von cwm recovery auf stock zurück

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Unreal

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

habe heute mein Nexus 4 mit dem Towelroot von Geohot gerootet und danach Multirom installiert.

Was mir nicht bewusst war, war dass man nur updates von Google mit den Stock Daten bekommt. Ich denke mal damit ist das "offizielle Android 4.4.4" von Google, die Recovery und der root gemeint.

Ich habe keine Roms und (ich glaube) keinen neuen Kernel installiert.

Nun würde ich gerne OHNE mein Gerät komplett neu aufsetzen zu müssen wieder auf stock zurück kehren und alles wieder rückgängig machen.

Nach meinem Wissen bräuchte ich damit ja nur die offizielle Nexus 4 Recovery, oder?

Gibt es einen Weg, wie ich diese wieder flashen kann ohne das komplette Gerät neu aufsetzten zu müssen?

zur Info: ich habe einen mac und einen win xp PC zur Verfügung.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar. Falls Android L nächste Woche per OTA fürs N4 verteilt wird, wäre das sehr ärgerlich.

Das Ganze war eben Noob Neugierde :rolleyes2:

würd ich auch mal gern wissen

Unreal schrieb:
Hallo liebe Community,

habe heute mein Nexus 4 mit dem Towelroot von Geohot gerootet und danach Multirom installiert.

Was mir nicht bewusst war, war dass man nur updates von Google mit den Stock Daten bekommt. Ich denke mal damit ist das "offizielle Android 4.4.4" von Google, die Recovery und der root gemeint.

Nun würde ich gerne OHNE mein Gerät komplett neu aufsetzen zu müssen wieder auf stock zurück kehren und alles wieder rückgängig machen.

Nach meinem Wissen bräuchte ich damit ja nur die offizielle Nexus 4 Recovery, oder?

Gibt es einen Weg, wie ich diese wieder flashen kann ohne das komplette Gerät neu aufsetzten zu müssen?

Ja, in dem du ein factory-flash über fastboot machst, aber ohne Wipe.

Du musst ja nicht nur dein Recovery auf Stock bringen, sondern auch die system, da du " alles" wieder rückgängig machen willst.
Root und ein custom-recovery verhindern normalerweise ein Update nicht; wie es mit dem Update auf die Version "L"ollipop mit der Umstellung auf Art sein wird weiss ich nicht.

Wieso gibt es deiner Meinung nach nur Stock-Updates von Google und keine Full-Images? Falls du das meinst; dein Satz ist doppeldeutig.
Lade dir bei Google das factory-image deiner Version herunter, die du drauf haben willst, entpacke dieses und editiere die flash-all.bat und nimm in der flash-all.bat das "-w" raus; ausserdem lösche zur Sicherheit in der Zip, die nicht weiter entpackt wird (muss so sein), die userdata-img.

Zur Vereinfachung lege dir ein Verzeichnis an, z.B. C:\Flash, darin muss das entpackte factory-image sein, und die fastboot.exe mit den zugehörigen dlls. Ich nehme an du hast schon die fastboot-Treiber installiert, da du ja bereits unlocked bist und ein twrp-recovery geflasht hattest.

Dann starte dein Handy in den bootloader-modus, schliesse es an den PC an und kontrolliere im Geräte-manager ob es als Android-Bootloader-Interface erkannt wurde. Doppelklicke auf die editierte flash-all.bat, Dann öffnet sich ein command-prompt, und der ganze Vorgang läuft automatisch ab.
Danach bist du wieder auf Stock und deine Daten sind erhalten. daddle

Zuletzt bearbeitet: