[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

Das ist wirklich unnötig...Wenn du das Video durch hast, hast du einen entsperren bootloader und ein custom-recovery (nimm das twrp aus dem toolkit)...Du bootest jetzt ins recovery (vol down+power), wählst dort recovery mit den hoch/runter-Tasten bis du im recovery bist... dann gehst du auf install und wählst die ZIP mit dem custom-ROM, die du vorher schon auf dein Handy geschoben hast...dann bist du fertig...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
Wie komm ich vom PA-Rom wieder auf Stock-Rom + Root ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wie wäre es mit Flashen des Stock-Roms und erneut rooten! Alternativ flasht Du gleich eine gerootete Stock-Rom im Custom Recovery.
 
Wenn ich diese Custom Rom drauf machen möchte : ?"[ROM][AOSPA 4.2.2][28.MÄRZ] ParanoidAndroid 3.15" steht was von Update Recovery ?! Ist das "nur" ein Update vom Programm oder kann ich das auch auf die Original Software drauf spielen ?
 
Das heisst, dass du die aktuellste Version deiner Custom Recovery benutzen sollst.
 
mal ne frage die backupfunktion: Apps/Data/System
ist dass dann das gleiche als wenn ich im cwm recovery ein backup erstelle?
nur das dieses hier dann auf dem Computer ist und nicht auf dem gerät?
 
der_sascha schrieb:
mal ne frage die backupfunktion: Apps/Data/System
ist dass dann das gleiche als wenn ich im cwm recovery ein backup erstelle?
nur das dieses hier dann auf dem Computer ist und nicht auf dem gerät?

Nein ist nicht das selbe.

LG
 
Ich hab das Thema durchsucht aber nicht wirklich was gefunden wahrscheinlich bin ich zu paranoid aber will mein baby (meine daten/einstellungen) nicht zerstören.

Also ich will ein Coustom Kernel Faux oder Falcon flashen bin noch nicht sicher ;)

1. Wenn ich alles sichern will muss ich Backup (Apps/Data/system) wählen und zusätzlich SD?

2. Kann ich unlocken + rooten + CWM flashen und danach die Backups wieder einspielen und alles ist wie vorher (mit außnahme von unlock/root/CWM versteht sich :))?

vielen dank
 
So sollte es funktionieren. Selbst hab ich es noch nicht versucht...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
waehbrr schrieb:
1. Wenn ich alles sichern will muss ich Backup (Apps/Data/system) wählen und zusätzlich SD?

2. Kann ich unlocken + rooten + CWM flashen und danach die Backups wieder einspielen und alles ist wie vorher (mit außnahme von unlock/root/CWM versteht sich :))?

vielen dank

Wäre toll wenn sich jemand darauf nochmal melden könnte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja die SD wird eh nicht angepackt. Weder beim flashen, noch beim wipen... Die Daten sind also so gesehen sicher.

Was Apps und Data angeht, wirst du diese wohl wiederherstellen können. Dass es dabei Probleme geben kann ist nicht ausgeschlossen.

Du willst sicher den bootloader unlocken um eine Custom ROM zu flashen? Dann wirst du um nen fullwipe eh nicht drum rumkommen und die Einstellungen der Apps können beim Wiederherstellen Probleme bereiten...deshalb nimm dir die Zeit und richte alles neu ein ;)

Achja gegen ein 1zu1 backup vorm flashen spricht natürlich nichts ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hi,
leider ist bei mir der Garantiefall aufgetreten dass sich das N4 ständig ausschaltet und ich muss es daher auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Ich habe CM10.1 drauf laufen mit TWR.

Meine Frage:

kann ich das 1-Click-Menü nutzen und es auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder muss ich vorher die JB 4.2.2 von Google per Hand flashen und anschließend das 1-Click-Prozedere durchführen?

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
@Otasan

Per 1-Klick auf Wiederherstellung. Danach ist alles wie neu und Du musst es nur noch einschicken^^

Gruß
 
Danke :thumbsup:
 
Ich bekomme auch den framework Fehler, wenn ich den 1 click Tool verwende. Ich bekomme es auch nicht hin den framework zu deinstallieren um es neu zu installieren. Denn er ist schon bei mir installiert gewesen. Windows 8 habe ich.

Edit: Wobei ich glaube das die deinstallation nichts bringen wird, da 4.5 bestandteil von WIN 8 ist.

EDIT 2: Ich glaube, ich weiß wo der Fehler liegt!? Man muss den Testmodus wieder deaktivieren, nachdem man die Treiber installiert hat. Jetzt tut sich etwas bei mir.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community ich habe leider nicht so tolle Neuigkeiten! In Moment habe ich keine Zeit mehr am Toolkit zu arbeiten... Privat habe ich gerade sehr viele heftige Probleme! Und wenn es nicht gut läuft muss ich wohl den Source Code verkaufen oder die Domains... um eine Kaution für eine Wohnung zusammen zu kriegen :( Da ich dazu gezwungen bin auszuziehen.... Trennung....

Bankbürgschafft schon versucht und ich stehe nicht im Mietvertrag bin angearscht... :(



Ich weiss in Moment nicht weiter daher bin ich in einer Zwickmühle :(

Ich hoffe ich kriege das irgendwie hin weil mir das Toolkit sehr viel spaß macht!!!

LG euer Marcel aka Cryten!
 
Moin,
das hört sich ja mal nicht so gut an :(
Dann hoffe ich mal für dich das Beste und drücke dir die Daumen das alles wieder in die richtige Bahn kommt :)
Danke nochmal für deine
Arbeit :thumbup:
Gruß
Emsholgi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
Hallo...

tut mir leid das zu lesen. Hoffe das du deine Ziele erreichst und schnell eine neue Bleibe findest wo du dich wohl fühlst und dich erholen kannst.

Hoffe das ihr keine Kinder habt, weil ich bin auch in der Situation und habe eine tolle kleine Tochter, welche mir sehr wichtig ist und meine Frau jetzt dadurch ungeahnte Macht hat.

Vielen Dank für deine Arbeit und den fortlaufenden Support deinerseits.
Hoffe du bleibst uns erhalten!!!


lg kaputnik33
 
Hallo,

persönliche Probleme sind immer unschön, sollten hier jetzt aber nicht zum Thema des Threads werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Du hast ja Recht, aber er ist echt ein Verlust für uns wenns schlecht läuft..!
deshalb einige wenige ehrliche Worte sind sicher angebracht.


lg
 
  • Danke
Reaktionen: Adrioid83 und Emsholgi

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.593
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.597
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten