transparente status und nav leiste

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DJuri

Fortgeschrittenes Mitglied
6
hallo leute ich habe mal in einem news gesehn wie das evtl zukünftige Android 4.4 kitkat ausschauen soll wie dem auch sei ich habe mich voll in das design verschossen

das iconpack habe ich schon und will jetzt eine transparente navigation und status leiste wie in diese bildern:
3484b216ec.png

gibt es einen launcher der das im homescreen und app drawer kann oder muss ich da auf eine costumrom ausweichen?

die leisten sollen nur in homescreen und appdrawer leicht transparent sein und im lockscreen ganz weg also so wie in den bildern eben
bei alle anderen sachen sollen die schwarz sein

bin mir nicht sicher ob das da reingehört falls nicht bitte verschieben

danke schon jetzt allen

Kannst du mit der Custom ROM Paranoidandroid ziemlich leicht realisieren (auch die weißen Icons in der Statusleiste).
Thread findest du hier im Forum.

oder mit carbon, geht mittlerweile bei vielen custom roms :)

kurz nebenbei ,wie heißt das icon Pack ??

185 is aber ein bisschen mager...

Das theme hab ich sofort wieder de installiert...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Bitte bleibt beim Thema, hier gehts nicht um Themes sondern um was ganz anderes. ;)

Wieso? Die Frage nach der transparenten Status- und Navigationsleiste war doch nun geklärt? Jetzt geht es doch darum, den Launcher anzupassen und zwar Icons als auch Kleinigkeiten wie die Dockabgrenzung und das ist nun mal die Aufgabe von Themes. Und da das erste Icon-Pack abgelehnt wurde, dachte ich poste ich ein alternatives, welches dem 4.4 Icons im Screenshot nahe kommt. Eventuell existiert ja auch schon ein Theme für den Theme-Choser.

Aber wenns um die Navigationsleisten geht: Nein eine Custom-Rom braucht man nicht zwingend: Man könnte auch die SystemUI.apk oder framework.apk modifizieren. Geht mit einer CustomRom aber sicher bequemer. ;) Mit dem Exposed-Framework bekommst du das auch auf der Stock hin. Du brauchst halt nur root!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe den Xposed Installer + Gravity Box installiert geht damit recht einfach. Dort kann man sogar die Uhr mittig stellen oder die Farbe anpassen.

Erwähnt sei noch das root dafür vorhanden sein muss, falls der TE nicht root nutzt.

Stimmt aber ohne Root wird das glaub ich ziemlich schwierig. Zu mindestens kann er dadurch schonmal seine Stock-Firmware behalten.

also als erste vielen Danke für die vielen antworten auch bezüglich der Icons
habe mir den tip mit den HOLO icons zu herzen genommen sind auch einige mehr dabei
weiters habe ich schon ein gerootetes handy mit JellyBam drauf da P.A.C. bei mir fehlerhaft war
jetzt habe ich AOKP ausporbiert und da funktioniert leider die Tastatur nicht => ich kann nichts machen aber das ist wieder ein einderes thema
paranoidAndroid ist mir zu paranoid obwohl mir die farbeneinstellungen sehr gut gefallen aber leider auch kein fall für mich
gibt es noch ne rom die transparente leisten kann? weiß jemand ob die neue Omni rom das kann?

Warte doch einfach noch die paar Tage ab... Bringt doch nichts jetzt noch rum zu flashen wenn in ein paar Tagen 4.4 drausen ist.

Würde fast wetten wenn es soweit ist gibt es wieder zig Threats wo CustomROM User unbedingt wieder das Stock-Android aufs Phone haben wollen. :rolleyes2:

yo stimmt auch wieder und ich bin whs vorne dabei -.-
nun gut ich werde mich ein bisschen umschauen
sage mal danke für die ganze hilfe hier
und von mir aus kann der thread geschlossen werden außer jemand braucht noch was