[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

@Cryten

Ab wann wird man 4.3 über dein Toolkit rooten können?
 
Dann wenn Chainfire oder wer anders seine Versionen updated.
 
Hat alles super einfach geklappt von einem gerooteten mit Custom Rom versehenden Nexus 4 auf die Android 4.3 Stock Rom zu kommen....Klasse Toolkit
 
Klasse Tool, erspart einiges an Arbeit. Wird auf jeden Fall nach dem nächsten Gehalt unterstützt. :)
 
Tnice84 schrieb:
Hat alles super einfach geklappt von einem gerooteten mit Custom Rom versehenden Nexus 4 auf die Android 4.3 Stock Rom zu kommen....Klasse Toolkit

Und wie genau geht das? Hab das zwar schon mal gemacht....ist aber schon solange her das ich nicht mehr genau weiss wie und nicht ganz drueber traue...
Schritt fuer Schritt Erklaerung waer natuerlich das feinste.
 
Root mit N-Cry kommt heute nachmittag
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112, Divin93, Nexus-Fan und eine weitere Person
Amerigo schrieb:
Und wie genau geht das? Hab das zwar schon mal gemacht....ist aber schon solange her das ich nicht mehr genau weiss wie und nicht ganz drueber traue...
Schritt fuer Schritt Erklaerung waer natuerlich das feinste.

Hab' momentan Stock 4.2(JDQ39)mit entsperrtem Bootloader, gerootet und TWRP Custom Recovery und möchte via N-Cry auf 4.3 updaten.
Genügt es einfach über das 'Rom Menü' das JWR66V-Image einzubinden und zu flashen? Und sind meine Daten und Einstellungen dann noch vorhanden oder ist dann das alles weg?
Wär super wenn mich da jemand kurz aufklären könnte. Danke!
 
@Amerigo
Am besten du wartest bis Root auch mit dem Toolkit hier funktioniert, aber wenn du doch zu ungeduldig bist, ist es auch kein Problem. Das geht schnell über das custom recovery zu flashen...
Schritt für Schritt? So viele waren das bei mir nicht. Zuerst habe ich mit titanium Backup meine Benutzerapps gesichert, dann zur Sicherheit mein Google Konto synchronisiert, was sich als sehr hilfreich herausgestellt hat, da bei mir Titanium Backup nicht richtig gearbeitet hat. Dann lädst du dir die neueste Version dieses tollen Toolkits herunter und verbindest dein nexus mit dem PC. Sobald das toolkit es erkannt hat, Aktivierung von USB debugging vorausgesetzt, lass es mit Hilfe der Kategorie "one click..." in den fastboot Modus starten. Dann musst du nur noch die richtige Option auswählen (l.b. heißt der Punkt ein factory image aufzuspielen, glaube ich) und ab geht's. Erst wird der bootloader und das Modem auf den neuesten Stand gebracht und dann lädt er die Rom herunter und installiert es erfolgreich auf dem Handy. Falls du es rooten willst, gab es hier ein paar Seiten vorher einen link zu einer superSU zip Datei, die transferierst du auf dein Handy, spielst mit Hilfe des Toolkits hier eine custom recovery ein und flashst die zip wie gewohnt. So hab ich es gemacht und es hat geklappt...
 
Update on the fly (kein Toolkit Update nötig)

Nexus 4, Nexus 7, Nexus 7 3G und Nexus 10 können nun gerooted werden!

LG Cryten
 
  • Danke
Reaktionen: MalZzBier, DasKnuffel112 und Lion13
Funzt. Danke dir.
 
Neue N-Cry Version ist auch draußen nun können auch Recoveries geflasht werden so.

:)
 
  • Danke
Reaktionen: MalZzBier
ok, Anfängerfrage: Ich möchte die Cerberus hidden Version auf mein Nexus 4 flashen. Wenn ich das richtig verstanden habe, bietet das toolkit die Möglichkeit eine App zu flashen ohne den Bootloader zu entsprerren->find ich gut. Also:Toolkit wurde installiert, Sicherung angelegt, dann "rooten mit Framework" ausgewählt ->Frameroot wurde auf dem Nexus4 installiert. Soweit, so gut (glaube ich...) Irgendein HdR Charakter musste noch ausgewählt werden (ich hab zugegebener Maßen nicht verstanden wozu das gut ist) dann die Meldung Superuser und su binary installed, device rebooten.
Wie kann ich die heruntergeladene App (zip. Datei) jetzt auf das Nexus flashen (also ohne bootloader Entsperrung)?

Vielen Dank!
 
Was genau willst du Flashen? Ich verstehe nicht ganz was du machen möchtest und was nun dein Ziel ist? Rooten ohne BL? App Flashen?
 
Root ohne BL Unlock funktioniert seit 4.3 doch nicht mehr oder?
 
ich möchte lediglich eine App Flashen, ohne den bootloader zu entsperren.
nach den von mir durchgeführten Schritten (s. vorheriger post) müsste das Nexus ja jetzt gerooted sein...
bei der zu flashenden/installierenden App handelt es sich um die Cerberus Anti+Theft App (hidden version).
 
...hallo


kein PHILZ mehr dabei?



lg
 
Apps kann man mit meinem Toolkit nicht flashen die flasht man ja nicht man installiert sie?

Wenn du Root ohne BL entsperren meinst das geht nur mit der 4.2.2.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:04 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

kaputnik33 schrieb:
...hallo


kein PHILZ mehr dabei?



lg

Philz ist in Moment nicht kompatibel... mehrere Test flashes und leider kein erfolg. Ka woran es liegt.
 
...ja hab vor deinem Update(also auf 3.3.3) probiert und unter 4.2.2 und da war es da und nach reboot nichtmehr....

dachte ich hab aus versehen auf temporär geklickt- war aber sicher permanent genutzt zu haben...




lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.593
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.597
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten