[TOOLKIT] Wug's Nexus Root Toolkit

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

mal ne frage bei "root" ist unten ein kästchen mit "custom recovery", das kästchen auch anklicken?

Wenn du eine willst ja. Kannst auch nur rooten.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

die brauch ich doch eigentlich für die custom roms?

Wenn Du das weißt, warum fragst Du dann?

nur zur sicherheit, bei s2 rooting gabs diese extra option custom recovery nicht, war halt mit dabei

hat einer ein link zum original factory image? über das tool genauso wie nexus 4 toolkit kann kein download stattfinden.

Gibt es alles hier im Forum! Hat sogar einen eigenen Thread.

Ein wenig Eigeninitative bitte!

ich muss den ersteller des tools danken. ich habe mein fast gestorbenes n4 wieder zum leben erwecken können, nachdem ich alles auf mein handy formatiert habe :)

Hey, ne fixe frage und ich hoffe auf ne fixe antwort :D
Bei der Treiberinstallation Hersteller LG oder Other auswählen?
Aufm N4 läuft ja schließlich nix von LG drauf

Und von "other" lauft auf dem lg handy genau was? Unter win7 kam die frage hier nicht

Ja ok hat sich erledigt...
nochmal kurz:
Wenn ich ein Backup mit shared data dazu mache, was sichert er dann?

Hallo
Wenn ich den Bootloader wieder zumachen will,
muss ich nur OEM-Look ausführen oder ?

Ist Root dann auch weg ?

ich bin verwirrt. mit dem tool klappt alles soweit. ich habe entsperrt, gerootet und twrp geflasht. habe dann unter wipe einen factory reset gemacht, um eine neue custom rom zu flashen. die failed mit status 0. was auch immer das ist.

was aber komisch ist, wenn ich dann reboote kommt zuerst die meldung, dass kein os installiert ist und folglich geht das ganze auch nicht über das google logo hinaus. wie kanns nun sein, dass ein factory reset komplett android runterwirft? das müsste doch immer noch drauf sein!?

Mach doch einfach mal wie gesagt "Back to Stock". Dann unlocken & rooten. CR flashen.
Dann brauchst du keinen Factory Reset.

hab ich doch bereits. es ist kein problem das ganze wieder zu bereinigen.

aber wie kommts dass ein factory reset mein os löscht?

Hey,
Ich hatte ein Nandroid backup gemacht um Paranoid zu testen.
der hat die files vom handy aufn pc gepullt und dann dachte ich ja gut, kannste den backupordner des backups vom handy löschen.
super und wie soll ich dass jetzt wiederherstellen?
Am toolkit auf restore nandroid und dann ordner auswählen dann zeigt der mir nur ausgegraute unausgewählte kästchen an.
maaannnnn

DerMaurice schrieb:
Hey,
Ich hatte ein Nandroid backup gemacht um Paranoid zu testen.
der hat die files vom handy aufn pc gepullt und dann dachte ich ja gut, kannste den backupordner des backups vom handy löschen.
super und wie soll ich dass jetzt wiederherstellen?
Am toolkit auf restore nandroid und dann ordner auswählen dann zeigt der mir nur ausgegraute unausgewählte kästchen an.
maaannnnn

Bitte? Schieb die Files die jetzt auf dem PC liegen doch wieder aufs Handy, da sollte der Backupordner doch dabei sein. Was erwartest Du wenn Du den Backupordner löschst und "Restore" anklickst? Soll das Handy sich was ausdenken?

Ja, aber die waren aufm handy in einem unterordner mit einer sehr kryptischen bezeichnung, die ich nicht kenne. das sah so aus:
/sdcard/TWRP/BACKUP/"irgendwas mit 0123123459fiuvvß495r29"/"MeinBackupName"

habs jetzt so probiert
/sdcard/TWRP/BACKUP/"MeinBackupName"
funktioniert aber auchnicht. :(

Das ist nicht kryxptisch, das ist deine Seriennummer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.