[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Rooten muss der Bootloader entsperrt sein und das bringt einen Fullwipe mit sich ;)

Ja grad schon gesehen, das mit der App wie im Video gezeigt scheint nicht mehr zu laufen. Warum ist auch egal, ist nun einfach mal so :D
Hat sich das halt erledigt, bzw. um 2-3 Tage verschoben :p

TWRP update auf 2.6.3.0 :)

• Danke
Reaktionen: bertr, hansichen, ronnsen und eine weitere Person
hallo,

eine frage ^^ kann ich die neue version von twrp immer einfach drüberinstallieren mit dem toolkit? dabei gehen keine dateien oder einstellungen verloren oder .
wenn man z.b. auf cwm wechseln möchte diese auch einfach install. und man hat die statt twrp ? oder muss man da noch irgendeinen schritt dazwischen machen .

danke für dieses super tool danke !!!

Du kannst das Recovery wechseln oder updaten ohne Daten zu verlieren.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Beachte aber, Backups sind evt. nicht kompatibel. Wenn du ein Backup mit TWRP 2.1 gemacht hast kann es sein, dass es sich mit TWRP 2.6.x nicht wieder restoren lässt.

Jemand eine Idee, wie ich per USB Kabel und TWRP Daten schieben kann?
Innerhalb der Rom keine Probleme.. unter TWRP bekomme ich keine Verbindung.

Immer wenn ich ins Recovery boote kommt die Fehlermeldung "kein Befehl". Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Hi,
vorerst vielen Dank für deine Mühe mit dem Toolkit!
Das Entsperren, Unlocken und Flashen der TWRP Recovery hat mittels 1-Click problemlos funktioniert.

Das Aufspielen von PA 3.99 über das Rom Menü leider nicht. Im N-Cry Fenster steht
"....zip fertig überspielt und geflasht...", aber das N4 hängt noch in der Initialisierung vom ADB-Sideload.
Das Problem tauchte auch wiederholt auf. Letztendlich hab ich´s dann manuell über die Recovery geflasht.

Wer weis wo da der Fehler lag. Wollte es nur mal mitteilen, falls es auch andere betreffen sollte ;)

Gruß,
zeigerbaer

Zuletzt bearbeitet:
ADB Sideload hat ja nichts mit dem Toolkit zu tun das musst du ja Manuel starten wenn das das nicht geht auch kein Flash

Möchte von CM zurück auf Stock ROM. Habe vorher mit N-Cry mit dem E.R.R. Mode entsperrt, gerootet und recovery geflasht.

Wenn ich nun über S.R. Mode das Stock ROM installiere, ist das das gerootet? Wenn nicht, kann ich das einfach rooten und wie?

Hallo liebe Community

Ich habe mir hier im Forum ein neues Nexus 4 . (sollte sich laut Verkäufer im Neu. bzw Original Zustand befinden)

Wollte dieses in Betrieb nehmen und habe daher gleich noch mal die Werkseinstellung zurück gesetzt.

Darauf hin bleibt das Gerät in diesem Menü stehen --> siehe Bild. (im Anhang)

Inzwischen weis ich das hier schonmal mit Root rumgespielt wurde.
Ich möchte das Gerät aber gerne wieder in den Neu-Zustand zurück bringen.

Darauf hin wurde mir das Programm N-Cry empfohlen.

Habe jetzt über N-cry folgendes versucht.

Über 1-Klick -> S.R Mode (Stockrom) -> Stockrom auf 4.3 wiederhergestellt

Danach über das Bootloader Menü -> Bootloader gesperrt.

Leider kommt beim zurück setzen der Werkeinstellung weiterhin der selbe Fehler. (siehe Bild)

Bitte um Hilfe.
Was muss ich tun damit diese Meldung beim zurücksetzen der Werkeinstellung nicht mehr erscheint.

Lg Andre

Anhänge

• P9240203.JPG
    P9240203.JPG
    250,8 KB · Aufrufe: 472
Nein drücken? ^^

Ne er will komplett auf stock, wurde im mit cwm drauf verkauft.
Er hatte schon mit deinem toolkit die Stock Rom geflasht (anstelle von factory image), siehe anderer Thread

Hallo,

hänge zur Zeit mit PA 3.99 / hells b38 in nem Bootloop fest. ROM hab ich versucht erneut zu flashen, klappte allerdings nicht.
Im Fastboot Mode erkennt das Toolkit mein Nexus, gibt es die Möglichkeit über das ROM Menü nochmal ne ROM zu flashen? (ADB Mode nicht gefunden!) oder muss ich mir die Stock ROM inkl. Datenverlust drauf hauen?

Weshalb sollte man nur das Original USB Kabel verwenden? Habe leider keines dazu bestellt, habe nur noch eins von meinem alten Telefon

Kein Ladegerät dazu bekommen?

lg

wenn du vom ladekabel das netzteil abziehst hast du ein usb kabel.

geht aber auch darum das kabel als fehlerquelle auszuschließen, deswegen sollte man das kabel auch hinten an den pc anschließen.

beim front usb kann es funktionieren. aber kann eine fehlerquelle sein.

Benötige ich eigentlich ein Orginal Nexus Daten Kabel oder geht auch ein anderes?