[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

so, alles mal getestet. Werkreset läuft.
1 click läuft. Habe kompletten Reset auf 4.2.2 gemacht und dann gerootet. Funzt alles.Wäre es möglich dort schon die Auswahl zwischen CWM und TWRP machen zu können? Ist zwar kein Ding das hinterher über Recovery zu machen (läuft auch perfekt), aber halt ein Schritt mehr.
Reboot Menu läuft
Update Ncry läuft
Wipe Menu läuft.
Backup und Restore läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
Danke mikaole,

bin schon dabei es umzusetzen, da schon einige das geäußert hatten.

LG
 
Hehe^^

TWRP als Standard und gut is :)
 
Moin, erst einmal vielen danke für dein Tool hat super funktioniert
Aber ich habe noch eine Frage und konnte hier nichts dazu finden (falls ich es doch übersehen haben sollte werft Steine). Beim Backup wurden fast alle Apps wiederhergestellt, eine Ausnahme bilden die bezahlten Apps. Ist das ein bekanntes Problem oder kommt es nur bei mir vor?
Und gibt es eine Möglichkeit die Backup-Datei am PC zu öffnen? Konkret geht es um Speicherstände zu einem Spiel, die ich gerne wiederfinden würde.
 
Die Backups werden erstellt von der ADB eigenen Schnittstelle. Google legt dort fest was gesichert werden darf. Anscheinend Bezahl Apps nicht. Die Backups zu öffnen hab ich noch nicht versucht. Muss ich mich mal schlau machen :)
 
v3.0 Release

Webseite:
- Es gibt im Downloadbereich nun ein art Newsletter
- Ihr bekommt eine E-Mail mit Changelog wenn eine neue Version erscheint.

Toolkit:
- Windows 7 zeigt keine Kyrillischen Zeichen mehr beim Flashen.
- Detection wurde ausgelagert in ein externes Programm
- daher hat man beim Flashen keine hohe CPU Last mehr.
- Geräte Info wurde wieder hinzugefügt.
- Erste Vorbereitungen für Custom Rom Flashen wurden vorgenommen.

1-Click Entsperren/Rooten/Recovery
- Es wird nun nicht mehr blind das CWM Recovery installiert
- User können nun am Ende des Flashvorgangs wählen
- ob sie CWM oder TWRP als Recovery haben wollen!

Recovery & Root Menü
- Abfragen eingebaut, wenn die Dateien schon vorhanden sind.
- Flash Auswahl Recoveries: Permanent/Temporär.

* Recoveries
- Es sind nun stille Updates der Recoveries möglich
- somit sind diese immer Aktuell wenn Ihr diese herunterladet.

Backup/Restore
- Abfrage eingebaut damit vorhandene Backups nicht überschrieben werden.


N-Cry Toolkit
 
  • Danke
Reaktionen: swenmitw, kaputnik33, backylasek und 2 andere
Wie kann ich BackUps die ich erstellt habe wieder löschen?
Oder werden die bei Beenden des Toolkits automatisch gelöscht? oder wie funzt das?
 
Die Backups sind im N-Cry Installationsverzeichnis.

LG Cryten
 
  • Danke
Reaktionen: Divin93
Echt super Sache, total Easy das rooten und alles... eine Frage noch hab ja die 2 Wochen Rückgabezeit... wie kann ich denn alles unrooten und so damit ich es auch wieder so zurückgeben könnte? Einfach Werkeinstellungen wiederherstellen und alles ist wie beim auspacken?
 
Einfach Werkseinstellung machen, dort wird den auch der Bootloader wieder gesperrt und man kann es ohne bedenken wieder abgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: quirli89
Hi Cryten.

Tolle Arbeit. Jedoch fand ich die Anzeige "Device gefunden" sehr hilfreich. Vielleicht könntest du diesen Punkt ja wieder mit in die Oberfläche bringen. Natürlich sieht man den Stand der Verbindung wieder, wenn man eine Option anklickt.
 
backylasek schrieb:
Hi Cryten.

Tolle Arbeit. Jedoch fand ich die Anzeige "Device gefunden" sehr hilfreich. Vielleicht könntest du diesen Punkt ja wieder mit in die Oberfläche bringen. Natürlich sieht man den Stand der Verbindung wieder, wenn man eine Option anklickt.

Leider verursachte die Anzeige bei einigen eine sehr hohe CPU last und dadurch Störungen beim Flashen, für die Detection kann man Suche Nexus Klicken :)

Ich musste diese nun auslagern damit N-Cry Stabil bleibt.

LG Cryten
 
Ja, mit der CPU Last hast du recht. Ich kann bestätigen, daß die CPU Last nun Schnee von gestern ist.

Bin gerade dabei ein Backup zu machen. Läuft noch. Wann kann ich es verschlüsseln? Nachdem es durchgelaufen ist oder vorher ein Passwort eingeben?

Und leider noch eine Frage: mach gerade das Backup von system/data/App´s

Muss ich die SD-Karte komplett sichern, wenn ich danach den Bootloader entsperre, um alles wieder herzustellen?


Sorry für die vielen Fragen, mit mit dem Nexus noch unsicher....


Greetz Backy
 
Bin selber noch ein Backup Neuling und hab mich mit der Verschlüsselung noch nicht auseinander gesetzt.

:p

Ich muss das selber erstmal alles abchecken beim Backup :D
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Hallo,

möchte das Nexus 4 gerne rooten. Nur eine Frage: Kann man den root wieder rückgängig machen (zB wenn ich das Nexus einschicken muss)? Wenn ja, wie? Einfach 1-Click -> Werkseinstellung wiederherstellen?

Danke :)
 
yep, genau so
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
N-Cry wurde nun zu 80% in Englisch übersetzt. Sobald der Windows Client EN ist wird auch im Toolkit alles auf Englisch gezeigt bis auf die Ausgaben im Terminal. (Wer fehler findet PM me)

Ich trau mich gar nicht das bei XDA zu veröffentlichen. :p Möchte wer von euch? Mein Englisch ist nicht so gut ^^
 
Moin Cryten,

nur Mut. :cool2:

Auf n paar Fehler in der Übersetzung wird dich bei den xda's sicher der Ein oder Andere diskret drauf aufmerksam machen.

Dein Toolkit ist soo gut. Erst gestern Abend habe ich das Nexus 7 von meinem Sohn mit dem Ota-Update über dein Toolkit versorgt. Irgendwie hat das Update von Google selbst die Installation immer abgebrochen. Ich hab dann dein Toolkit benutzt und alles lief reibungslos.
Vorher musste ich meinen Sohn aber erst mal davon überzeugen, dass danach alles noch "original" ist, bzgl der Garantie, wenn er das Tab mal umtauschen müsste.

Also von mir n klares JA. Bring dein Toolkit unter die xda's. Da wird man sich sicher freuen.

Gruß
 
...das Tool ist klasse,beinah selbsterklärend und Android international
die bei -xda- werdens schon verstehen und nutzen können,
zumal auch ne Menge deutschsprachige Mitglieder
dort "Support" leisten,wenn es nötig ist.
Gruss cmb
 
Ich will am We auch mal nen clean Flash für die Stock machen und dann nochmal PA sauber drauf hauen. Eset hat gleich geschriehen von wegen TrojanDownloader. Da es ja nen False Positive ist hab ich das mal an Eset gemeldet mit der Bitte zur Untersuchung. Vielleicht fixen sie es ja dann und nehmen den FP raus.
Prinzipiell ist es doch egal, ob ich auf 4.2.1 gehe und dann OTA auf 4.2.2 machen oder gleich auf 4.2.2 gehe? Sauber sind ja beide Methoden?

Das Tool scheint echt sehr mächtig zu sein. Danke das du es der Community zur Verfügung stellst. :thumbup:

..... from my Nexus 4 .....
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.593
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.597
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten