[TOOLKIT] Wug's Nexus Root Toolkit

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ManZen schrieb:
Habe 4.4 geflasht, jetz bekomme ich aber bei interner Speicher nur 5,67, ich habe aber die 16 GB Version, was ist da los, kann das einer erklären?

Danke und Grüße

Hatte ich auch, habe dann über das Toolkit gerootet inkl. TWRP.
Einfach im Recovery Wipe Data machen, dann hast du wieder deinen Speicher.

• Danke
Reaktionen: ManZen
Man kann übrigens jedes Nexus Factory Image mit dem Toolkit flashen. Hab mit der Version 1.7.5, also die Version noch ohne KitKat Unterstützung, das KitKat Factory Image von der Festplatte geflasht. Der Vorgang beim flashen eines Factory Images ist ja Nexus und Versionsübergreifend immer gleich. Das ist ja das schöne an diesem Toolkit, dass man einfach sein selbst runtergeladenes Factory Image flashen kann!

Hallo,

kurze Frage: Will mit diesem Toolkit von 4.3 auf 4.4, wenn ichs richtig verstanden hab mit der Funktion Flash Stock + Unroot. Nun steht dort, es werden alle Daten gelöscht.
Werden die Daten bei dieser Funktion auch gelöscht, wenn der Bootloader bereits geöffnet ist?

Jep, so ist es.

• Danke
Reaktionen: Benny911
Hallo,

wundert mich dass es so problemlos funktioniert hat. Bei mir kam die Fehlermeldung dass ich eine andere Radio Version bräuchte (97 statt 84)
P8BOoS+tvmR1+AAAAAASUVORK5CYII=

greenchip-albums-test-picture5587t-fehlermeldung-toolkit.png

Die Force Flash methode war dann erfolgreich.
Ich habe danach noch die Original Google Sorcen runtergeladen. Witzigerweise steht dort in der android-info.txt Datei auch dass die 97 gefordert ist, in dem tgz-File ist aber die 84 beigefügt.

Gglf. werde ich in Zukunft die neue Radio Datei (so sie denn kommt) per twrp nachflashen.
Ciao,
Tom

Zuletzt bearbeitet:
Danke,

die Frage ist nur warum in der original Google Datei die 97 gefordert aber die 84 drin ist.

Na, warten wir mal ab,
Tom

Nur der Dateiname ist falsch! Geflasht wird der richtige BL und das richtige Modem!

Da hat wahrscheinlich irgendein Praktikant die Datei erstellt ;)

greenchip schrieb:
die Frage ist nur warum in der original Google Datei die 97 gefordert aber die 84 drin ist.

Weil Google beim versionieren gepennt hat..mir auch ein Rätzel wie so ein Fehler passieren kann.

So, das mit dem wipe hat geklappt, habe wieder den ganzen Speicher. Und sogar den experience Launcher mit ok Google Befehl. Das einzige,was stört, sind die vier Symbole pro Reihe,sah mit fünf Symbolen irgendwie besser aus. Vielleicht bastelt Apex ja einem Launcher mit Google Now Seite,die finde ich richtig gut.

Beste Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hi, ich habe mich seit 4.3 nicht mehr mit dem Toolkit beschäftigt. Gibt es auch eine Möglichkeit 4.4 zu installieren ohne alle Daten/Einstellungen zu verlieren?

Danke und Gruß,
Tom

Sorry, falls die frage schonmal gestellt wurde. ich hab jetzt nicht alle 18 Seiten durchgelesen.
Hab ich das jetzt so richtig verstanden: um mit dem tool zu rooten, muss ich vorher ebenfalls mit diesem Tool den Bootloader freischalten (was einen wipe Data zur Folge hat). Richtig? Wenn ja, gibts auch ne Möglichkeit ohne Datenverlust zu rooten?

Keine Chance, beim Öffnen des Bootloader wird alles gelöscht.
"rooten" hat damit nix zu tun, das kommt danach und tut nix.

Hey Leute,

nachdem mein Lieblingstool "N-Cry" nicht mehr versorgt wird, bin ich auf Wug's umgestiegen. An sich sehr schönen Tool und selbsterklärend. Doch ich habe da ein Problem.

Ich habe mein N4 komplett auf Werkszustand versetzt (Stock, kein Root und Bootloader zu). Mit Wug's entsperrt, gerootet und TWRP aufgespielt. Soweit so gut.
Habe im Recovery eine Wipe gemacht und "System" formatiert.
In Wug's wollte ich jetzt eine Rom, Gapps und SuperSU in einem Rutsch installieren.
Es kam die Meldung, dass die Daten aufs Handy gepusht werden, dann wurde das Handy neu gestartet und es stand "Wating for Device" und dabei blieb es.

Auf dem Handy ein Blackscreen. Wenn ich selber ins Recovery gehe und über N-Cry jeweils eigenständig über ADB Sideload die ZIPs einzeln installiere, habe ich keine Probleme. Woran liegt es hier? Hat Wug's ein Problem damit, dass durch die Formatierung kein OS vorhanden ist?

Schmeiß mal die Treiber runter und installier sie mit dem Tool neu

Kann ich mit Wug's-Toolkit ein Nexus 4 mit der neusten Android-Version 4.4 + das kleine Stabiltät-Update erfolgreich rooten?

würde mich auch interessieren. Funktioniert dieses toolkit mit 4.4?

Moinsen,
4.4 funktioniert, wurde aber auch schon ein paar postings vorher erwähnt ;)

Gruß

Hi,

auf der Homepage von wugfresh schreiben zwei User, dass root mit krt16s nicht funktioniert.

Weiß jemand mehr?
Habe mein N4 noch auf 4.3 und offenem Bootloader. Brauche unbedingt root für zwei Apps!

Vielen Dank und viele Grüße
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.