[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

Hat irgendjemand auch mal das Probem gehabt das das Handy bei der Schaltfläche "meine Daten sichern" bei der vollständigen Sicherung nicht reagiert ? Die andere Schaltfläche "nicht sichern" funktioniert komischerweise...

Habs geschafft!
Hab mich mal bissl bei XDA umgesehen, und zwar folgendes:
Es kann sein das bei sowas eine anti-Diebstahl-App die Sicherung behindert.
Hab diese deinstalliert (android-lost) aber hat nichts gebracht.
Dann hab ich das Nexus in den abgesichterten Modus gebracht (ja sowas gibts, wusste ich auch nicht). Dieser Modus schaltet sämtliche "third-party"-Apps ab und die Sicherung funktoniert.
In diesem Modus werden aber trotzdem diese "third-party"-Apps mitgesichtert, also keine Angst das da dann irgendwas nicht gesichtert wird :)

Vllt hilfts ja jemanden der das selbe Problem hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Inforc3r und Cryten
Cryten schrieb:
Wenn du Nein machst Flasht das System das Stock Recovery wieder drauf und CWM ist wieder futsch.

Hallo,

ich möchte CWM loswerden doch auch wenn ich Nein klicke, bleibt CWM! Wie komm ich den wieder zur Stock Recovery?
Hab Stock 4.2.2, gerootet (mit deinem Tool :thumbup:) und noch nie ein Costum ROM installiert.

Danke

Gruß
danismo

Edit: Hat sich erledigt! Hab die Antwort auf xda gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei meinem Nexus den Bootloader wieder schließe und Root entferne, werden dann meine Apps oder irgendwelche Daten gelöscht?

Und wenn ich mein komplettes Nexus auf ein zweites Nexus "klonen" möchte, wie stell ich das am dümmsten an? Mit der TWRP?
 
Nein, beim Schließen des BL sowie dem Unrooten werden keine Daten gelöscht. :)

Und die Daten von einem Gerät zum anderen bekommst du tatsächlich am besten mit einer Recovery (ClockworkMod oder TWRP) hin - einfach ein Nandroid erstellen, dieses auf den PC und dann auf das andere N4 kopieren und in der Recovery wieder einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cheater und Cryten
Lion13 schrieb:
dieses auf den PC und dann auf das andere N4 kopieren und in der Recovery wieder einspielen.

Das Backup wird ja auf dem PC als *.zip gespeichert. Kann man das dann so wieder in das Recovery kopieren oder muss es vorher entpackt werden?
 
Meinst du jetzt das Backup vom Toolkit? Ich hatte eher an ein Nandroid gedacht, das in der Recovery erstellt wird - das ist ja ein komplettes Systemabbild.
 
Da würde ich auch ein Nandroid Backup Empfehlen.

LG
 
Ja ich meine das Nandroid Backup. Das kann ich ja via Rom Manager Pro auf dem PC sichern. Da wird es als Backup.zip erst einmal gespeichert. Danach kann ich es weiter entpacken. Müsste ich es beim Zurückkopieren komplett entpackt einspielen? Oder als Backup.zip?!
 
Du bist in Recovery Threads besser aufgehoben, bitte stelle dort deine Fragen. Hier soll es ja ums Toolkit gehen!

Bisl OT ist ok aber nicht so viel ;)

LG Cryten
 
  • Danke
Reaktionen: ChrilleWhite
Recht hast du. Sorry für OT.
 
bisl OT :)

N-Cry in der Aktuellen Chip Ausgabe :)

Danke an die CHIP Redaktion :)


LG Cryten
 

Anhänge

  • 935922_486908154711875_489860641_n.jpg
    935922_486908154711875_489860641_n.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 320
  • 580287_486908158045208_1186802575_n.jpg
    580287_486908158045208_1186802575_n.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 311
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte, ChrilleWhite und Adrioid83
Nice. Sag mal Cryten, kann es sein, dass die Wipe-Funktion im Toolkit nicht so richtig arbeitet?!
Ich hatte mir das CWM-Recovery geflasht und ein paar Sachen wieder eingerichtet und wollte alles nochmal wipen. Direkt über die Schaltfläche "Wipe Menu" (Ü-Striche fehlen :lol:) passierte nicht viel. Es gab keine Fehlermeldung. Dann kam, glaube ich, eine positive Bestätigung aber das Nexus 4 war nicht gewiped. Über CWM ging es problemlos. Kannst du da nochmal schauen?!
 
Hallo Leute,
ich habe ausversehen bei meinem Nexus 4 das AndroidOS gelöscht (jaja denkt euch nur : man ist der dumm! :D).
Habe schon versucht über cmd mit dem befehl:[fastboot-windows flash bootlader occam-jdq39]das system zu flashen , jedoch kam direkt die Antwort [cannot load occam-jdq39]Nun meine Fragen,:1)Kann man da noch was machen/was kann man machen? 2)Gibt es einen Weg über das n-cry toolkit?
Habe was von dem Begriff "sideload" bei meiner Suche quer durchs Web gelesen sah sehr vielversprechend aus jedoch habe ich in dem Bereich keine Ahnung.

mfg Marcel

Ps:Bin schon verzweifelt :(
 
Eigtl relativ simple wenn Treiber etc. richtig installiert sind.

1-Click Werkseinstellung machen im Toolkit und Anweisungen befolgen.

Das sollte das Problem lösen!

LG
 
Wenn ich mein Nexus 4 auf Werkseinstellungen zurücksetze, wird dann auch die SD mit formatiert ? Hätte die gerne formatiert dann :D
 
Eigentlich nicht. Aber das kannst du doch ganz einfach selbst machen über die Recovery oder sogar im Telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: EdleRatte
Cryten schrieb:
Da würde ich auch ein Nandroid Backup Empfehlen.

LG

Ich habe das ganze jetzt einmal durchgespielt. Ich wollte mein Austausch Nexus noch nicht rooten, solange ich nicht weiß, ob ich es behalten darf. Daher habe ich die Backupfunktion aus dem Toolkit benutzt und konnte damit einwandfrei alles wieder auf dem neuen Nexus wiederherstellen. Es hat zwar echt lange gedauert, aber es lief :). In manchen Apps musste man sich zwar wieder einloggen, aber das waren nur sehr wenige.

Für mich war die Backup/Restore Möglichkeit sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
Update auf 3.1.4

Download und Changelog auf N-Cry Toolkit

PS: Startpost aktualisiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hotteli und ChrilleWhite
Cryten schrieb:
Eigtl relativ simple wenn Treiber etc. richtig installiert sind.

1-Click Werkseinstellung machen im Toolkit und Anweisungen befolgen.

Das sollte das Problem lösen!

LG


Habe ich gemacht nur ab "Installiere Radio Modem" gehts nicht mehr weiter und wenn ich noch einmal von neu starten will findet er das nexus 4 nicht.Erst nach einem pc neustart wieder . Iwie , komisch bitte um hilfe. :D
 
Hallo,

sorry wenn die Frage schon gestellt wurde, hab noch nicht alles gelesen..
Und zwar lässt sich der Treiber nicht installieren, den ich bei Cryten geladen hab?!
Was muss ich tun??

Danke
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.593
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.597
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten