[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

Wenn du das Nexus per USB mit dem Computer verbindest, sollte die Key Abfrage erscheinen.

Gruß
 
Oh man..genau das RSA Bestätigen wars. Hatte es beim 1. Mal irgendwie aus Versehen verweigert oder so, keine Ahnung.

Hat alles perfekt geklappt, super Tool! ParanoidAndroid rennt wie blöde! Vielen vielen Dank!
Als Inf-Student weiß man sowas zu schätzen ;)
 
brauche Unterstützung... wollte per tool auf Werkseinstellungen zurücksetzen, um anschließend neues factory images zu flashen, Werkseinstellungen kamen jedoch am Ende des Prozesses nicht drauf, jetzt ist kein OS mehr drauf, fastboot-modus funtioniert, mit TWRP kann ich aber nichts flashen, weil ich nicht in den ADB mode komme, um entsprechendes zip-file auf sd-karte zu schieben / auf dem PC (win7) wird das Nexus entsprechend gar nicht mehr erkannt, kann also kein erneutes <USB Debug> anklicken bzw irgendwas bestätigen... vollständiges Backup habe ich mit dem tool erstellt, liegt im N-cry Ordner...komme ich also nicht dran...was ist zu tun :confused2:
Hintergrund der ganzen Aktion war, dass ich beim flashen der OTA 4.2.2 per cwm (root , stock rom, 4.1.2) stets eine Fehlermeldung bekam; vermute, dass irgendeine Systemdatei verändert war.

lg
 
welches tool hast Du für die Werkseinstellung genommen?
Mach das am besten noch einmal mit dem Tool hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oolkit-n-cry-nexus-4-kitkat-4-4-4.356561.html

Das dauert ziemlich lange. Musst mehrmals im system wieder ADB debugging anklicken. Also einfach genau den Anweisungen folgen, welche das Tool, wenn ein Schritt erledigt ist auf dem PC ausgibt.

Danach dann noch einmal das Recovery neuflashen und fertig.
 
ich habe das n-cry tool benutzt, mein Fehler war das ich bei Werkseinstellungen 4.2.1 gewählt habe, hatte aber 4.1.2 drauf... danach war wie gesagt kein System mehr drauf, komme gar nicht mehr in den adb-mode, kann demzufolge auch nicht neu usb-debugging wählen. :confused2::confused2::confused2: , also nur im fastboot, alles vorbei ??:scared:
 
für das tool benötigst Du erst einmal nur fastboot.
Einfach noch einmal werksreset auf 4.2.2 machen.
 
@mikaole , erstmal danke für die schnelle Antwort, werde heute Abend nochmal ein paar Versuche starten , das N4 wieder zum Leben zu erwecken !
 
Spitzen-Tool. Schneller und einfacher gehts gar nicht. Danke dafür (handfestes Danke via Paypal müsste schon da sein)
 
Feines Teil!

:thumbup:

Aber ich hab gleich mal eine Frage:

Beim Punkt Backup/Restore kann man zwischen drei verschiedenen Backuptypen wählen:
Backup Apps,Daten,System
Backup Apps,Daten

und
Backup,SD-Card

Bei Apps,Daten,System macht er ein Backup der Systemapps, aller eigenen Apps und dem SD-Card Inhalt, bei Apps,Daten das gleiche ohne Systemapps und bei SD-Card natürlich nur den Inhalt der SD-Card.

Jetzt wäre mmn noch eine 4.Variante hilfreich und zwar ein Backup der eigenen Apps inkl. Daten aber ohne den Inhalt der SD-Card.

Kann man das irgendwo einstellen?
Das wäre in meinem Fall nämlich ein Unterschied um ca. Faktor 10 bei der Größe.

Oder sollte ich das eher manuell über ADB machen?


lg, Georg
 
drm5580 schrieb:
Feines Teil!

:thumbup:

Aber ich hab gleich mal eine Frage:

Beim Punkt Backup/Restore kann man zwischen drei verschiedenen Backuptypen wählen:
Backup Apps,Daten,System
Backup Apps,Daten

und
Backup,SD-Card

Bei Apps,Daten,System macht er ein Backup der Systemapps, aller eigenen Apps und dem SD-Card Inhalt, bei Apps,Daten das gleiche ohne Systemapps und bei SD-Card natürlich nur den Inhalt der SD-Card.

Jetzt wäre mmn noch eine 4.Variante hilfreich und zwar ein Backup der eigenen Apps inkl. Daten aber ohne den Inhalt der SD-Card.

Kann man das irgendwo einstellen?
Das wäre in meinem Fall nämlich ein Unterschied um ca. Faktor 10 bei der Größe.

Oder sollte ich das eher manuell über ADB machen?


lg, Georg

Danke für dein Feedback ich schau mir das mal an.
 
  • Danke
Reaktionen: drm5580
hast Du die frage auf XDA gesehen?
 
HI zusammen.

Möchte mein N4 rooten mit diesem tool. Nur finde ich keine Anleitung dafür. Einfach so drauf los klicken ist nicht so mein Ding. ^^ Wo finde ich denn eine?

Installiert ist alles und mein N4 wird auch erkannt. Das verlinkte Vid im Eröffnungspost zeigt ja leider nur die Möglichkeiten mit einem bereits "freien" N7.
 
Wenn dein Gerät noch Gesperrt ist und du Root willst, dann drückst du 1-Click und dann Entsperren/Rooten/Recovery.

Da brauch man keine Anleitung für ;)
 
  • Danke
Reaktionen: giGant82
bist Du schon auf 4.2.2?
Dann einfach 1 Click Menu
Entsperren/Rooten/Recovery anklicken und warten.

Wenn Du noch auf der älteren .. bist würde ich erst ein Werksreset auf .. machen.

Das Tool ist so ziemlich selbsterklärend, also keine Angst.

Ach ja, dabei verlierst Du alle Daten auf deinem Handy

Da war jemand schneller :):):)
 
  • Danke
Reaktionen: giGant82 und Cryten
Toll, dann gehe ich gleich mal spenden! So muss rooten sein. Vielen Dank! :)
 
@Cryten vielen Dank für dein Super-Tool! Habe soeben erfolgreich die One Click Methode zum entsperren etc. angewendet! :thumbup:

Spende ist unterwegs!:D

Gruss Ravenna
 
Achtung jetzt dumme Frage...

Wenn ich den Root durchführen dann werden alle Daten gelöscht soweit check.

Jetzt habe ich ja die Möglichkeit die Daten vorher zu speichern. Kann ich das nach dem rootvorgang dann einfach wieder aufspielen und Bilder, Apps und meine Homescreens sind wieder wie vorher?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.593
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.597
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten