D
daddle
Enthusiast
- 656
v Ralle v schrieb:Ich habe mehrmals die aktuelle 4.4.2 Firmware und 4.3.0 geflasht, keine hatte funktioniert. Wie gesagt, beim Flashen blieb das Tool immer hängen. Dann hatte ich die 4.4.2 drauf und habe ein Recovery geflasht, weil ich es per Sideload probieren wollte. Mein PC hat aber das Handy im Recovery Modus nicht erkannt. Danach hat es erfolgreich gebootet. Ich kann es mir nicht erklären
Hallo, im Stock-Recovery wird das Handy am PC nicht erkannt, erst wenn du im Recovery-Menü den Menüpunkt "ADB-Sideload" ausgewählt und aktiviert hast wird die ADB- Verbindung geöffnet, zu sehen im Device-Manager!
Wenn du ein Custom-Recovery geflasht hast wird das Handy direkt per ADB erkannt, wenn nicht stimmt irgendetwas in der Kette: PC > ADB-Treiber > USB-Port PC > USB-Kabel (Stecker) > USB-Port Handy nicht! Das könnte deine vorherigen Probleme beim Flashen erklären! (Oder defekter Nand-Speicher/Controller!)
Im übrigen läuft der Vorgang beim OTA-Update auch über ein Zwischenbooten ins Stock-Recovery, dabei blieb öfters das Update hängen, manchmal reichte dann manuelles Rebooten, und der Update-Vorgang wurde fortgesetzt.
@cramucramu schrieb:Kann ich mit dem Kit auch zips flashen, ohne ein Custom Recovery zu installieren?
Ja, wenn du die Kits benutzt (welches meinst Du?) um ein temporäres custom-recovery zu flashen!
Mit Wugfresh´s Tool ja, im Advanced Menü, Checkbox re. Spalte "Boot Temporary" > "CustomRecovery".
Mit der donated=updated Version von Skip-Soft´s Unified_Android_ToolKit geht es auch für das aktuelle KitKat KOT49H, Punkt 10 im Hauptmenü, dann kannst du TWRP, CWM oder "Stock" auswählen!
Für die nicht aktualisierte Skipsoft -Version, die JWR66Y oder KRT16S kann, geht es auch, nur mit einer etwas älteren Custom-Recovery-Version, was aber für´s temporäre Booten ins Recovery keine Rolle spielt!
Aber du kannst ohne Toolkit ganz einfach per Fastboot folgendes machen, erst Treiber überprüfen, die Treiber sind ja bei dir vom Flashen mit Wug´s Toolkit installiert, Handy im Bootloader:
Code:
fastboot devices
Code:
fastboot -c "lge.kcal=0|0|0|x" boot customrecovery.img
Edit: Glaube ich hatte deine Frage falsch verstanden. Natürlich kannst du mit z.B. Wug´s Toolkit Zip´s flashen im Advanced-Menü. Da kannst du auch angeben ob sich die zu flashende Zip auf dem PC oder auf der Speicherkarte befindet. Geht aber schneller über temporäres custom-recovery mit fastboot flashen und von da die zip einspielen.
Zuletzt bearbeitet: