[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

irgendwie klappt bei mir gar nichts... .
wie stelle ich stock wieder her?
 
Bei mir erkennt er den "ADB Mode" einfach nicht. Habe windows 7 und genau auch nach der Videoanleitung alles durchgeführt. Ordner danach installiert. Im N-Cry Toolkit erkennt er das Nexus aber in der Geräte infos selbst mit erneuern geht nixht´s ;((
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe windows 8 und habe auch die Treinbersignatur abgestellt bei mir steht unten rechts test.

konnte den treiber dann auch installieren (Google_SDK_ADB_Fastboot_USB_Driver)

ich bin auf 4.2.2

gerät ist auch im usb debug modus

Wenn ich jetzt das toolkit starte kommt aber kein popup auf dem gerät mit dem key und in dem toolkit steht die ganze zeit "Nexus nicht gefunden oder ist im Fastboot"

jetzt ist auch die adb im geräte manger lösche diese und klicke dann nochmal auf "Nexus nicht gefunden oder ist im Fastboot" findet er es kurz aber sobald ich dann im toolkit auf "geräte info" gehe passiert nicht bzw erkennt er das gerät wieder nicht. :(

was mache ich falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne Popup kein Zugriff :/
 
ja schon klar, deswegen poste ich hier doch um eventuell ne lösung für mein problem zu bekommen.
 
der_sascha schrieb:
ja schon klar, deswegen poste ich hier doch um eventuell ne lösung für mein problem zu bekommen.

Mal ein anderen USB Port versucht?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
das werde ich jetzt mal machen, hast du vielleicht mal die anderen treiber für mich die auch du in deinem video für windows 8 und 4.2.2 nutzt?

EDIT: auch an anderen Ports klappt es nicht.
wenn ich auf gerät suchen gehe zeigt er in dem extra fenster an "gerät gefunden" schließe ich dieses, kommt wieder die meldung "Nexus nicht gefunden oder ist im Fastboot"
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habs jetzt hinbekommen, ich habe einfach mal ein factory reset im recovery gemacht wieder treiber und debug und siehe da es kam das popup auf dem gerät.
in dem tool wird jetzt ach in grün angezeigt: gerät verbunden!

meine frage jetzt: wenn ich rooten möchte kommt der hinweis, dass der bootloader entsperrt sein muss.
macht er das dann beim rooten automatisch oder sollte ich dafür dann das 1-click menü drüberlaufen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in Video zu sehen einfach auf den Button bootloader drücken... der Rest erklärt sich von selbst...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: der_sascha
ok, super vielen dank es hat geklappt!

ist halt noch alles neu beim nexus für mich, könnte sein, dass ich noch mal die eine oder andere frage habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

Wie kann ich über das toolkit das imga von der stock rom welches ich über das tool kit geladen habe wieder einspielen?
EDIT2:
so habs dann über das toolkit hinbekommen das ist echt super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Cryten,

super Toolkit! Dank deines Videos und deines einfachen und übersichtlichen Tool, hab ich es nun auch geschafft :p

Wenn man von Samsung rüberkommt, ist das doch schon was anderes.

Finde deine Arbeit sollte besondere Anerkennung bekommen, mach weiter so! :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir wirds einfach nicht erkannt. Toolkit erkennt mein NExus nicht erst wenn ich oben auf den roten Satz klicke kommt im Popup Nexus erkannt in grün aber wenn ich auf GEräte Info gehe erkennt er wieder nix. Habe noch kein Root auf dem Handy. Ist die original Software drauf. Was muss ich tun damit ich eine Custom Roms drauf bekomme oder das Gerät erkannt wird ;(
 
Bist du auf Android 4.2.1 dann nochmal Treiber neuinstallieren oder USB Port wechseln.

Bist du auf Android 4.2.2 Dann musst deinn ADB Online schalten und das geht nur wenn du den Popup bestätigst mit dem RSA Fingerabdruck. Factory Reset

Oder USB wechseln.
 
4.22 installiert. Popup wird grün und er erkennt das nexus . dann soll ich USB port wechseln?
Den Rest Blick ich nicht was du meinst...
 
Wenn du das Nexus schliesst und USB Degubb anmachst muss auf dem Nexus ein Popup kommen und du musst den Zugriff bestätigen machst du das nicht ist die ADB Schnittstelle Offline. Wenn du kein Popup kriegst macht ein Factory Reset. bzw in den Nexus Settings auf Werkseinstellung evtl hast du dein Popup aus versehen ja nicht bestätigt oder abgewiesen.
 
Wie mache ich den USB degubb an?
 
USB Debugg natürlich.

How to enable developer settings on Android 4.2 and the Google Nexus 4 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super. Danke. Jetzt geht im Video weiter;)

oh, doch nicht. Jetzt erkennt das TOolkit mein Handy und auf dem Handy erschein nun "START". Wenn ich auf dem Toolkit nun auf Geräte erkennen gehe kommt eine Fehlermeldung das das Toolkit bereits schon geöffnet ist. Der rest geht auch nicht. Fastboot etc. ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mit den Infos nichts anfangen sry...
 
Nun hat es geklappt. Gibt es von die weitere Videos zwecks einer Custom ROm ausspielen usw ?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.593
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.597
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten