USB OTG mit Custom-Kernel funktioniert

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade, dass kein richtiges OTG funktioniert und auf die halbherzige Lösung mit einem Y-Kabel kann ich verzichten.

Habe eben mein Nexus 4 beim Media Markt storniert und bleibe dann vorerst beim Galaxy Nexus.

smart-mart schrieb:
schade, mit y-kabel kann ich drauf verzichten. wieder mal ein marketingstreich aus dem hause google. entwickeln nich langsam zu nem neuen apple...

Glaube nicht, dass dies von Google vergeigt wurde, da mein Nexus 10 Tab von Samsung OTG unterstützt. Zwar nur mit Root, aber immerhin geht es da.

Beim Nexus 4 kann man das getrost LG alleine zuschreiben, denke nicht, dass dies von Google gewollt war.

Gruß Joshua

Ob das auch was mit dem langsameren Laden des N4 zutun hat ?
Hoffentlich wird LG das in der nächsten Zeit beheben können, denn ein Smartphone wo ich noch nichtmal eine Tastatur oder ein USB-Stick anschließen kann auch mit Root usw. kommt für mich absolut nicht in Frage.

Hallo N4 Nutzer :),
da ich hoffe das ich irgendwann mal mein Nexus 4 auch noch bekomme^^ hab ich erstmal noch eine Frage dazu.

Gibt es nun dieses USB OTG?
Denn ich möchte schon kleine spiele rein damit machen (Festplatte, USB Stick, micro SDcard anschließen)^^
Denn eigentlich würde es ja die Hardware (mini USB) erlauben.
Und wenn es aus Software gründlichen Dingen nicht geht, weil es Google nicht eingebaut hat, würde es dann gehen wenn jemand einfach das USB OTG in einer Custom Rom einbaut?

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App

Gibts schon neuigkeiten ?

Erst, wenn das Nexus 4 USB OTG kann.

• Danke
Reaktionen: Tastler
Hallo

Weiß jemand ob es schon einen Mod fürs Nexus 4 gibt der OTG also Sticks und andere USB Geräte erkennt.:D

• Danke
Reaktionen: Tonno
Liest du hier und fragst du dort: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/zubehoer-fuer-google-nexus-4/325614-usb-otg-micro-sd-co.html[/OFFURL]

Hey,
ich bin gerade ein wenig verwirrt...
irgendwie bekomme ich keine einheitliche info, ob USB OTG nun geht oder nicht.

Könnte das mal jemand mit Stock ROM und Stock Kernel testen?

Gruß
Maurice

Nein wurde leider deaktiviert, da das Nexus 4 keine 5v Spannungsversorgung sicherstellen kann.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

saintsimon schrieb:
Ob das was mit der möglichen Induktionsladung als Unterschied zum Optimus G zu tun hat??

Soweit ich gehört habe, hat LG die OTG-Funktion beim Optimus G auch schon verkackt...

Bei meinem Nex7 funktioniert OTG auch ohne Probleme (ohne Root), echt schade das grad das Nex4 mit dem mini Speicher das nicht kann :-/

Sagt mal, nur für mich zum Verständnis. Das Nexus hat doch nun den SlimPort, der anders als beim MHL Verfahren, ohne zusätzliche Einspeisung betrieben werden kann.

Woweg bekommt dieser HDMI Adapter dann die Energie wenn vom USB Micro Port nichts kommt, oder wird das dann auch nicht funktionieren?

Oder funktioniert der Adapter ohne Spannung bzw benötigt nur 3,3v anstelle von 5v?
OT:
Ich überlege ernsthaft das Nexus wieder zum MM zu bringen kein micro SD grade noch ok kein OTG obwohl erst beworben...für mich absolut nicht akzeptabel.
(obgleich das sicher nicht so einfach wird)
OT off

Das OTG nicht geht ist für mich auch etwas nervig, aber dennoch ist das Nexus das was ich wollte.

Vielleicht wird es ja noch was mit OTG.
Bei den xda`s arbeitet ja jemand dran und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt :)