Umgang mit Root und Custom-Roms beim OTA Update

bin auf stock mit root und habe die

de8b8d101614.signed-occam-JDQ39-from-JOP40D.de8b8d10

mit cwm geflasht, aber leider immer noch 4.2.1 drauf
 
bekommt man mit stock rom und root auch ota updates?
 
n4pro schrieb:
bekommt man mit stock rom und root auch ota updates?

Ja ;)

Habe seit Gnex 4.0 nur Stock Rom und Stock recovery aber immer Root und bekam immer OTA. Installier dir aber mal Voodo Root Keeper.. Da kannste nach dem OTA.. einfach das root restoren ;)
 
hat es schon jemand geschafft 4.2.2 mit cwm erfolgreich zu flashen?
 
n4pro schrieb:
hat es schon jemand geschafft 4.2.2 mit cwm erfolgreich zu flashen?

Ja, ich habe mir das OTA-Update per CWM installiert, allerdings habe ich mir vorher das 4.2.1 Factory Image aufgespielt, vllt. gibts da eine Abhängigkeit!?
 
Hmmm, Flash per TWRP ging. Aber das Recovery ist jetzt weg. GooManager kann ich auch nicht downloaden (Fehler beim runterladen)
 
Hexxer, flash das CWM-Recovery per Fastboot.
 

Anhänge

  • cwmrecovery.zip
    7,6 MB · Aufrufe: 93
adb wird seid dem update nicht mehr erkannt? und durch das update hat sich cwm gelöscht :/
wie krieg ich jetzt ohne adb ne recovery drauf?
 
HI
Gehe ich recht in der Annahme das ich jetzt wo ich auf CM10.1 bin und CWM habe, ich einfach per CWM die jop40D drüber bügeln kann?
 
bei mir kommt immer die meldung: installation failed. habs mit cwmt und twrp versucht. vergebens :( habe stock rom mit root und open bootloader. dazu kam noch der kernel mod für die besseren displayfarben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cobben schrieb:
adb wird seid dem update nicht mehr erkannt? und durch das update hat sich cwm gelöscht :/
wie krieg ich jetzt ohne adb ne recovery drauf?

Nimm das N-Cry Toolkit und update es auf die neueste Version. Dann sollte ADB wieder funktionieren.
Dann über das Kit das neue Recovery installieren.
 
Hi Leute, hab jetzt einige seiten gewälzt (auch im xda) aber ich habe nirgends eine verlässliche Antwort darauf gefunden:

Ich habe stock, unlocked bootloader, cmw 6.0.1.9, rooted aber keine system Modifikationen. ( über nexus 4 toolkit gerooted)
Soeben kam gerade das ota update.

Kann ich das update einspielen (über ota) und dabei so eine root keeper APP nutzen, oder brauche ich zwingend einen rechner zum flashen etc. (Hab hier leider keinen zur hand)?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
oh gott das flashen war ja ein act.
ich habe stock und twrp, das flashen an sich kein thema und dann kam der spaß, dass kein recovery und kein root mehr da war.
also per tollkit gerootet, ohne erfolg, dann mussten alle treiber und adb neu installiert werden. wugs tool hats dann gerichtet.
root ist wieder da, twrp ebenfalls, aber ob der bootloader noch offen ist, weiss ich nicht :D
jedenfalls warte ich das nächste mal einfach auf das ota update!
 
cosmo1987 schrieb:
jedenfalls warte ich das nächste mal einfach auf das ota update!

Da stimme ich dir zu! Habe erst ein Factory Image geflasht, dann das Update manuell über die Stock Recovery und dann wieder gerootet. Seitdem schwöre ich auf das N-Cry ToolKit :D


... running on 4.2.2
 
habe das ota update ausgeführt aber jetzt stimmt was nicht...
zuerst hab ich den rootkeeper ausgeführt und dann das update installiert
nun hängt sich der rootkeeper auf beim wiederherstellen
jedoch habe ich mir 2 root checker geladen die meinen ich habe noch root
komme aber nicht in zb adaway rein er zeigt mir nur eine fehlermeldung an "gerootetes gerät benötigt"
diese informationen beißen sich:confused2:
supersu und adaway habe ich schon neuinstalliert, aber immernoch das selbe

was kann ich auf die "schnelle" versuchen?
wenn ich alles löschen muss dann guck ich mir gleich mal die verschiedenen roms an denke ich damit sichs lohnt^^
 
@Microcut Vielen Dank für den Tipp mit dem Toolkit hat alles sofort funktioniert!
 
Update per OTA erhalten, leider installiert er nicht sondern bleibt mit "Fehler" hängen.

Woran mag das liegen?
 
OTA-Update erhalten... Er macht nen neu starten ins TWRP oO Wtf? Wat nu

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
War bei mir auch so. Ich wurde gefragt, ob ich zulassen will, dass die Stock recovery geflasht wird, ich drückte nein und gut ist :)

... running on 4.2.2
 
Ich wurde nach garnichts gefragt


Wo kam denn die frage? Im recovery?
Habs jetz schon 4 mal probiert und es klappt nicht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
BabyRay
  • Gesperrt
  • BabyRay
Antworten
1
Aufrufe
1.918
Klarooo
Klarooo
prognosticon
  • Gesperrt
  • prognosticon
Antworten
1
Aufrufe
1.032
Klarooo
Klarooo
Zurück
Oben Unten