[TOOLKIT] Wug's Nexus Root Toolkit

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, wie ich schrieb geht es auf dem Netbook mit diesen Treibern nur im Fastboot-Modus unter XP, ADB geht nicht (Beides im command-prompt)! Allerdings bekomme ich auch nicht mehr die Authorisierungsanfrage vom Nexus, ob ich diesen Pc zulasssen will. vielleicht liegt es daran? Vielleicht gehen in XP die Google V8.0 nicht. Glaube aber eher das die CWM-Treiber von PDA-Net oder einer ADB-Installations.exe fix im Driver-Store stecken. Habe PDA-Net wieder deinstalliert, aber dabei verbleiben die Treiber.
Auf meinem Notebook mit Win7 und PC mit Vista keinen Probleme mit den Treibern! Hatte da aber kein PDA-Net drauf. Laufen beide mit den Google Raw-Drivers Version 8.0

Mit meinem Medion-Tablet gibt es die Google-Treiber V.2.0, die funktionieren auf XP, Vista und Win7.

Du kannst ja mal MSkip`s Toolkit runterladen ( ohne Donation), dann geht rooten damit und auch die Treiber-Installation mit Deinstallation der alten, wenn ich das richtig verstanden habe. Ist einen Versuch wert:
Für Download hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SuperLuigi64
sooooooo ich habs jetzt hinbekommen. Es lag an der Anfrage für usb debugging. Irgenwie kam dann mal eine Anfrage zufälliger Weise und konnte auf immer bestätigen klicken ! Nun habe ich es geunlocked und gerootet , also vielen Dank für deine Hilfe !!!!!!!!!!!!!!

bei mir funktioniert das "relock" nicht. ADB status ist ok und er fängt auch an das Handy in den bootloader-modus zu starten, dann kommen ein paar Meldungen und irgendwann steht da "Waiting for your device..." und es geht nicht weiter im bootloader-modus. Wenn ich dann manuell wieder starte und er das Device dann wieder erkennt macht er wieder weiter und es kommen neue Meldungen und wieder wird in den bootloader-modus gestartet und ich muss wieder manuell neustarten. Dann kommt die Meldung das es fertig ist und man es überprüfen kann in dem beim booten kein offenes Schloss unter dem Google-Schriftzug ist. Das Schloss ist aber weiterhin vorhanden und offen.

Hallo,

ich versuche mit dem Tool Stock Android zu flashen, es klappt aber leider nicht. Bei "erase 'userdata'" bleibt er immer hängen. Ich ziehe dann das Nexus 4 ab und erhalte die Fehlermeldung "status read failed (Too many links)".

Wie kann ich das Problem lösen? Ich schaffe es nicht, Stock ROM zu flashen. Starten kann ich mein Nexus 4 leider auch nicht mehr.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

Gelöst: ein anderer USB Port hat geholfen.

Anhänge

• Log.png
    Log.png
    14 KB · Aufrufe: 237
  • Log2.png
    Log2.png
    16,5 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich bin kurz vor dem Verzweifeln!

Ich wollte mein Nexus 7 (Grouper) auf Auslieferungs Zustand zurueckbringen und habe das dann mit Flash stock+unroot gestartet.

Prozedur ist fehlgeschlagen und Nexus 7 im Softbrick (wurde je alles geloescht).

Also neu mit entsprechender Einstellung gestartet. Geht aber gar nicht mehr und ich bekomme sofort Fehlermeldung:

erasing boot,...
FAILED (command write failure (invalid argument))

Interressanterweise heisst das Image Nakasi und ich habe ein Grouper *gab es mal eine Aenderung, ich kann mich nur an Grouper erinnern, Nakasi war immer 3G Version.

Falls das der Fehler ist, was kann ich machen. Die Images haben ja alle denselben Namen...

Sorry fuer die noob Frage, bin fuer jede Hilfe dankbar

@v Ralle v

Im Toolkit li. oben Optionen, dann Karteireiter "Flash Stock", hier "Enable Force Flash" und, wenn du die Daten erhalten willst, "Enable NoWipeMode" ankreuzen. Abspeichern. Im Hauptmenü unter Back to Stock und Kästchen Flash Stock/Unroot > "Softbricked/Bootloop" checken, ich glaube dann handy in Bootloader starten, und Kästchen > Flash Stock/Unroot aktivieren; Aber Toolkit gibt dir entsprechende Hinweise durch aufpoppende Kontext-Fenster!

@dummy1001, das richtige factory.img bestimmen, und im Toolkit li oben unter Your model Type dieses auswählen und die richtige Android-Version Typ-spezifisch auswählen. Apply! Dann startet Wug's den passenden Download.
Danach wie oben an v Ralle v beschrieben fortfahren!

Edit: Sorry v Ralle v, aber richtig funktionierende und überprüfte Hardware hatte ich vorausgesetzt:
Ausserdem ist die "Gelöst Zeile " zu klein für meine Augen gewesen. :winki:
Na macht nichts, vielleicht hilft die Beschreibung ja anderen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dummy1001
Danke, hat letztendlich geklappt.
Ich habe einen alten Laptop mit “nativen“ USB 2.0 benutzt und dann ging es.

Vielen Dank für die Hilfe!

Wollte mein Nexus 7 2012 auf Stock Rom zurückspielen, weil das Tablet nicht mehr startet.

Jetzt hab ich mit dem Tool probiert es zurückzusetzen.

Hab auf Flash Stock UNROOT geklickt.

Dann kam das Fenster, da hab ich ausgewählt welches ich will. Da ladet der des runter.

Dann kam das es fertig ist, dann kam das Fenster:

Passt bei den letzten zwei Bilder alles oder nicht? Kenn mich zuwenig aus.

Dann kam das Bild:

Was soll das genau bedeuten?

Hab dann im BOOTloader auf Start gedrückt und dann kam das:

Was soll ich jetzt machen, weiß nicht mehr weiter?

Freue mich schon auf Antworten.

Anhänge

• 2.PNG
    2.PNG
    10,1 KB · Aufrufe: 202
  • 3.PNG
    3.PNG
    5,9 KB · Aufrufe: 199
  • 4.PNG
    4.PNG
    19,6 KB · Aufrufe: 221
  • 5.PNG
    5.PNG
    14,6 KB · Aufrufe: 205
  • 6.PNG
    6.PNG
    9,9 KB · Aufrufe: 197
  • 7.jpg
    7.jpg
    2 KB · Aufrufe: 208
  • 8.jpg
    8.jpg
    7,6 KB · Aufrufe: 216
  • Unbenanntg.PNG
    Unbenanntg.PNG
    15,4 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
habe die Bilder in einen Spoiler gepackt, für die mobilen User ist es so einfacher!

Lieben Gruß

Cpt. Future schrieb:
Moinsen,
habe die Bilder in einen Spoiler gepackt, für die mobilen User ist es so einfacher!

Lieben Gruß
Ok, danke. Weißt Du vll was da falsch ist?

Ich würde an deiner Stelle einfach nochmal flashen. Auch mit der Einstellung Soft-Bricked manchmal kommt es vor, dass es beim flashen nicht richtig hinhaut.

Habs nochmal gemacht, wieder das gleiche.

Kenn mich garnicht damit aus?

Lt Wugfreh's Protokoll und den Note-Hinweisen darin sollst du "FlashStock + unroot" wiederholen, aber mit dem Unterschied du sollst unter Options > Karteireiter Flash Stock > die Option Enable Force flash checken und dann nochmal Flash Stock + Unroot wiederholen. Dabei Soft-Bricked /Bootloop ebenfalls checken!

Im Protokoll steht doch auch die Ursache Checking Bootloader > FAILED!
Gefunden Version 4.18, vom Update erwartet Version 4.23, dh der Bootloader wurde nicht geflasht, oder andere Teile vom Rom auch nicht du willst mit dem alten bootloader 4.18 die neu geflashte system usw. starten, und das passt nicht! Das gleiche könnte mit dem baseband auch passieren, > Protokoll des nächsten flashs sichern und posten, wenn es wieder nicht geklappt haben sollte! Oder es booted, und wenn es Probleme mit Wlan und Mobilfunk geben sollte, deren Baseband (radio) Versionsstand überprüfen!
daddle

Alternativ mit fastboot das FW-Image complett selber flashen:

Im Windows-command-prompt "flash-all.bat" starten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kevin123
soll ich Force flash aktivieren?

und wie bekomm ich den 4.23 bootloader rauf?

Zuletzt bearbeitet:
Ja sage ich force flash enable, dann flasht er alles auch den bootloader, so lange du die richtige Fw- version und richtiges Gerät im Toolkit eingestellt hast!

Aber bitte keinen full quote, alles was ich geschrieben hatte steht jetzt zweimal da, einmal in meinem post direkt darüber, und als quotierung nochmal in deinem!

Zuletzt bearbeitet:
ok, hab ich geändert. Habs aktiviert, jetzt ist es gegangen.

Danke für die Antwort.

Muss ich jetzt eigentlich noch irgendwas machen? :confused2:

Anhänge

• teel 1.PNG
    teel 1.PNG
    17,7 KB · Aufrufe: 217
  • teel 2.PNG
    teel 2.PNG
    3,7 KB · Aufrufe: 207
Ich würde jetzt mal eruieren welcher bootloader zu deiner jetzt geflashten aktuellen version gehört, denn den bootloader hat er jetzt auch nicht geflasht- aber wg. Force flash die anderen vor allem die boot und system geflasht, daher konnte er booten.

Welche Version das ist siehst du wenn du das FW.image deiner Android-Version entpackst, im Verzeichnis steht die bootloaderxxx.img, und es steht es in der zip in der Datei android-info.txt!

Schau mal in Einstellungen > Über das Tablet unten, welche bootloader Version da steht, vermute 4.18 (das kannst du auch sehen wenn du in den bootloader bootest, dann steht es unten), wenn die abweicht, den bootloader aus dem google firmware.img extrahieren, vermute passend zu deiner jetzt geflashten Version müsste das Version 4.23 sein, und diesen mit fastboot , Tab in bootloader gebootet, im Windows command prompt flashen, Befehl im cmd.prompt:
Code:
fastboot flash bootloader "Namedesbootloader".img
Sonst kann es passieren dass beim nächsten Updtate oder Flash das Theater wieder von vorne an losgeht!

Zuletzt bearbeitet:
ja das Tab hat 4.18. versteh nicht ganz wie ich das jetzt flashe?

Welche Version ist in der Firmware(factory-image das du mit Wug"s geflasht hast? Dafür das factory-imqge entpacken,dann siehst du die bootloader mit Bezeichnung

Die Factory-image ist im Verzeichnis \wugfresh\data\Factory_Images ,da kannst du in da schon entpackte Verzeichnis gehen und siehst das entpackte Fact-Image, und da den Bootloader mit der Versions-Betzeichnung

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.