[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ncry hat mein 4.4.2,also Nein.

Hallo,
Kann ich dann irgendwie anders das Nexus 4 auf stock image und unroot zurück bringen ?

Hab die cataslym 4.4.2 drauf.
Möchte das Handy auf Verkaufszustand bringen .

Danke schon mal

Wugs toolkid
Oder factory image runterladen und per Faltboot flashen.

Okay danke werd es morgen gleich ausprobieren :)

Ich hatte mir mal für das Nexus 4 die Google ADB Fastboot Treiber runtergeladen. Kann mir jemand sagen, ob die für das Nexus 5 auch noch funktionieren? Wenn nicht, welche würde ich benötigen?

Öffne die winusb.inf. Darin sind unter dem Abschnitt Manufacturer, [Google.NTx86] die google Geräte gelistet.

Wenn nicht explicit das Nexus 5 aufgeführt wird, schau unter google generic nach, anhand der VID und PID lässt sich das Nexus4 oder 5 identifizieren.

Da du hier im Nexus 4 thread bist, und ich kein Nexus5 habe, habe ich daher zur VID und PID des N5 keine Infos.

Frag doch im Nexus 5 Forum! Aber N´Cry arbeitet garantiert nicht mit dem Nexus5 !

Servus,

Ist es möglich über dieses Toolkit die Rom direkt vom Computer aus zu flashen?

Sache ist, dass ich bei meinem Nexus 4 nur noch ins Recovery komme, da anscheinend die Rom beschädigt ist, und ich keine andere Rom auf dem internen Speicher habe.

Gruß

Such mal auf xda das Tool adb pusher. Damit kannst Du im recovery Daten vom pc aufs Handy ziehen.

Wenn ich NCry.exe starten will erscheint unten immer State: offline

Geräte-Manager wurde schon mit Treiber installiert.

Trotzdem ist immer noch State: Offline
Weiter bin ich nicht gekommen. Ich weiss nicht weiter!

Cryten schrieb:
Du musst im Gerät den Fingerabdruck bestätigen.

War auch ja vorher gemacht. Trotzdem kommt man nicht weiter.

Erst mit vielem Rumprobieren, verschiedene Lösungen, Anleitungen, Youtube-Video. Nichts hats gebraucht.
Dann hab ich auf dem Gerät mal die Einstellungen rumgespielt und getestet. Und dort habe ich die Lösung gefunden.

Einstellungen > Sicherheit > Geräteverwaltung und da Unbekannte Herkunft Haken setzen.
Dann wird State: in ADB Mode umgeschaltet.

Manoman, Kopfschütteln... Im Anleitung wurde nichts mal erwähnt:mad:
Hab ja fast halben Tag verbraucht um das Rooten hinzubekommen:biggrin:

Einstellungen > Sicherheit > Geräteverwaltung und da Unbekannte Herkunft Haken setzen.

Das hat aber leider NULL mit dem ADB Mode zu tun :p

Wenn dann hast du den USB Mode umgestellt bzw. er war verstellt und nicht auf Standard. Unbekannte Herkunft ist eine APP Einstellung damit du Apps installieren kannst die nicht aus dem Store kommen. Mehr nicht :p

Frohe Ostern ;)

Neue version für beta tester.
Soll wieder einmal schneller sein.

Sry, das hatte ich gesucht:)
Muss immer mehrere threads aktualisieren. Da ist mir dieser dazwischen gekommen. Einfach nicht beachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was, das Toolkit?

Da mein Email Postfach jeden Tag immer wieder Anfragen erhält, beuge ich mich dem Druck! ;)

N-Cry Toolkit 4.0 ist in arbeit!

Coming soon... @ www.crymedia.de

LG Cryten

• Danke
Reaktionen: RealDanyo, Emsholgi, red-orb und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SmartJuwel, Red.Blaze, Emsholgi und 2 andere