[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

Wenn es erfolgreich Root hat, dann solltest du die SuperSU-App haben.
 
Vielen Dank

hat funktioniert, also - es wurde gerootet, trotz des Absturzes.
 
N-Cry Toolkit 3.2.2 ist erschienen!

Download und Changelog auf: N-Cry Toolkit

LG Cryten

PS: N-Cry kann nun Roms Flashen

@leeelooo @Rashiel der Fehler wurde nun behoben in der neuen Version
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33, mj084 und OnkelDan
Danke...sehr gute Arbeit. Muss zur zeit am Laptop arbeiten, weil Rechner defekt!

Unter 3.2.1 hatte ich 100% load- permanent, jetzt bei der Sart detection ca 60%- danach 0%



Eine Frage: gibt es ungefähre minimale Systemvorrausetzungen für PCs?


danke und Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
kaputnik33 schrieb:
Danke...sehr gute Arbeit. Muss zur zeit am Laptop arbeiten, weil Rechner defekt!

Unter 3.2.1 hatte ich 100% load- permanent, jetzt bei der Sart detection ca 60%- danach 0%
Dafür jetzt RAM hungriger, aber egal weil ausreichend vorhanden!


Eine Frage: gibt es ungefähre minimale Systemvorrausetzungen für PCs?


danke und Grüsse

Die Detection wurde nun so programmiert das sie immer funktioniert auch bei sehr schwachen CPUs. Umso schwächer desto länger dauert die suche. Wenn das Toolkit erstmal geladen ist, ist der CPU egal Hauptsache die erforderliche Net Framework(mind. 3.5 am besten 4.5) ist installiert und die ADB Treiber natürlich.

LG Cryten

PS: RAM sollten mind. 2GB sein.
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Also ich finde das N-Cry Toolkit echt Klasse. Vor ca. 2 Monaten hatte ich damit an meinem Nexus 4 den Bootloader entsprerrt und es gerootet (mir wurde es damals von einem Klassenkameraden empfohlen). Aber nun hatte ich ich keine Lust mehr auf Stock Android und das ewige warten auf ein Update auf Android 4.3. Und da ich schon immer mal CyanogenMod ausprobieren wollte, suchte ich nach Anleitungen. Eigentlich wollte ich nur mit N-Cry Toolkit die CwM Recovery installieren, aber hatte dann in dem neusten Youtube Video von Cryten gesehen, dass man die Cm Rom auch direkt mit N-Cry flashen kann:thumbup:. Der Vorgang ist selbst für einen Anfänger wie mich recht einfach möglich, sofern man sich vorher genau genug informiert und so wie beschrieben vorgeht. Danach nur noch die Google Apps direkt über N-cry flashen, fertig!:smile:
Was mich ein wenig stutzig gemacht hat, das die Google Apps über N-Cry in wenigen Minuten heruntergeladen waren, aber als ich diese zuvor von goo.im heruntergeladen habe dauerte das fast 1 1/2 Stunde:scared:.
Noch zuletzt eine Frage: Zur Zeit muss die Rom, die geflasht werden soll noch in den Rom Ordner kopiert werden, aber ist es für die Zukunft geplant, dass man direkt unter verschiedenen Roms aussuchen kann im Toolkit. Nicht dass das kopieren der Zip Datei in den Rom Ordner ein Problem wäre, aber im Costom Rom Menü befindet sich schon eine solche Auswahl unter "eigene Rom flashen" nämlich "Costom Roms (CM10/N-cry)".
Lg JUSCH
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
Danke für dein Feedback, ja es wird bald möglichst sein verschiedene Roms direkt auszuwählen.

LG Cryten



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss ich wenn das Nexus 4 komplett auf Stock ist zuerst im 1 Klick Menü den E.R.R Mode auswählen um danach CM zu flashen? oder kann ich gleich das Rom Menü verwenden?
 
Ne, dein Handy muss eigentlich zuerst entlockt, gerootet werden.
Dann eine Custom Recovery flashen und im Anschluss dann die Rom drauf..
 
ok danke muss der Clockworkmod Touch permanent installiert werden??
 
Da musst du Cryten mal fragen, weil ich das bei seinem TK nicht zu 100% weiß..
 
Kampfwurst schrieb:
ok danke muss der Clockworkmod Touch permanent installiert werden??

Für Rom Flash muss es Permanent sein.

LG
 
habe heute das Flashen des CM mit deinem Toolkit probiert. Hat leider nicht funktioniert.
Fehlermeldung gabe es aber keine.
 
Kampfwurst schrieb:
habe heute das Flashen des CM mit deinem Toolkit probiert. Hat leider nicht funktioniert.
Fehlermeldung gabe es aber keine.

Hast es dann nicht richtig gemacht. ;)
 
habe zuerst im 1 Klick Menü den E.R.R M ausgewählt. Danach habe ich im Recovery Menü den CWM auf permanent gestellt und dann über das Rom Menü die Rom geflasht.

Auf dem Nexus habe ich im CWM "load von Sidebar" gewählt.
 
Hast du auch wie bei cm beschrieben die wipes gemacht?
 
ja natürlich.
 
Hallo Cryten...


wollte mir gerade philz Recovery flashen und dann gab es eine Fehlermeldung, das MD5 stimmt nicht-img. fehlerhaft!


liegts an mir oder ist vielleicht ein bug im Tool?

Ausserdem die Frage: bist schon am basteln zwecks 4.3???


Danke
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
kaputnik33 schrieb:
Hallo Cryten...


wollte mir gerade philz Recovery flashen und dann gab es eine Fehlermeldung, das MD5 stimmt nicht-img. fehlerhaft!


liegts an mir oder ist vielleicht ein bug im Tool?

Ausserdem die Frage: bist schon am basteln zwecks 4.3???


Danke
lg

Ja bin gerade dabei die md5 umzustellen. Ist ein Bug.


Ausserdem die Frage: bist schon am basteln zwecks 4.3???
Wenn 4.3 erscheint werde ich das tun. Den Leak ignoriere ich.. keine Bootloader, kein Modem die eine schon gerooted.. ne ne den Shit kann XDA behalten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.593
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.597
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten