[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

COHA du wirst langsam mein Lieblingstester ;-)

Danke für das Feedback :)

LG Cryten
 
Naja da die Root App jetzt bei dir funzt finde ich meinen Thread recht überflüssig??? Oder was meinst du? Sollte vielleicht ein Mod dicht machen!!!!!
 
Nein, warum? Schließlich lässt sich doch die App auch ohne Toolkits ganz eigenständig nutzen. Warum sollte es dazu nicht einen Thread geben?
 
@hulkhardy1


Würde ich offen lassen. Es gibt ja auch User die nur die App haben wollen. So hat man zwei Optionen. ;)


CAHO
 
Hallo zusammen,
habe mich jetzt dank der vielen Hilfestellungen auch ran getraut und es hat alles funktioniert, vielen Dank dafür!

Allerdings ist mir folgendes passiert: beim ersten Aufrufen der "Geräte Info" zeigte mir das N4 den "spezifischen Schlüssel" meines PC, den ich mit "immer erlauben" angenommen habe. Dann stürzte N-Cry ab, angeblich irgendetwas mit der "info.exe". Leider habe ich von der Meldung keinen Screenshot, in der Ereignisanzeige kann ich nichts finden. Also N-Cry neu gestartet und wieder "Geräte Info" aufgerufen. Nun fragte mich das N4 wieder, ob ich dem Schlüssel vertrauen will (keine Ahnung, ob es der gleiche ist...). Eigentlich müßte er sich den doch unabhängig vom Absturz gemerkt haben?! Auch kann ich im Programmverzeichnis von N-Cry keine info.exe finden.

Mache mir jetzt Sorgen, dass mein Download-Paket evt. nicht "sauber" war. Cryten, kannst du das bitte mal überprüfen? Habe die Datei von deiner Homepage, die portable Version "N-Cry.3.1.5.zip". Der MD5-Hash lautet: 3461827b5e8688d339cb63cc93f8e2f5. Entspricht das dem Paket, das du auch lokal auf der Platte hast? Danke!

noctem
 
Sieht alles ok aus.

die info.exe wird nur kurz erstellt und gestartet danach wieder gelöscht.

LG Cryten
 
  • Danke
Reaktionen: noctem
Ab der Version 3.1.6(hoffe ich) wird eine "MD5 Checksum" Überprüfung stattfinden beim Download der Dateien. Die Funktion ist schon Programmiert muss nur noch integriert werden :)

LG Cryten
 
Spender Beta 3.1.6 Beta 2 ist raus!

Reboot Menü
- GUI Angepasst
- Neustarten hinzugefügt
- Detection angepasst

Toolkit
- Ein Update Check wurde hinzugefügt und wird in Roter Schrift im Mainmenü angezeigt

MD5 Checksum
- Integriert: 1-Klick Menü Entsperren
- Integriert: Recovery Menü
- Integriert: Root Menü
- MD5 Checksum Überprüfung wird in N-Cry integriert
*in arbeit 70%*

- N-Cry verursachte ohne Internet Fehler im Main, Recovery und Root Menü (behoben)

Download gibt es per E-Mail für Spender!
 
  • Danke
Reaktionen: ChrilleWhite
Hi, vill könnt ihr mir ja helfen.

Wollte mit dem Tool mein Backup wieder auf meine Handy Spielen ( bin auf CyanogenMod 10.1 RC5 umgestiegen) spielen, allerdings is es iwann abgebrochen und jetzt fehlen einige dateien wie fotos etc.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen, im Prinzip will ich nur alle Daten auf dem Handy löschen ohne die ROM danach wieder flashen zu müssen und danach dann wieder erneut veruschen da BackUp aufzuspielen.
Inwiefern kann ich das denn realisieren?
 
Einfach noch einmal Wiederherstellen.
 
Hi Cryten,

wie bekomme ich mein neues Nexus 4 in den ADB-Modus um mein Backup wieder herzustellen? Das Nexus wird gefunden die Treiber habe ich auch installiert. Aber ich komme nicht in den ADB-Modus.
USB-Debugging ist an. Das Nexus ist gerootet + CWM-Recovery.
 
ADB modus ist wenn Android gestartet ist. Wenn er den ADB mode nicht finden einfach mal den USB Slot wechseln und wichtig ADB Zugriff auf dem Nexus bestätigen.
 
Abfrage kommt nicht. Kann ich irgendwie komplett zurück?

Edit: ich kann auch nicht auf das Gerät im Explorer zugreifen!

Edit: Anscheinend komme ich am Schläppi in den ADB rein. Dabei hatte ich am PC auch das Toolkit gelöscht + Treiber entfernt.
Ich versuche es morgen nochmal am PC. Ansonsten muss ich mir das Backup auf den Schläppi schieben.

Edit: So, am PC läuft es jetzt auch wieder, nachdem ich nochmal alles platt gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cryten
Update: 3.2

Reboot Menü
- GUI Angepasst (mal wieder...)
- Neustarten hinzugefügt
- Detection angepasst

Toolkit
- Full Englisch Support(99%)
- Treiber Installation hinzugefügt via Externen Setup Menü
- Ein Update Check wurde hinzugefügt und wird in Roter Schrift im Mainmenü angezeigt
- Bug im Root per App behoben!
- MD5 Checksum Überprüfung wurde integriert(90%)
- N-Cry verursachte ohne Internet Fehler im Main, Recovery und Root Menü

Bugfix:
- Mehrere interne Fehler im Englischen Client behoben


Du willst schon vorher Updates? Es gibt für Spender "Beta Updates" also wenn du mich unterstützen willst: N-Cry Toolkit :)

LG Cryten
 
  • Danke
Reaktionen: ChrilleWhite
Hi Cryten,

kann man eigentlich gar nicht mehr per 1-click den Bootloader sperren, Unroot und das Stock Recovery + Stock Rom flashen (also Auslieferungszustand)? Das ging doch mal bei älteren Versionen oder? Ich habe jetzt nur noch "Flashen auf Stock Rom" gefunden! Da bleibt ja Root und Recovery etc. alles erhalten.

Grüße
Chrille
 
Das ist richtig, sperren muss man nun selber. Eine Funktion mit Sperren ist aber in Arbeit.
 
Okay und wie würde man das "Stock Recovery" wieder drauf bekommen bzw. CWMR wieder weg? Das Unroot geht ja auch notfalls über die Superuser-App.
 
@ChrilleWhite


Indem Du Stock flashst bekommst Du auch das Stock Recovery wieder.


CAHO
 
Ich hatte die Stock Rom geflasht, aber danach hatte ich immer noch CWMR und Root!
 
"fastboot erase recovery"

Lösch befehl

Damit kriegst du das CWM weg. Danach neues Flashen oder halt Stock
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.593
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.597
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten