Hexxer
Enthusiast
- 570
Da ist, sollte das jemanden interessieren, noch die "alte" SuperSu 0,98 verlinkt, die Neuere 1.X gibt es hier -> SuperSU DownloadHandymeister schrieb:Infos von xda zum manuellen Umgang mit dem Updatefile [INFO] Nexus OTA Help-Desk - xda-developers
Viele Grüße
Handymeister
Update: Ich hab den Thread nicht erstellt, wurde wohl geteilt .....aber da ich jetzt "ganz oben" stehe noch Links. Das ist MEIN Vorgehen und für jeden vermutlich individuell anders. Ich nutze halt TWRP und habe nur diesen Weg genommen. Oben ist der Links zu XDA in dem verschiedenen Wege beschrieben und erklärt sind. Das ist die bessere Quelle. Dies ist keine Übersetzung oder sowas. Ich liefere auch keine.
Ich übernehme keinerlei Verantwortung.
Meiner Erfahrung beim Update - ich fahre Stock-Android mit Root. Ich nutze KEINEN Custom-Kernel bzw habe ich ein Backup des Stock-Androids und spiele das halt einfach ein um auf 4.2.2 zu kommen. Dank Titanium Pro Backup auch nur ne Sache von 10 Minuten.
- Ihr braucht 4.2.2 als Zip
- Ihr braucht SuperSU (siehe oben) als Zip
Bei mir war anschließend das Recovery weg (TWRP). Also habe ich einfach WugFresh angeworfen und das TWRP Image eingespielt (bitte checken das Ihr das richtige fürs Nexus 4 habt). Das ist eine *.img Datei
- WugFresh starten
- Advanced Utilities - Launch
- Mittig "Boot/Flash"- Recovery und dann eben das oben geladenen Recovery-Image File auswählen.
- ALTERNATIV fürs Wiederherstellen des Recover: GooManager im PlayStore laden (ging gestern nicht) und damit ganz einfach TWRP flashen.
Ich habe KEINE Daten verloren,musste also nicht komplett neu rooten. Es soll wohl auch per Clockwork gehen das das Recovery erhalten bleibt.
Zuletzt bearbeitet: