[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

• 1.643 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mit dem nexus 4 Menüpunkt 2 ausgewählt. Dabei wurde das falsche Rom runtergeladen. Und zwar das vom nakasi anstatt occam. Hab ne Weile gebraucht bis ich das gemerkt habe. Am Anfang habe ich natürlich nexus 4 (punkt 1) gewählt

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Pflunz schrieb:
Habe mit dem nexus 4 Menüpunkt 2 ausgewählt. Dabei wurde das falsche Rom runtergeladen. Und zwar das vom nakasi anstatt occam. Hab ne Weile gebraucht bis ich das gemerkt habe. Am Anfang habe ich natürlich nexus 4 (punkt 1) gewählt

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
Danke für das Feedback, Menüpunkt 2 ist in der nächsten Version gefixt...

Dort ist tatsächlich das Nakasi Image als DL o_O OMG

LG

Der ursprüngliche Beitrag 14.01.2013 von 23:46 Uhr wurde 15.01.2013 um 00:54 Uhr ergänzt:

So hier der Fix :)

v2.0.3 Fix
  • N4 DL Fix im Menü Punkt 2 Restore Stock
  • Kleinere Bugfixes

N-Cry 2.0.3 Fixed Version

LG Cryten

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich Punkt 2 erfolgreich durchgeführt (alles auf Werkseinstellung). Wenn ich jedoch in den Recovery Modus will bekomme ich das Bild zu sehen.Warum?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358211880678.jpg
    uploadfromtaptalk1358211880678.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 327
Scheint als ist das Recovery nicht sauber geflasht worden.

In dem Factory Image ist aber definitiv ein Recovery Image von Google drin. Ist ja das Original von der Google Dev Seite. Habe daran nix geändert wird ja geflasht via:

fastboot -w update image-occam-jop40d.zip (in der zip ist das recovery.img dabei)

LG

PS: Dafür kann ich leider nichts. :/ Der Code zum Flashen lässt keine Fehler zu :p

Kannst du mir einen link dazu geben?? Ich bin mir nicht sicher ob bei meiner Datei Recovery mit drauf ist.Bin echt am verzweifeln hier.

Gruß

Gehe in den N-Cry Ordner

Programm Files/N-Cry/Data

Dort ist die zip "image-occam-jop40d.zip" kannst entpacken. Dort ist die recovery.img drin.

lg

Achso bei der Google Dev Seite soll es momentan keine Firmware für das Nexus 4 geben.Es soll angeblich rausgeholt worden sein.

UmutK1983 schrieb:
Achso bei der Google Dev Seite soll es momentan keine Firmware für das Nexus 4 geben.Es soll angeblich rausgeholt worden sein.

Richtig ich habe das Image von XDA und die haben es vom Google FTP bevor es gelöscht wurde man munkelt wegen LTE oder so

Cryten schrieb:
Gehe in den N-Cry Ordner

Programm Files/N-Cry/Data

Dort ist die zip "image-occam-jop40d.zip" kannst entpacken. Dort ist die recovery.img drin.

lg

Wie flashe ich nur die recovery drauf??

Der ursprüngliche Beitrag von 03:17 Uhr wurde um 03:18 Uhr ergänzt:

Könntest du mir eventuell iegendwie die ganze Firmware zu Verfügung stellen?

Also die image-occam-jop40d.zip ist die ganze Firmware ;)

Recovery kannste flashen im Fastboot Mode(mit tasten kombi rein)

Dann Windows Taste und "CMD" eingeben ENTER dann gehst du in den Installationsordner von N-Cry

cd C:\Program Files (x86)\Cryten4you\N-Cry\Data <---- je nachdem wo du es installiert hast

Dann gibts du ein:

fastboot.exe recovery recovery.img

natürlich musst du die image-occam-jop40d.zip entpacken und die recovery.img im Data ordner haben

lg

Du danke für die Ausführlich Anleitung aber das mit der Cmd etc war ich heute eine Stunde bei und es nicht funktioniert.

Mir wäre echt richtig geholfen wenn ich die Komplette Firmware hätte.
Zumindest einen Link.

Danke im voraus

Gruß

Du hast die Firmware doch schon runtergeladen mit meinem Toolkit...

wenn du alles flashen willst musst einfach

fastboot.exe -w update image-occam-jop40d.zip

Die Firmware liegt im N-Cry Ordner.

Du kannst sie aber gerne einfach nochmal runterladen... : https://www.dropbox.com/s/z0ixn6ixqpw9sy7/image-occam-jop40d.zip

Genaubdie hatte ich geflasht.Aber warum ging das dann nicht?? Hab es 3 mal geflasht.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358217973638.jpg
    uploadfromtaptalk1358217973638.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 302
Habe nun extra für für dich 2 versch. Images 4.2 und 4.2.1 auf mein Nexus geflasht und soweit ich sehe gibt es gar kein Recovery Menu von Google in dem Stock Image... also ist doch alles in butter wenn dein Telefon Bootet.

Cryten schrieb:
Habe nun extra für für dich 2 versch. Images 4.2 und 4.2.1 auf mein Nexus geflasht und soweit ich sehe gibt es gar kein Recovery Menu von Google in dem Stock Image... also ist doch alles in butter wenn dein Telefon Bootet.

Wie kommt das denn??

Du keine Ahnung da musste Google fragen ^^ aber du willst es doch eh zurück geben who cares ;)

Und was ist mit der recovery was du mir sagtest?

Ok nur wäre es natürlich scheisse wenn es nicht so wäre und die Prüfen das!!

Ist das denn wieder so wie beim Originalzustand kannst du bitte einmal kurz einen Blick drauf werfen?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1358218746376.jpg
    uploadfromtaptalk1358218746376.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 289
Sieht gut aus.

Du wenn es keine Recovery gibt warum gibt es dann eine Recovery Datei??