K
kevin123
Ambitioniertes Mitglied
- 20
da steht bootloader 4.23
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
fastboot flash bootloader Namedesbootloader 4.23.img
daddle schrieb:4. Win-Cmd-Prompt im Flash-Verzeichnis durch rechts-klick "open cmd.prompt here" öffnen, Pfad am Prompt muss C:\flash sein!
daddle schrieb:@dummy
Hi, wenn ich mich recht entsinne hatte ich dir geholfen, da du ein grouper hast, es aber mit einer nakasig-Version flashen wolltest?? Der Super-Gau, wenn nicht Wug's Toolkit dich davor bewahrt hätte!
Hier ist aber die Situation eine andere. Du scheinst den Vorgang nicht richtig gelesen oder verstanden zu haben. Kevin hat die neueste Version jetzt geflasht, der bootloader blieb der alte, daher mein Rat. Und bei ihm würden ota's wieder hängenbleiben, daher nutzt dein Ratschlag hier nicht! Warum sollte er jetzt erst wieder drei Versionen zurückgehen und dann durch alle ota's marschieren, wenn er es mit einem einzigen flash des aktuellen bootloaders hinkriegt!!
Bevor ich poste sollte ich schon wissen worüber ich schreibe!
dummy1001 schrieb:Hallo,
Ich bin kurz vor dem Verzweifeln!
Ich wollte mein Nexus 7 (Grouper) auf Auslieferungs Zustand zurueckbringen und habe das dann mit Flash stock+unroot gestartet.
Prozedur ist fehlgeschlagen und Nexus 7 im Softbrick (wurde je alles geloescht).
und ich bekomme sofort Fehlermeldung:
erasing boot,...
FAILED (command write failure (invalid argument))
Interressanterweise heisst das Image Nakasi und ich habe ein Grouper *gab es mal eine Aenderung, ich kann mich nur an Grouper erinnern, Nakasi war immer 3G Version.
Falls das der Fehler ist, was kann ich machen. Die Images haben ja alle denselben Namen...
Sorry fuer die noob Frage, bin fuer jede Hilfe dankbar
Auf Grund des HW-Hinweises und der Einstellunshinweise in Wugs Toolkit hattest du den Laptop gewechselt und es hat geklappt! Und dich bei mir bedankt!daddle schrieb:@dummy1001, das richtige factory.img bestimmen, und im Toolkit li oben unter Your model Type dieses auswählen und die richtige Android-Version Typ-spezifisch auswählen. Apply! Dann startet Wug's den passenden Download.
Danach wie oben an v Ralle v beschrieben fortfahren!
Edit: Sorry v Ralle v, aber richtig funktionierende und überprüfte Hardware hatte ich vorausgesetzt:
Wofür sonst das Danke?dummy1001 schrieb:Danke, hat letztendlich geklappt.
Ich habe einen alten Laptop mit nativen USB 2.0 benutzt und dann ging es.
Vielen Dank für die Hilfe!
dummy1001 schrieb:Hallo daddle,
Offensichtlich erinnerst du dich nicht richtig. Du hattest mir auch nicht geholfen. Ich habe den Vorgang richtig gelesen und meine jedes Wort so, wir ich es geschrieben habe. Auf diese Weise kann ich die Fehler Meldung bzgl. des boot loader umgehen und dann per OTA ohne viel Aufwand updaten.
Aber das ist nicht entscheidend, ich finde es sehr gut, dass Du anderen Usern hilfst und dafür Daumen hoch!
Gruß,
PS: Über alles andere haben wir nie diskutiert. Und daher: 4.1 image kann mit alten Boot Loader geflasht werden, softbrick wird gelöst, im nächsten Schritt aktueller Boot loader drauf usw...
Und da fällt mir jetzt nichts mehr zu ein! Warum will er denn zu Stock zurück, wenn vorher der bootloader unlocked und nicht ein nicht-stock rom , kernel oder recovery drauf war???Wollte mein Nexus 7 2012 auf Stock Rom zurückspielen, weil das Tablet nicht mehr startet.
Jetzt hab ich mit dem Tool probiert es zurückzusetzen........
daddle schrieb:Aber da bezweifle ich etwas Kevin's Infos. Ich habe ihn ja am Händchen genommen, seine Fehlermeldung in Wugs Protokoll "vorgelesen", und wirklich jeden Zwischenschritt, wie flash-verzeichnis mit richtigem Inhalt einrichten, wie cd.. , wie richtige Namenseingabe am Prompt usw geduldigst vorgegeben!
Aber dann seine letzte Antwort auf die Frage warum bei ihm denn der bootloader unlocked sei, er müsse dann doch früher mal geflasht haben,
kam nur "Ich verstehe nicht was du meinst!"
Dazu seinen Erst-Beitrag post 249 wg Hilfe :
Und da fällt mir jetzt nichts mehr zu ein! Warum will er denn zu Stock zurück, wenn vorher der bootloader unlocked und nicht ein nicht-stock rom , kernel oder recovery drauf war???
Da verliere ich die Lust zu helfen!
Und da stellt sich mir die Frage, was hat er vorher gemacht und womit rum-experimentiert, dass er zurück zu stock wollte ? Und was verursachte seinen Bootfehler?
Aber er versteht ja nicht was ich mit der Frage meine!
Ok, lass uns diese Diskussion beenden, bei unvollständigen nicht korrekten Angaben kann man nichts machen!