Update auf 4.3 - Induktionsladeproblem

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oxtailsoup

Oxtailsoup

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,

ich hab gestern mein gerootetes N4 über TWRP mit ner .zip auf 4.3 geflasht. Hat auch einwandfrei funktioniert nur das Root war weg. Über eine Anleitung hab ich das auch wieder behoben und war soweit glücklich. Einziges Problem:

Das Laden über Induktionsstation geht nicht mehr. Das N4 wird nur noch heiß und nicht mehr voll. Laden per Kabel geht einwandfrei.

Kann das Problem jemand reproduzieren? Was soll ich tun? Einfach nochmal flashen, irgendwas wipen?!

Help!

Da ich ohne Probleme per Induktion laden kann, würde ich an Deiner Stelle einfach nochmal neu flashen.
Ich benutze allerdings die Cataclysm Rom (auch 4.3)

Hi,

ich habe mein N4 über N-Cry Toolkit geflasht und gerootet. Auch ich kann ganz normal per Induktion laden.

Viele Grüße
Chris

Sonst das Allheilmittel zum Wechsel von 4.2 auf 4.3 : Wipe :)

Hallo!

Zur Information:
Ich hab jetzt nochmal im Recovery einen Cache- und Dalvik-Cache Wipe gemacht, seit dem funktionierts wieder.
Seltsam, denn das hab ich nach dem Update eigentlich auch schon gemacht.

Na egal jetzt gehts wieder. Nur heiß wirds beim Laden immer noch und ich bin mir nicht sicher, ob das neu ist oder mir vorher nur nie aufgefallen..

Definiere heiß.
Beim Laden wird das Gerät nun mal warm, was man auch als "heiß" definieren kann obwohl es das nicht ist.
Bei mir wird es bei der Induktion auch nicht gerade wärmer als mit Kabel.

Ich empfinde es als heiß, im Vergleich zu meinem alten Desire... Ich werd mal Temperatur messen bei Gelegenheit :)

Aber seit gestern bietet mir mein ROM ein Update auf Jelly Bean 4.3 (Größe 3.4 MB) an. Aber ich hab schon Jelly Bean... Was ist das?

Interessant. Was steht denn bei Dir im Menü unter Softwareinfo im Moment?

Da steht:

Android-Version: 4.3
Baseband: M9615A-CEFWMAZM-2.0.1700.48
Build-Nr. JWR66N

Dann wird Dir vermutlich das kleine Update auf JWR66W angeboten.
Ist aber nur eine Vermutung! Wenn Du auf Stock bist, kannst Du es doch auch installieren.

Hey, ich hab StockRom, aber Custom (TWRP) Recovery. Ich hab das Update installiert, da hat er ins Recovery gebootet, scheint auch etwas geflasht zu haben, nach einem Neustart war alles i.O.

Allerdings ist die Build immernoch JWR66N. Und jetzt (nach knapp ner Woche) bietet er mir das Update wieder an (3,4MB)
Was kann ich jetzt tun?

Das richtige 4.3 Update ist sicher nicht nur 3,4MB gross.

Ja, wir wissen ja ausch schon, dass es sich vermutlich um das "kleine" Update auf JWR66W handelt.
Die Frage ist nur, wie kann ich es installieren. Durch die Custom Recovery gehts ja scheinbar nicht, er bietet es mir jedenfalls nach ner Woche wieder an...

Handymeister schrieb:
Dann wird Dir vermutlich das kleine Update auf JWR66W angeboten.
Ist aber nur eine Vermutung! Wenn Du auf Stock bist, kannst Du es doch auch installieren.

Hallo,

was hat es denn mit diesem "kleinen" Update auf sich?
Bei den offiziellen Build numbers kommt es nicht vor:
Codenames, Tags, and Build Numbers | Android Developers
Wenn man nach JWR66W googelt, kriegt man fast nix, oftmals ist es ein offensichtlicher Vertipper und es war JWR66Y gemeint. Man landet sogar schnell in diesem Thread.

In Google's Quellcode sieht man JWR66W am 6.8., und JWR66X am 7.8., aber das sind doch nur interne builds, oder? Da ist kein Tag dran.
Erst der JWR66Y build am 13.8. hat ein neues Tag.

Wieso macht dann jemand ein Update draus?
Hat jemand einen Link zu einer Ankündigung zu diesem Update?
Ihr scheint alle irgendwoher über dieses kleine Update zu wissen. Ich frag mal unwissend: woher denn? Hab leider wirklich nix brauchbares gefunden, und in diesem Forum ist dieser Thread der einzige, in dem diese build number vorkommt.

Danke!! :)

Hm ja also meines Wissens war das hier so halb falsch. Das Update nach dem richtigen Android 4.3 (Build JWR66N) mit 3.4 MB hatte Build Nr. JWR66V und wurde hier im Thread fälschlicherweise mit W bezeichnet.
Anschließend kam jetzt noch das Sicherheitsupdate auf Build JWR66Y mit knapp 1.8 MB