[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
powerschwabe schrieb:
Benötige ich eigentlich ein Orginal Nexus Daten Kabel oder geht auch ein anderes?

Wurde deine Frage nicht schon beantwortet?

NEIN, du kannst auch ein anderes Kabel nehmen. Wenn es aber zu Problemen kommen sollte, KOENNTE es am Kabel liegen. Um diese Fehlerquelle praeventiv auszuschliessen, benutz einfach das Originale wenn du kannst. Damit hilfst du den Leuten, die dir helfen wollen, Fehler zu finden und Probleme zu loesen ( falls es denn dazu kommen sollte ) ein Stueck weiter.

Das Ladekabel ist ja ein USB Kabel:ohmy:

Allerdings habe ich ein Problem mit dem ADB Mode. Dieser wird nicht gefunden. Nexus wird in N-Cry erkannt. Habe auch schon die ganzen Treiber installiert alles ohne Erfolg. USB2.0 und 3.0 Anschluss auch versucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das USB Kabel am hinteren USB3.0 Anschluss angechlossen.

In N-Cry wird das Nexus auch als verbunden angezeigt, allerdings wird in N-Cry immer angezeigt daß der ADB Mode nicht gefunden wird.

Habe schon mehrmals die Treiber unter Windows8 neu installiert aber immer ohne Erfolg.

Muß ich zuerst noch etwas freischalten?

Guck mal 1 - 2 Seiten zurueck, ich hatte dasselbe Problem und bei mir lags an MTP. Was das ist findest du 2 Seiten zurueck ;)

Warum fragst du nicht im Ncry Thread? Genau da gehört das auch hin.

TeCci schrieb:
Ein wenig rumspielen hat die Erkenntnis erbracht, dass ich einfach nur von MTP auf PTP umstellen musste. Win hat sich kurz die Treiber gezogen und nun ists auch im ADB Mode.
Wie einfach es doch manchmal sein kann =)

Vielen Dank erstmal. Ich belass es erstmal dabei, da ich wie gesagt keinen fullwipe machen moechte zur Zeit. Eigentlich erstmal nur rooten ;).

Habe es auf USB Debugging umgestellt jetzt geht es.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hatte ziemlich lange Probleme mit dem Toolkit. Nexus wurde zwar gefunden und ist in den ADB bzw. Fastboot - Mode gestartet - ging aber nicht weiter...
Die Lösung:
Mein Benutzer lautet "Doris & Jürgen"
und damit kommt irgendetwas überhaupt nicht zurecht. Dort werden im Verzeichnis .androit zwei Dateien adbkey und noch eine abgelegt, auf die das Toolkit nicht zugreifen kann - Datei... nicht gefunden.
Vielleicht hat der eine oder andere auch so komische Benutzernamen und kommt nicht weiter...
Obwohl Lösung gibt's keine - Beim Bekannten innerhalb von 10 Minuten gerootet - No Problems...
Grüße an alle

Kurze Frage zum Recovery. Wurde jetzt an anderer Stelle gefragt, was akkumäßig besser läuft, TWRP oder CWM.

Hat das denn einen Einfluss auf die Akkuleistung. Was ich mir kaum vorstellen kann und wenn ja, was ist denn akkuschonender? ;)

Ist das nicht eigentlich egal?
Wenn dann bleibt man doch meist nur beim Backup länger drin, und dann kann ich es ja auch ans Netzteil hängen.
Oder was übersehe ich da gerade?

Irgendwie funktioniert das Toolkit bei mir nicht mehr...

Schließe das Nexus an, wird erkannt aber State bleibt leer. Klicke "Starte im FastBoot-Modus", nichts passiert! Woran liegt das?

Hallo,

weiß einer was diese Info.exe ist?
Bekomme eine Sicherheitswarnung von Bitdefender.

Anhänge

• nncry.PNG
    nncry.PNG
    2,7 KB · Aufrufe: 387
...schonmal neu installiert?

lg

Heute erst von der Ncry-Homepage runtergeladen, und frisch installiert.
Das komische ist, das in diesen Ordner nur eine Ncry.exe vorhanden ist.

Treiber aber noch drauf? Google USB ADB Driver- darauf ist das Kit optimiert! Nichtmehr die nakeddriver!

UsbPort mal gewechselt- kein Front Usb nutzen!

Original Kabel benutzt?

Das sind die üblichen Verdächtigen!

Nur noch die .exe ist richtig, da portable Version jetzt.

lg

Hallo, wollte heute mal per Titanium ein Updated machen und stelle fest, dass keine root Rechte vorhanden wären? Hatte mit ncry entsperrt. Nutze TWRP und als Mod Slim Bean. Wie kann es denn nicht gerootet seid obwohl recovery und Rom? Vielen Dank.

...bin mir da nicht sicher, aber kann man es nicht unrooten im SU und ROM und Recovery bleiben erhalten?
Ist dein Bootloader noch unlocked?

lg

• Danke
Reaktionen: Bondar
Wollte mein Gerät einschicken und alles auf Original zurück stellen.
Mit dem Kit hier kein Thema aber wie kriege ich die Original Recovery drauf ?

Wenn du mit dem Toolkit ein Factory Image flashst, dann hast du automatisch auch wieder das originale Recovery drauf. Dann noch Bootloader schließen und es ist, als wäre nie was gewesen...

• Danke
Reaktionen: Killar
kaputnik33 schrieb:
...bin mir da nicht sicher, aber kann man es nicht unrooten im SU und ROM und Recovery bleiben erhalten?
Ist dein Bootloader noch unlocked?

lg

Siehe Screenshots.
Bootloader meint:

Secure Boot Enabled
Lock State Unlocked

Anhänge

• 2013-10-14 09.07.24.png
    2013-10-14 09.07.24.png
    32 KB · Aufrufe: 455
  • 2013-10-14 09.07.04.png
    2013-10-14 09.07.04.png