Usability CM11 gegenüber CM10.2

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chevron-9

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Zusammen,

weiß leider nicht ganz genau wo ich meinen thread hier parken soll, sorry und bitte um verschieben falls ich falsch bin.

Hab gestern auf CM11 aktualisiert und finde einige Punkte einfach nicht (sehr banale punkte...)

1) Ich kann keine Verknüpfungen mehr vom desktop löschen (vorher hab ich die Verknüpfung lange gehalten, dann kam oben "entfernen"... das is fott...
2) würde ich gerne einen zweiten desktop anlegen. scheint aber über
3) Verknüpfungsnamen lassen sich nicht ausblenden oder ich finde die funktion nicht.

Einstellungen" Oberfläche nicht zu machen zu sein...
(fyi : benutze den mitgelieferten "launcher3".

Danke für alle produktiven Antworten, frohe Weihnachten !

Einfach nen vernünftigen Launcher nehmen, bin seit 2.3.x auf NovaLauncher, nie wieder was anderes angeguckt. Meine Konfiguration auf das 4. Handy übertragen, immer nur geringfügig an die neue größere Auflösung angepasst.

Der Launcher3, der an den neuen GoogleLauncher angelehnt ist, wird mit Sicherheit auch kaum mehr Funktionen in absehbarer Zeit bekommen.

Passen würde deine Frage ganz einfach in den CM11 Beitrag :)

• Danke
Reaktionen: chevron-9
chevron-9 schrieb:
Hallo Zusammen,

weiß leider nicht ganz genau wo ich meinen thread hier parken soll, sorry und bitte um verschieben falls ich falsch bin.

Hab gestern auf CM11 aktualisiert und finde einige Punkte einfach nicht (sehr banale punkte...)

1) Ich kann keine Verknüpfungen mehr vom desktop löschen (vorher hab ich die Verknüpfung lange gehalten, dann kam oben "entfernen"... das is fott...
2) würde ich gerne einen zweiten desktop anlegen. scheint aber über
3) Verknüpfungsnamen lassen sich nicht ausblenden oder ich finde die funktion nicht.

...

1) und 3) was meinst du genau mit Verknüpfungen? bzw. die app Verknüpfungen lassen sich bei mir natürlich entfernen (allerdings erscheint das x nicht immer, funzt trotzdem an der stelle, siehe 1. bild)
2) einfach neben den rechten screen in der übersicht ziehn (bild 2 + 3)

an sich find ich den launcher top (halo hatte probleme mit gnow/googlehome )

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388067656803.jpg
    uploadfromtaptalk1388067656803.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 434
  • uploadfromtaptalk1388067688143.jpg
    uploadfromtaptalk1388067688143.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 430
  • uploadfromtaptalk1388067702590.jpg
    uploadfromtaptalk1388067702590.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 423
  • Danke
Reaktionen: chevron-9
Guten Morgen und danke für Euer Feedback !

Hab mich in letzter Zeit eher mit den nativen Launchern befasst nachdem ich mich seinerzeit mal mit (ich glaube das hieß) LauncherPro sehr genervt habe... Aber Nova scheint ja einen Blick wert zu sein. Danke !

Punkt 2 hab ich mittlerweile raus, auch danke dafür.
Aber es ist doch mehr als abstruß, dass man die verknüpfungen nicht löschen kann (geht auch immer noch nicht)....

Auf CM10.2 hatte ich auch irgendwann mal die Möglichkeit gefunden die Namen der Verknüpfungen auszublenden. Gibt es das so nicht mehr ?

Den Launcher Pro hattest du aber auch sicherlich noch auf einem anderen Gerät, oder?

Mit Nova geht so ziemlich alles, für mich wichtigst, dass ich die Dockbar deaktivieren kann, also auf jedem Homescreen genau das, was ich haben möchte, so auch zwei Widgets quasi im Fullscreen! Unverzichtbar für mich :)

Möchte man ganz aktuelle Optionen, gerade für KitKat, dann die NovaBeta Version nehmen :) Läuft 1A :)

Danke für deine Antwort!
Jo, launcher pro lief auf einem desire hd mit Stock Rom.
Ich schau mir Nova mal an :)

Hallo,

keine Ahnung, ob es noch aktuell ist, aber vielleicht hilft es ja anderen. Zwecks Ausblenden der Namen: lange auf den Homescreen drücken -> dann mit dem kleinen Pfeil das Menü nach oben öffnen -> da gibt es den Punkt "symbol-Beschriftungen" anzeigen/verbergen.