[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

Hallo Cryten...


soeben mit TK erfolgreich 4.3 installiert, entsperrt und gerootet!
Alles SUPER gelaufen ohne Zwischenfälle...!

Kann nur nochmals Danke sagen für deine Arbeit und den schnellen Support!!!



lg
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
Ich habe da mal eine frage zum Ablauf. Für root muss der bootloader unlocked sein, richtig? Also ich habe jetzt 4.2.2 drauf mit root. Wenn ich jetzt mit Trickster mod den bootloader unlocke bleiben meine Daten ja erhalten. Wenn ich dann ein ota update auf 4.3 mache müsste der bootloader immernoch unlocked sein oder? Dann muss ich doch nur noch mit dem tk auf root drücken. Ist das so richtig? Und welche root Methode sollte ich dann nehmen?

Gruß Jobbe
 
Hej Cryten,

auch von mir: Ganz großes Kino dein Toolkit.
Ich muss ja zugeben, ich war zuerst auf Wug´s Toolkit(weil ich noch den Vorgänger von unserem N4 hier habe) und das Wugs beide unterstützt.
Aber als ich dann mit Wug´s die Treiber installiert hatte und du schon 4.3/Root supported hattest, war mir klar ich wechsel.
Gestern dann schön easy mit der 1-klick-Methode auf 4.3 gewechselt & 0 Probleme.

Allerdings - gibts eine Möglichkeit über dein Toolkit TWRP zu nutzen?
Weil mir hat er CWM draufgeklatscht und das ist ehrlich gesagt ganz und gar nicht nach meinem Geschmack.. :O
 
@Rashiel

Starte das Toolkit. Klicke auf Recovery und wähle das für Dich passende...

Gruß
 
Vouch - danke! :)
Aber auch unter 4.3 oder?
 
Hatte ich schon erwähnt? Ich hab auch mit dem Toolkit das Factory Image 4.3 geflasht und danach mit E.R.R. erfolgreich gerootet.
Das mit CWM ist mir als TWRP-Nutzer natürlich auch sofort aufgefallen. Ich hab das aktuellste TWRP dann über die Goo-App installiert (und dabei gleich getestet, ob root funktioniert).

Alles Tip Top mit dem Toolkit! :cool2:
 
Jo,
glaub aber nur CWM und TWRP.
 
Moin,
das Tool ich wirklich
Klasse :thumbup:
Gestern habe ich mal mein Nexus aufgeräumt, denn nach etlichen Flashorgien kommt eine Menge Müll zusammen.
Ich habe alles innerhalb von einer viertel Stunde ohne Probleme in den Original-Zustand gebracht!
Jetzt bleibe ich noch eine Weile zu Testzwecken auf Stock 4.3 und kann dann beruhigt alles wieder zum Flashen mit diesem Tool vorbereiten.
Gruß
Emsholgi
 
Hi auch erstmal danke! Root hat soweit geklappt mit dem Toolkit.
Jedoch habe ich dann ein anderes Problem ich bekomme ein Update von SU angeboten und dann will er die Binaries aktuallisieren jedoch klappt das nicht steht halt immer nur laden da :( Mache ich was falsch?
 
muss man SU nicht nach dem Update auf 4.3 erstmal manuell nachinstallieren?
Oder liege ich da falsch?!
 
Ich glaube die Lösung des Problems wäre einfach, die aktuellste SuperSU zu flashen..
 
thecrazykaktus schrieb:
Jedoch habe ich dann ein anderes Problem ich bekomme ein Update von SU angeboten und dann will er die Binaries aktuallisieren jedoch klappt das nicht

Du hast doch die Möglichkeit es über die SuperSU App 'normal' zu installieren oder per CWM/TWRP. Wähle CWM/TWRP aus, dann bootet das Phone ins Recovery und flasht dir automatisch die Binaries. Bei mir hat es gestern auch nicht auf dem normalen Weg geklappt, aber über die Recovery-Methode.
 
Wie mache ich das denn kann ich das über das Toolkit machen?
 
Wenn du die jetzt aktualisierte App öffnest, dann kommt doch die Meldung, dass die Binaries aktualisiert werden müssen. Dann kommt ein Auswahlfenster, wo du die Binaries 'normal' oder per CWM/TWRP aktualisieren kannst. Dort wählst du einfach CWM/TWRP aus. Du hast doch eines der beiden Custom Recoveries drauf, oder?
 
Ah stimmt sorry Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mal den Google USB Treiber von der Homepage von N-Cry gezogen. Ließ sich ohne Probleme auf Win8 x64 installieren. Im Gerätemanager zeigt er auch an, dass er genutzt wird. Hab den alten zuvor via Gerätemanager entfernt. Sollte dann doch passen soweit oder? Weil im 1 Post ja steht, man soll die Treiber Signierung abschalten. Das Toolkit sagt auch "Nexus gefunden". Nur ich kann leider kein Backup machen. Ist immer 0KB groß. Das liegt dann wohl doch an einem Treiberproblem oder?
 
aqua1 schrieb:
Ich habe gestern mal den Google USB Treiber von der Homepage von N-Cry gezogen. Ließ sich ohne Probleme auf Win8 x64 installieren. Im Gerätemanager zeigt er auch an, dass er genutzt wird. Hab den alten zuvor via Gerätemanager entfernt. Sollte dann doch passen soweit oder? Weil im 1 Post ja steht, man soll die Treiber Signierung abschalten. Das Toolkit sagt auch "Nexus gefunden". Nur ich kann leider kein Backup machen. Ist immer 0KB groß. Das liegt dann wohl doch an einem Treiberproblem oder?

Die Signatur soll man nur ausschalten wenn nicht Signierte Treiber genommen werden.
 
Hallo ich hab auch mit dem Toolkit das Factory Image 4.3 geflasht und danach mit E.R.R. gerootet.
Wirklich ein super Tool.
Trotzdem bringt Titanium Backup die Meldung " Erwarte Root-Berechtigung."
Was läuft da falsch? Bei 4.2.2 lief alles
 
Cryten schrieb:
Die Signatur soll man nur ausschalten wenn nicht Signierte Treiber genommen werden.

Mein Fehler, die Google USB Treiber sind natürlich signiert. Deshalb hat es auch funktioniert :laugh:

Aber warum klappt das Backup vom N4 nicht? Hast du da ein Tipp für mich? Ist immer 0kb groß. Werde heute Abend mal manuell das versuchen:

Code:
 adb pull /sdcard .\sdcard
 
Hallo,

ich habe jetzt vor ein paar Tagen das OTA-Update auf 4.3 mittels adb installiert. Und nun mithilfe des N-Cry Tools wie in der englischsprachigen Anleitung auf Youtube gerootet. Vorher habe ich noch mithilfe des Tools den Bootloader entsperrt. Jetzt habe ich hier auf Android-Hilfe gelesen, dass man -sofern man keine Stock Recovery drauf hat- zukünftige Updates auch nicht mehr angezeigt bekommt ( ich habe TWRP installiert bzw. geflasht).

Und nun meine Frage: Wie kommt man denn dann, wenn z.B. Android 5.0 erscheint- am einfachsten wieder komplett auf stock bzw. auf den Auslieferungszustand zurück, um dann irgendwann das nächste Update installieren zu können? Mit stock bzw. Auslieferungszustand meine ich komplett, also ohne entsperrten Bootloader, mit Stock ROM (habe allerdings die Stock ROM drauf), ohne Root und mit Stock Recovery, also so als ob man das Smartphone gerade ausgepackt hätte.

Entschuldigung für die sicherlich viel zu einfachen Fragen, aber ich habe zum ersten Mal ein Smartphone gerootet...

Gruß
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.593
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.597
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten