund ist eine Update der Software. Diese Offlinezeit halten wir so gering wie nötig.

Wir bitten dies zu entschuldigen.

Welchen Kernel / Rom für Gamer Handy

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Takeo87

Neues Mitglied
3
Hallo liebe android hilfe gemeinde,

erstmal.. ich bin neu eingestiegen mit dem nexus 4 auf android
bin total verwirrt.. habe mich auf XDA und hier belesen.. aber umso mehr ich verstand umso verwirrter war ich..
deswegen der thread

ich suche einen guten kernel und eine gute rom zum spielen.. mit undervolting features für eine längere akku laufzeit
hab auf xda im benchmark thread gesehen es gibt schon roms / kernels mit denen man in der kombination auf 23XXX antutu punkte kommt
ich schaffe im moment nach etwas längerer benutzung (leistung wird ja reduziert durch die wärme(alles auf stock))
hfowv5ho_png.htm

klick me (17986)

um die performance zu steigern da ich dieses handy auch zu präsentationszwecken nutze & fürs spielen wollte ich wenn schon die hardware da ist auch die passende software suchen um die kombination zu vervollständigen ( das was google anscheinend nicht schafft.. zu fixiert auf kleine patches??)

vielen dank im vorraus & sorry für den langen text
werde diesen post updaten falls gute roms & kernels auftauchen

Zuletzt bearbeitet:
Teste doch einfach und der mit dem du zufrieden bist bleibt drauf.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

@Takeo87
Ich hab genau die selbe Frage, ich denke mal mit einer Linaro ROM sollte das erreicht werden.

@Vetzki
Ich hab jetzt schon 5 verschiedene ROM's getestet und bin auch noch nicht richtig zufrieden und daher ist es doch okay wenn Takeo87 hier Leute fragt die vllt. genau das richtige setup für ihn haben.

Hallo,

bitte verinnerliche Dir auch noch unsere Forenstruktur. Für Kernel gibt es ein separates Unterforum und dort einen Thread mit Empfehlungen Custom-Kernel für Google Nexus 4 auf Android-Hilfe.de

Einen Benchmark Thread findest Du dann wiederum im Hauptforum, wo Du auch nochmal Empfehlungen herauslesen kannst.

Hier mache ich daher auch wieder zu.

Viele Grüße
Handymeister

Status
Für weitere Antworten geschlossen.