Touch Control PGM erschienen

• 285 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die genauen Pixelwerte wenn es denn Pixel sind weiß ich nicht. Aber stell den Wert bei Threshold einfach mal höher und die anderen "enger" habe ich auch gemacht und nun reagiert es wunderbar auf das was es tun soll!

Treshold habe ich auf 500 gestellt.

ebayviper schrieb:
Dieser Screenshot aus GMD Gesture Controls sollte aufschluss geben.....
Grad zufällig gesehen....

hmm ... extra das Display kalibrieren? Sehr komische Sache ...

Ich probier's mal aus.

EDIT: Das ist aber die GMD-App - wird die Kalibrierung dann auch von der Touch Control App richtig erfasst?

Zuletzt bearbeitet:
Maestro85 schrieb:
hmm ... extra das Display kalibrieren? Sehr komische Sache ...

Ich probier's mal aus.

EDIT: Das ist aber die GMD-App - wird die Kalibrierung dann auch von der Touch Control App richtig erfasst?

Nein nein, ich wollt mir nur sparen es zu erklären.
Auf dem Screen sieht man nur, dass "Display Pixel" und "Touchpixel" also was verschiedenes sind. Die GMC App hat mit dem SLide to wake dann nix zu tun.

Ich denke am besten funzt die Slide App, wenn man eine geringe Schwelle (threhold) einstellt und den Startbereich vom Wischen und Endbereich vom Wischen möglichst groß einstellt.....

(Obwohl mein Vorredner ja meint er hat den Schwellenwert vergrößert....)
Ausprobieren! Ich lad akku grad und flash dann franco r50 und teste es.....

PS: Displaykalibrierung war bei GMD auch nicht nötig, der angezeigte Wert ist das Maximum beim N4.

Ich habe auch nichts kalibriert? Wozu auch, es ist ja auch eine extra N4 Version..

Zum Thema Doppel-Tap: Geht bei mir durch Jean + FitBat Tasche durch.. Von daher habe ich DoppelTap mal wieder deaktiviert und das Swipe2Wake geht bei Weitem nicht so gut..

Heute hat es gar nicht mehr reagiert (letzte finnq-cm-10.1 Version) und 10 secs hat das N4 einen Reboot durchgeführt...

Nein enger stellen, da dann der nötige Bereich auch kleiner ist. Aber probieren geht über studieren!;)

Gesendet von meinem Nexus 4 - Rock hard!

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
GMD kalibriert nicht wirklich, man kann nur die Touchpoints Zahl berichtigen, mit der GMD rechnet, falls das Panel nicht ganz exakt ist. Touchpoints sind keine Pixel. Beim N4 sind die Touchpoints fast Pixelzahl mal 2, also bei 1280 x 768 Pixel 2559 x 1535 Touchpoints.

Die Touchpoints bei Touch Control finde ich etwas unglücklich gewählt, vor allem bei Slide2Lock. Wenn ich im Launcher die Dockbar bewege geht es schon mal aus. Mit den realen Touchpoints passt es dann doch besser.

Könntest du deine Touchpoints mit uns teilen? Bin zu Faul um rumzuprobieren..

Dadurch, dass man ja die Benachrichtigungsleiste mit Wischgesten umschalten kann, sperre ich da oft den Bildschirm :/

Wenn man Slide2Lock direkt auf den Softkeys haben will, dann Start point x 1535, y 2559, bei Stop point y auch auf 2559.
Wenn Slide2Lock über der Benachrichtigungsleiste verlaufen soll, also oben, dann Start point x 1535, y 0, Stop point y auch 0.
Stop point x kann man in beiden Fällen bei 20 lassen, sonst muss man bis ganz an den Rand wischen.

• Danke
Reaktionen: thE_29
Cool wäre es, wenn das "Doppeltap" auch eingestellt werden könnte.
Ich würd gern wahllos irgendwo auf den Bildschirm Doppeltappen zum wecken.....

Schöner wäre es auch beim slide, wenn man nicht Pixel, sondern Pixelspannweiten angeben könnte. Dann könnte man "egal wo" auf dem bildschirm wischen.
Denn Threhold bezieht sich nur auf die "Wischweite" nehm ich an?

Das Doppeltap kannst du überall auf dem Bildschirm machen..
Soweit ich weiss bewirkt Threshold: Wie weit auseinander dürfen die zwei 'Taps' auseinander liegen. Timeout: Wie schnell hintereinander müssen die beiden 'Taps' ausgeführt werden.
Ich habs so:
Threshold: 100x100
timeout (ms): 300

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laborskript
Wenn zotac Recht hat, dann wäre das ja eine recht gute Möglichkeit, unbeabsichtigtes Tappen zu verhindern.
Hab die Werte jetzt mal übernommen.
Zumindest beim Wischen mit einem Tuch, wie vorher, lässt sich das Handy so nicht wecken.

Danke für die Aufklärung!

Slide2Wake kann man auch überall auf dem Bildschirm machen. Wichtig ist nur das man in der Nähe des linken Rands anfängt.
Die Eckpunkte sind:
Links oben: x 0 y 0
Rechts oben x 1535 y 0
Links unten x 0 y 2559
rechts unten x 1535 y 2559

-1 steht für nicht festgelegt. Wenn man z.B. wie bei Slide2Wake sowohl bei Start als auch bei Stop point -1 als y Wert nimmt, dann ist es egal auf welcher Höher man die Geste ausführt.

Threshold ist, wie zotac schreibt, Abweichung/Fehlertoleranz. Timeout sollte selbsterklärend sein.

• Danke
Reaktionen: magic.dave
ich habe pgm installiert...nachdem öffnen der app kommt die root berechtigungs abfrage. immer wenn ich auf erlauben drücke bleibt das n4 hängen und startet sich neu...ich benutze den neuesten harsh kernel...kann mir bitte jemand helfen?

evtl. mal die Su Binary updaten.
Andere Frage, Größerer Treshold -> mehr Akkuverbrauch?

Nein, warum auch? Bei meinem Nutzungsverhalten kann ich nicht einmal einen Unterschied zwischen mit und ohne Touch Control feststellen.

Habe ein Problem :/
Habe ausversehen bei slide2sleep auch alles auf -1 gesetzt... Wie bekomme ich die App jetzt deinstalliert? Kann ja nichts machen. Bei jedem Touch "sleept" das Handy wieder.. :/

Hast Du auch den Haken für automatisches Starten nach Reboot gesetzt? Wenn nein, musst Du es nur irgendwie ausschalten.

Habe ihn natürlich auch gesetzt -.-

Tja das macht man eigentlich erst, wenn alles funktioniert wie es soll ;)
Hast Du USB Debugging aktiv? Wenn ja könntest Du zumindest probieren die App zu löschen, wobei ich nicht weiß, ob dadurch überhaupt das Kernelmodul wieder deaktiviert wird. Wenn sonst niemand mehr eine Idee hat, bleibt wohl nur der Factory Reset.