Vollständiges OS X Tutorial zur Installation von CM gesucht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lenuam

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vorab Entschuldigung für eine wahrscheinlich schon des öfteren gestellte Frage. Da ich aber auch nach längerer Suche noch nicht 100% fündig geworden stelle ich sie nun doch.

Ich bin OS X Nutzer, nach wie vor Android Neuling und habe seit einigen Wochen Stock Android 4.3 mit Rootrechten laufen. Soweit läuft das alles prima, nun reizt mich CM 10.2 aber doch sehr und ich überlege eine der Nightlies zu installieren. Backups fahre ich regelmäßig mit Titanium. Nun ist meine Frage die folgende: Wie stelle ich die Installation von CM 10.2 mit vollständigem Restore meiner Daten von Mac OS X aus am besten an?

Welche Tutorials könntet ihr hierfür empfehlen?

Besten Dank im Voraus!

Tutorial nicht gerade, aber: Du hast halt kein Toolkit...musst alles per"Hand" in ADB im Terminal eingeben...die entsprechenden adb und fastboot apps findest du im Internet...

Oder bei mir :D Aber da gibts eigentlich nix zu erklären, ist immer das selbe. Du unlocks per fastboot deinen bootloader, flashst per fastboot eine Custom Recovery und dann kannst du alles anstellen, was du möchtest, das gilt analog auf allen nexus geräten :)

Danke für die Antwort :)

Also der Bootloader ist bereits unlocked. Custom Recovery habe ich auch drauf, wenn damit ClockworkMod Recovery gemeint ist. Darüber könnte ich CM ja installieren, oder?

Wie läuft das denn mit den Titanium Backups, lassen die sich problemlos restoren? Bleiben die unangetastet wenn man eine Custom ROM installiert? Lohnt es sich vorher ein komplettes System Image zu machen?

Sorry, ist alles noch ein bisschen verwirrend wenn man jahrelang iOS-User war.

lenuam schrieb:
Danke für die Antwort :)

Also der Bootloader ist bereits unlocked. Custom Recovery habe ich auch drauf, wenn damit ClockworkMod Recovery gemeint ist. Darüber könnte ich CM ja installieren, oder?

Ja (custom recovery ist immer entweder ClockWorkMod Recovery oder TWRP als Alternative, geht mit beidem genauso manche bevorzugen das eine, manche das andere)

lenuam schrieb:
Wie läuft das denn mit den Titanium Backups, lassen die sich problemlos restoren? Bleiben die unangetastet wenn man eine Custom ROM installiert?

Ja (Systemapps lieber nicht, kannst du aber ggf. auch mal probieren, aber die die du vom store geladen hast problemlos) solange du kein Format Data machst (bei format data wird die sd auch gelöscht). Diese Option brauchst du eigentlich nie (einzig Factory Reset und evtl. mal wipe dalvik-cache bzw. wipe cache, wobei das auch eigentlich unnötig ist und manche dir sagen werden mach einen wipe bei allem was du tust)

lenuam schrieb:
Lohnt es sich vorher ein komplettes System Image zu machen?

Versteh ich nicht ganz, denke mal du meinst ein Backup (und ja ist nie verkehrt, würde dieses auch auf dem PC sichern, damit kannst du unkompliziert zur standart rom zurück ohne den aufwand mit factory image)

lenuam schrieb:
Sorry, ist alles noch ein bisschen verwirrend wenn man jahrelang iOS-User war.

Dafür ist das forum ja da :) (denke ich? )

Wenn du recovery etc. hast ist es pupsleicht! :D

Einfach Cyanogenmod als zip laden, die passenden Gapps dazu.

Dann in CWM cache und dalvik wipen, dann das zeugs flashen (von zip oder so), dann wieder die caches wipen, reboot, FERTIIIIG :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.