Touch Control PGM erschienen

so, also habe gestern vorm schlafen das n4 voll geladen und mal über nacht liegen lassen. bin so gegen halb 11 ins bett und um halb 4 aufgewacht (wecker klingelt eigentlich erst um halb 5 :bored:), beim abchecken der uhrzeit ist mir aufgefallen das der akku um 10% abgenommen hat, also schon heftig! ist mir vorher nie aufgefallen, weil ich das smartphone meistens über nacht auflade

ich werde heute nacht mal TC deaktivieren und dann mal sehen was passiert, falls ich ein positiveres ergebniss bekommen sollte, lass ich vorerstmal TC weg und kehre wieder zum IntersectRaven Kernel zurück

Edit:

Vielleicht teste ich es auch gar nicht und wechsel gleich den kernel, je nachdem wie ich gerade lust habe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ja dann doch reproduzierbar zu sein (s.o.). :cool2:
Der von dir angesprochene IntersectRaven Kernel ist okay (ja ich weiß, gehört hier nicht hin)?
 
schade wäre es aber, wenn es wirklich an der app legen würde.. ist ne tolle sache :) aber ich bin mir sicher dass der dev dies auch noch hinbekommt :)
 
Wenn ich mir den Thread in XDA so angucke, so hat der Dev zZ genug um die Ohren..

Stock Kernel hat Kernel-Modules deaktiviert (ab 4.2.2) und die meisten neuen Kernel haben auch so ihre Macken..

Dh, es ist fraglich ob der jemals das Akkuproblem überhaupt findet und vom Beheben will ich gar nicht erst anfangen..
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere frage

muss der kernel die module besitzen damit es mit TC läuft oder muss die app an dem kernel angepasst werden?
 
Ich glaube TC bringt sich seine Module selbst mit.

Denn auf einen Schlag hat er ja am Anfang so ziemlich alle Kernel ünterstützt.

Bin mir aber nicht sicher.
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
Die Kernel haben diese Module nicht.
TC bringt welche mit, deshalb prüft TC beim starten alle verfügbaren Module ab ob sie mit dem von dir eingesetzten Kernel kompatibel sind.
 
  • Danke
Reaktionen: derPälzer
Und wenn der Kernel gar keine Module nachladen kann, wie es beim 4.2.2 Stock Kernel nun ist, dann kann man auch nichts machen ;(
 
ahja also hängt es an TC ob die kernel unterstützt werden oder nicht

hab dem dev in xda mal ne nachricht geschrieben, ob er vielleicht den IR kernel mit aufnehmen kann!
 
Wie ist es eigentlich mit dem Kernel, der bei CM10.1 benützt wird? Hat der Module integriert bei 4.2.2?
 
Kein Kernel hat die Module integriert. Diese kommen von TC. Der von CM10 sollte laufen unter Stock, keine Garantie. Kann auch sein das der Stock CM genauso wenig Module laden kann wie der von Google. Da würde dann nur ein CK helfen.
 
Angeblich funktioniert TC auch mit dem aktuellen CM für 4.2.2.
 
Also bei mir funktionierts nicht, seitdem CM10.1 auf 4.2.2 geupdatet hat.
 
zotac schrieb:
Also bei mir funktionierts nicht, seitdem CM10.1 auf 4.2.2 geupdatet hat.
Quote:
Originally Posted by Speedmaster_102
Stolen from TouchControl Thread......

any chance CM team can re-enable the CONFIG_MODULES for 4.2.2??

I recall Google disabled the trackball awake module for the nexus one and you guys re-enabled it which was awesome!!

It has been discussed and since it is considered a possible security risk, the feature won't be enabled again. We are paying a lot of attention to making sure we do not in any way compromise the security of the ROM.

Mit dem Standart Kernel wird man TC also nicht mehr ausführen können.
 
  • Danke
Reaktionen: zotac
Na klasse, 2.40€ halb für die Katz.
Aber auch das werde ich überleben :-D
 
Also ich habe carbon 1.1 (4.2.2) drauf und mit dem mitgelieferten kernel geht touch control.

Weis nur nicht welcher Kernel da drin ist.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361314361359.jpg
    uploadfromtaptalk1361314361359.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 370
DePälzer;5191147 schrieb:
so, also habe gestern vorm schlafen das n4 voll geladen und mal über nacht liegen lassen. bin so gegen halb 11 ins bett und um halb 4 aufgewacht (wecker klingelt eigentlich erst um halb 5 :bored:), beim abchecken der uhrzeit ist mir aufgefallen das der akku um 10% abgenommen hat, also schon heftig! ist mir vorher nie aufgefallen, weil ich das smartphone meistens über nacht auflade

Hab heute frei und daher mal richtig ausgeschlafen. Vor dem Einschlafen hatte ich den Stecker gezogen und nach knapp 10 Stunden war der Akku auf 93% mit TC. Es kamen Whatsapp-Nachrichten an, ich hab auch ein, zwei mal aufs Display geschaut während der 10 Stunden für je ein paar Minuten.

Finde ich ok so.

Nutze dabei den Harsh-Kernel.
 
weiß jemand woher ich die neueste version von TC PGM runterladen kann?
 
Play Store.
Nur die Paid bekam ein update.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
die app saugt schon ordentlich akku. über nacht habe ich mit dem franco kernel und der app ca 15% akku verbraucht, was doch deutlich über dem standard liegt.

die kernel wakelocks sind dazu wohl alle unter "PowerManagerService" subsumiert, welcher ungewöhnlich hoch ist. unter den partial wakelocks finde ich keinen genaueren wakelock der auf touch control hinweist.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
1.164
vetzki
vetzki
C
Antworten
2
Aufrufe
920
Handymeister
Handymeister
vetzki
Antworten
14
Aufrufe
2.182
vetzki
vetzki
Zurück
Oben Unten