Von CM11 zurück zu CM10.2

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rocksau80

Neues Mitglied
0
Ich versuche schon den ganzen Tag, CM 10.2 wieder auf mein N4 zu bekommen.
Bin auf der CM11 nightly vom 20131214.
Jedes mal lande ich in einem Bootloop, da com.Android.process.acore beendet wird.
Habe die Fehlermeldung mal gegoogelt. Das erste was ich fand, schien möglich: Die Kontakte sind nicht kompatibel, also hab ich alle gelöscht und den Sync deaktiviert. Kein Erfolg.
Meine bisherigen Schritte:
Bootloader und Radio von JWR66S Flaschen (via fastboot), dann ins Recovery (CWM 6.0.4.3) und dort wipe cache und Dalvik. Dann die 10.2 und die Gapps für 4.3 geflasht.

Noch einen Tip?

Versuch mal format system, cache, dalvik und data. Dann hast du eine komplett saubere Basis allerdings gehen deine Apps, App-Daten und Einstellungen dabei verloren (durch format data).

bei mir hat es geholfen, das stock image von 4.3 zu flashen. da ist praktisch alles dabei was du für CM10.2 brauchst und die CM11-überreste werden komplett entfernt.

Ich hab auch gelesen, dass es Probleme gibt, wenn man von 4.4 auf 4.3 zurück will, also zuerst Factory Image flashen.

Mich nerven die CM11 nightlies gerade auch, daher flashe ich nun die aktuellste Stock und bleibe wieder dabei. CM11 hat einfach zuviele Fehler, absolut nervig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gestern auch von cm11 zurück auf cm10.2. Es funktioniert einfach alles genau wie es soll. Akku hat sich auch verbessert.
1. Backup
2. Format System, Data, Dalvik, Cache
3. Install 84er radio, cm10.2, gapps, (Kernel)
4. Reboot

also ich habe keine Probleme mit dem aktuellen CM11 Nightly vom 17.12. , was gibts denn da genau für Fehler??

Ca. 15% höherer Akku Verbrauch und Probleme mit expand Desktop in mamchrn Spielen.

@nopaga:

• Der Musik Player hat nach Bluetooth-Streaming im Auto einfach über den internen Lautsprecher weitergespielt (nachdem das Radio ausgeschaltet wurde), das war allerdings in einer früheren Version.
  • In der aktuellen Version funktionierte das BT Streaming von Musik zum Autoradio gar nicht mehr, die Kopplung hat zwar geklappt, wurde aber beendet, sobald ich auf Play gedrückt habe.
  • Bei mir hat der Back-Button nicht mehr funktioniert.

Das mit dem Back-Button hat mich letzte Nacht wach gehalten, um wieder Stock zu flashen, rooten, recovery und apps wiederherstellen.. und in der Stock hab ich eigentlich keine Probleme, wollte einfach mal bissl mit CM11 rumspielen.