Touchscreenempfindlichkeit zu gering

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Redbull320

Redbull320

Dauer-User
308
Hallo, ich habe gestern mein Austauschgerät bekommen..

Bei diesem Gerät muss ich aber einen, im Gegensatz zum vorigen Nexus 4, einen höheren Druck ausüben damit mein Touchscreen die Berührung registriert.

Wenn ich mit meiner Fingerkuppe über den Bildschirm streiche, reagiert der Touchscreen gar nicht da drauf.

Kann mir wer sagen ob und wie ich die Empfindlichkeit erhöhen kann?

BAM-Android & neuster Hells Kernel.

Lg

evtl. ne Macke ?

evtl. helfen hier andere werte (Z. 2040ff.)
/drivers/input/touchscreen/lge_touch_core.c
....
/* accuracy solution */
if (ts->pdata->role->accuracy_filter_enable) {
ts->accuracy_filter.ignore_pressure_gap = 5;
ts->accuracy_filter.delta_max = 100;
ts->accuracy_filter.max_pressure = 255;
ts->accuracy_filter.time_to_max_pressure = one_sec / 20;
ts->accuracy_filter.direction_count = one_sec / 6;
ts->accuracy_filter.touch_max_count = one_sec / 2;
}
....

• Danke
Reaktionen: Redbull320
Danke. Ne denke/hoffe nicht. Ist echt nur Minimal. Aber es ist störend!

Einfach mit nem explorer mit root editieren?

Ne das geht leider nicht, wenn dann müsstest du die quelle runterladen und selbst kompilieren (wobei ich nicht sicher bin, ob das Einfluß auf dein Problem hat, könnte aber ggf. helfen)

Mit der Pro-Version von TricksterMOD kann man verschiedene Parameter des Touch-Screens einstellen. Vielleicht ist das ja eine Option. Sonderlich teuer ist das Tool nicht und es lohnt sich, insbesondere weil du hells-Kernel hast. Da lässt sich gut was optimieren.

Habe es schon gekauft :b wie genau muss ich die Parameter einstellen? :)

Tut mir Leid, aber ich kann dir nicht genau sagen, was du wie verändern musst. Ich wollte nur aufzeigen, mit welcher App die überhaupt die Parameter ändern kannst. Welche nötig sind, weiß ich nicht. Solange du jedoch nicht einstellst, dass die Änderungen beim Booten angewendet werden, kannst du mit den Werten herumspielen, wie du möchtest. Wenn irgendwas schief läuft, ist das schlimmste, was dir passieren kann, dass du das N4 neustarten musst.

Hallo,
kürzlich beim stöbern im Playstore ist mir eine App untergekommen, die das verspricht.
Leider kann ich mich nicht mehr an den vollen Namen der Anwendung erinnern, du müsstest also selbst danach suchen.
Die zweite Bezeichnung ist Boost, bin aber wie erwähnt nicht sicher, ob es TouchBoost war.
Die App ist, was ich mich erinner, free und der Entwickler hat mehrere dieser Art veröffentlicht, also alles Tweak Apps.
Ich glaube, gut bewertet ist sie auch.
Hoffe, das hilft etwas weiter;
mfG

Edit
Eine Anwendung hab ich erstmal gefunden, "Digitizer Booster", allerdings ohne Resonanzen bei, aber mit 5 Sternen; gibt ne Free- und Donateversion.
Allerdings möchte ich bemerken, dass jegliche Trägheit des Touchscreens ungewöhnlich erscheint, also wie bereits erwähnt, es eher nach Defekt klingt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: