Unroot ohne Flashen?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

#frank

Stamm-User
199
Hallo!

Mein Nexus 4 hat einen offenen Bootloader und ist gerootet. Ich habe allerdings keine Systemdateien verändert, die OTAs laufen problemlos drauf. (bin aktuell auf 5.0.1)
Ich würde den Root gerne rückgängig machen, da die DKB Push-TAN App sonst nicht will.
Gibt es da eine Möglichkeit ohne Datenverlust?

Moinsen,
in der SuperSU(Pro) gibt es in den Einstellungen unter "Bereinigung" die Option "vollständiges Un-Root"

Gruß

Edit: Mit dieser App kannst du den Bootloader im laufenden Betrieb ohne Datenverlust schließen, dann erst Un-Rooten. http://goo.gl/yRssGj

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: #frank
Mit SuperSU funktioniert es leider nicht. Es meldet, die Binärdatei wäre veraltet, es läßt sich aber keine neue Installieren. Unroot habe ich durchgeführt, jedoch ohne Ergebnis.

Habe mir mal Root Checker heruntergeladen, welcher auch meldet, dass ich keinen Root Zugang habe.
Dennoch will die DKB App nicht, mit Hinweis auf Root. Muss ich noch irgendetwas entfernen?

EDIT: Ich sehe gerade, dass ich noch eine alte Superuser App drauf habe, die aber deaktiviert ist. Ich vermute, ich muss erst rooten, bevor ich diese löschen kann. Ich vermute die DKB App findet die SU App und verweigert den Dienst. Ich probiere bei Gelegenheit und berichte!

Der ursprüngliche Beitrag von 07:41 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

Ja, das war's. Root war nach den letzten Update schon weg, nur die Superuser App war noch drauf. Hab gerootet, diese mit der SuperSU entfernt und dann Unroot ausgeführt!
Danke. :)

Zuletzt bearbeitet: