[TOOLKIT] Wug's Nexus Root Toolkit

• 326 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir hat sichs erledigt.
Habs am Firmenrechner gemacht, und Nexus 4 Toolkit verwendet, hat beim ersten mal funktioniert. Läuft jetzt wieder alles super.
Entweder lag es am Rechner oder am Toolkit.

Möchte ein n4 komplett auf Stock Flashen und bootloader schließen. Meine Frage ist lädt das Programm das factory Image selbst runter wenn ich auf Flash Stock gehe? Und wenn Stock drauf ist muss ich auf OEM für denn bootloader zu schließen? Danke schon mal im voraus ;)

Für beide Fragen: ja. Du kannst allerdings auch selbst das Factory Image runterladen und dann über das Toolkit flashen!

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Kann man eigentlich auch ein factory Image übers recovery Flashen, als zip? Ohne denn pc zu nutzen. Und ist dann das recovery weg? Das man halt die kommenden Updates per ota erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort lautet nein, wenn du dabei das selbe Ergebnis erwartest, wie nach dem Flashen eines Factory Images über den PC.

• Danke
Reaktionen: OnkelDan
Guten Tag,
ich habe das Nexus 7 2nd gen mit der Build: KRT16S welche ja nur ein Bugfixer für die KRT16O war.
Wie ich gelesen habe funktionierte das rooten des KRT16S mit dem Toolkit bei euch.
Ich habe eher Angst etwas falsch zu machen und frage deswegene nochmal vorher nach, was ich dann bei der Build auswählen muss. Da KRT16S nicht angezeigt, aber trotzdem nur ein Bugfixer ist, müsste es doch mit der KRT16O Build funktionieren oder?
Vielen Dank schonmal im Vorraus.
MfG
TheMa5e

Der ursprüngliche Beitrag 02.12.2013 von 22:37 Uhr wurde 03.12.2013 um 00:12 Uhr ergänzt:

So, ich war einfach mal mutig und habe es installier ^^
Hat alles mit der KRT16O Build geklappt und war übrigens Super Easy durch das Toolkit Dankeschön!
Ich empfehle weiter.
MfG
TheMa5e

ich möchte von cn 10.2 zurück auf stock, da das handy an meine mutter geht. mit diesem tool sollte das kein problem sein, oder?

möchte nicht nerven, aber ich habe mich nun länger nicht damit beschäftigt und möchte das handy nicht schrotten. eine kurzes ja (oder nein) würde mich sehr beruhigen ;-)

danke im voraus

Ja :-D
Gibt sogar eine Back 2 Stock Option

• Danke
Reaktionen: killerbob
Hi,
bin momentan auf CM mit CWM. Kann ich Wug's Nexus Root Toolkit auch benutzen, nur um TWRP zu installieren? Wenn ich mir den Screenshot anschaue, gibt es nur "root and also falsh custom recovery". Root habe ich aber schon. Kann ich diese Option trotzdem nutzen?
Danke!
noctem

Hab mir gerade das 4.4.2 OTA-Update installiert.
Im Toolkit steht diese Version allerdings noch nicht zur Wahl.
Kann ich das Kit trotzdem problemlos nutzen, um zu rooten?

@cramu
Ja , erst beim zweiten Start sollte die FW-Version KOT49H einstellbar sein. Rooten geht aber auch wenn noch die Vorversion eingestellt ist!

Der ursprüngliche Beitrag von 02:48 Uhr wurde um 02:52 Uhr ergänzt:

noctem schrieb:
Hi,
bin momentan auf CM mit CWM. Kann ich Wug's Nexus Root Toolkit auch benutzen, nur um TWRP zu installieren? Wenn ich mir den Screenshot anschaue, gibt es nur "root and also falsh custom recovery". Root habe ich aber schon. Kann ich diese Option trotzdem nutzen?
Danke!
noctem

Ja, du musst auf Advanced klicken, und dann kannst du alle images einzeln flashen, und bei den custom-recoveries verschiedene auswählen. daddle

Hallo, wenn ich das Tool nutze um die Stock ROM zu flashen, bleibt es immer bei "erasing 'cache'..." hängen. Ich habe auch das N-Cry Toolkit probiert, allerdings bleibt dies auch irgendwann hängen.

Mein Gerät startet nun nicht mehr. Hat jemand eine Idee, wie ich die Stock ROM auf mein Gerät bekomme, sodass es auch wieder bootet?

HI;

was meinst du mit Stock-Rom? Alles oder Sytem.img + Kernel=Boot.img ?

Wäre hilfreich genau zu sagen was hast du mit welchem Menüpunkt gemacht hast.
Empfehle dir auch Wug´s Homepage, viele gute Erklärungen zu Problemen, allerdings auf Englisch!

Benutzt du den Menüpunkt 1: "Back to Stock" (Flash Stock and Unroot) im Startmenü oder bist du auf der " Advanced"-Seite und versuchst die .img´s einzeln zu flashen?

Dabei ist es wichtig die richtige Reihenfolge einhalten!

Je nachdem was du machst zu 1.) Softbricked voreinstellen, evt. "Enable Force flash" in den Optionen .( Wobei ja das wohl das Softbricked-Feature ist)
Wenn du auf 2. Einzel-<Flashen bist, in den Optionen 5.Karteireiter : " Enable force flash mode" einstellen.
daddle

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: v Ralle v
Danke für die umfangreiche Antwort. Mein N4 läuft nun wieder mit original System. Ich weiß nicht, woran es lag. Keines der Toolkits lief bei mir problemlos durch. Mittendrin hing es immer und ich habe das N4 vom PC getrennt.

Irgendwann hat es nach zig Versuchen unterschiedlichster System Versionen wieder erfolgreich gebootet. Sehr komisch, ich bin froh, dass es wieder läuft :)

Bin nicht so richtig schlau geworden, funktioniert das Toolkit auch mit der aktuellesten 4.4.2?

Also das gerät ist noch Stock, alles original.

Wugfresh´s JA!!!

MSkip`s z.Zt. nicht up to date, nur bis krt16s, N´Cry ist "gestorben"!

Kann man auch selbst nachsehen! :cursing: daddle

Der ursprüngliche Beitrag von 20:05 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

v Ralle v schrieb:
Irgendwann hat es nach zig Versuchen unterschiedlichster System Versionen wieder erfolgreich gebootet. Sehr komisch, ich bin froh, dass es wieder läuft :)

Und wie? Welches Kit? Oder per "Fastboot" factory-flash? Ein bisschen Rückmeldung wäre hilfreich. daddle

daddle schrieb:
@cramu
Ja , erst beim zweiten Start sollte die FW-Version KOT49H einstellbar sein. Rooten geht aber auch wenn noch die Vorversion eingestellt ist!
Hat so geklappt, danke!

daddle schrieb:
Und wie? Welches Kit? Oder per "Fastboot" factory-flash? Ein bisschen Rückmeldung wäre hilfreich. daddle

Ich habe mehrmals die aktuelle 4.4.2 Firmware und 4.3.0 geflasht, keine hatte funktioniert. Wie gesagt, beim Flashen blieb das Tool immer hängen. Dann hatte ich die 4.4.2 drauf und habe ein Recovery geflasht, weil ich es per Sideload probieren wollte. Mein PC hat aber das Handy im Recovery Modus nicht erkannt. Danach hat es erfolgreich gebootet. Ich kann es mir nicht erklären :D

Kann ich mit dem Kit auch zips flashen, ohne ein Custom Recovery zu installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.