[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

thx :)
 
Wo sind die Entwickler Optionen, wie usbdebugging und ...?
 
einmal über das Telefon
dann 8x auf build tippen
 
  • Danke
Reaktionen: Leo_Ged und Cryten
Ist es normal, daß es keine Abschlußmeldung gibt nach einem komplettem Backup?
 
giGant82 schrieb:
Ist es normal, daß es keine Abschlußmeldung gibt nach einem komplettem Backup?

Das ist eun Bug von Google Android.

Gesendet von meinem LG-E610 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Cryten,
vergangene Woche habe ich mit deinem Tool den Bootloader unlocked und heute auch gerootet. Hat beides geklappt. Dann wollte ich noch CWM installieren.

Wenn ich nun ins CWM boote und von dort aus "Reboot system" wähle, erscheint die Meldung: "ROM may flash stock recovery on boot. Fix?" War die Installation irgendwie fehlerhaft?

Kann ich mit deinem Tool evtl. einfach TWRP über CWM drüberflashen oder muss ich noch was beachten?
 
Kannst so drüberflashen und den Fix mit Ja bestätigen! LG Cryten
 
Wow, danke für die schnelle Antwort.

Was genau macht denn dieser Fix? Mir gehen dabei keine Daten verloren?
 
Wenn du Nein machst Flasht das System das Stock Recovery wieder drauf und CWM ist wieder futsch.
 
Ok, habe auf yes gedrückt und scheinbar ist alles wie es sein soll. Super, danke! Tolles Tool von dir. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
Cryten schrieb:
Das ist eun Bug von Google Android.

Gesendet von meinem LG-E610 mit der Android-Hilfe.de App

Also wenn nichts mehr passiert, ist das Backup abgeschlossen? :D

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Erst wenn die Buttons im Backup-Menü nicht mehr ausgegraut sind und das Backup-Menü auf dem Nexus nicht mehr angezeigt wird. Kannst auch im Backup-Verzeichnis auf dem PC gucken, ob die Dateigröße der Backupdatei noch weiter wächst (F5 drücken), dann ist es noch nicht fertig.
 
v3.1.2 Release

Toolkit:
- Es gab einen Fehler in der Recovery.exe (One-Click) dieser wurde behoben!
- Der Rest der Dateien wurde in die NCry.exe integriert.

Backup/Restore:
- Die Backups werden jetzt im Dokumenten Ordner abgespeichert unter "N-Cry-Backups"
- Damit verhindern wir jetzt das die Backups versehentlich gelöscht werden!

N-Cry Toolkit

LG Cryten :)
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33, Hotteli und merhans
Hallo Cryten,

ich hab das Tool (3.1.1) gestern auch genutzt zum Unlock/Root/Recovery, ging super bis auf zwei kleine Probleme:

Beim Recovery (1-Click) Trat ne Exception auf, ich hab leider den Fehlertext nicht kopiert. Vermute aber mal das ist das, was in der 3.1.2. gefixt wurde. Anschließend aus dem Recovery Menü nochmal gestartet, da hats dann geklappt.

Dann hab ich ganz zuerst zwei Backups nacheinander gemacht: Erst alles (System/Daten/Apps), dann nur SD-Karte. Beim zweiten hat das Tool nicht mitbekommen, dass das Backup beendet war. Ich musste das Tool beenden, erst dann konnte ich die Datei im Explorer verschieben.

Achso, mit der Fenstergröße bzw. dem Autoscroll passt teilweise was noch nicht bei 1-Click. Ich musste öfter mal das Logfenster manuell mit der Maus größer ziehen, um den Text weiter sehen zu können.

Aber alles in allem super Arbeit und viel einfacher als "zu Fuß" :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
Merowinger2k schrieb:
Hallo Cryten,

ich hab das Tool (3.1.1) gestern auch genutzt zum Unlock/Root/Recovery, ging super bis auf zwei kleine Probleme:

Beim Recovery (1-Click) Trat ne Exception auf, ich hab leider den Fehlertext nicht kopiert. Vermute aber mal das ist das, was in der 3.1.2. gefixt wurde. Anschließend aus dem Recovery Menü nochmal gestartet, da hats dann geklappt.

Dann hab ich ganz zuerst zwei Backups nacheinander gemacht: Erst alles (System/Daten/Apps), dann nur SD-Karte. Beim zweiten hat das Tool nicht mitbekommen, dass das Backup beendet war. Ich musste das Tool beenden, erst dann konnte ich die Datei im Explorer verschieben.

Achso, mit der Fenstergröße bzw. dem Autoscroll passt teilweise was noch nicht bei 1-Click. Ich musste öfter mal das Logfenster manuell mit der Maus größer ziehen, um den Text weiter sehen zu können.

Aber alles in allem super Arbeit und viel einfacher als "zu Fuß" :thumbsup:

Richtig genau das wurde gefixt :p

ich werde mal schauen das ich beim 1-Click die Fenstergröße anpasse :)

Das mit dem Backup ist ein Bug von Android selber, wenn im Nexus das Backup abgeschlossen ist kann das Toolkit bedenkenlos geschlossen werden.

LG Cryten
 
Betrifft der fix die Fehlermeldung, die beim 1-klick-Wiederherstellen auftritt, nachdem das stock-rom runtergeladen wurde? Ich habe trotz der Fehlermeldung das runtergeladene Rom zur Wiederherstellung genutzt und es hat funktioniert, ich hoffe damit war alles ok?!
 
noplan schrieb:
Betrifft der fix die Fehlermeldung, die beim 1-klick-Wiederherstellen auftritt, nachdem das stock-rom runtergeladen wurde? Ich habe trotz der Fehlermeldung das runtergeladene Rom zur Wiederherstellung genutzt und es hat funktioniert, ich hoffe damit war alles ok?!

Nein das was du beschreibst ist ein Net Framework Fehler und hat mit dem Tool nichts am Hut :) Den kann ich nicht fixen :p

Der Fehler ist selten also den du beschreibst :)
 
  • Danke
Reaktionen: noplan
Kann man mit dem Tool die Stock Recovery flashen ohne alles auf Werkzustand zu setzen (zwecks OTA).
 
Guten Morgen, erstmal danke für dieses top Toolkit.

Leider bekomme ich in der Aktuellen Version (3.1.2) eine Fehlermeldung wenn ich auf Geräteinfo klicke.
Hab mal ein Bild und die Fehlermeldung in denn Spoiler gehangen.


Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.IOException: Die Datei "C:\Program Files (x86)\N-Cry Toolkit\info.exe" ist bereits vorhanden.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)
bei System.IO.FileStream.Init(String path, FileMode mode, FileAccess access, Int32 rights, Boolean useRights, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, SECURITY_ATTRIBUTES secAttrs, String msgPath, Boolean bFromProxy)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, FileOptions options, String msgPath, Boolean bFromProxy)
bei System.IO.FileStream..ctor(String path, FileMode mode)
bei WindowsFormsApplication1.DeviceInfo..ctor()
bei WindowsFormsApplication1.MainFenster.button11_Click_1(Object sender, EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Control.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnClick(EventArgs e)
bei System.Windows.Forms.Button.OnMouseUp(MouseEventArgs mevent)
bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.ButtonBase.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Button.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5466 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
NCry
Assembly-Version: 3.0.0.0.
Win32-Version: 3.1.2.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/N-Cry%20Toolkit/NCry.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5468 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5467 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5467 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5466 (Win7SP1GDR.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 2.0.0.0.
Win32-Version: 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400).
CodeBase: file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
 
Diese Fehlermeldung beim Klick auf Geräteinfo habe ich ebenfalls.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.593
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.597
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten