[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

Richtig

Der ursprüngliche Beitrag von 21:55 Uhr wurde um 22:33 Uhr ergänzt:

Hat noch wer mit der neuen 3.0 Pre release einen Net Framework Fehler? Gibt eine wenige die hatten Fehler...

LG

PS. Testet die Pre Release ist soweit auch fertig!
 
Habe eben die 1 Click Funktion probiert und bekomme die Fehlermeldung (Sowohl mit Pre-Release als auch mit RC-7):

************** Exception Text **************
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at WindowsFormsApplication1.oneclickmenuform.client_DownloadFileCompleted(Object sender, AsyncCompletedEventArgs e)
at System.Net.WebClient.OnDownloadFileCompleted(AsyncCompletedEventArgs e)
at System.Net.WebClient.DownloadFileOperationCompleted(Object arg)


Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich nicht 90% haben keine probleme und dann einpaar user haben so fehler aber auch nur sporadisch.. irgendwas müsst ihr anders machen am System als die anderen....

Probiere es erneut und installier NET Framework 4.0 neu
 
Danke erstmals für deine tolle Arbeit Cryten:thumbup:


Hätte da noch ein paar Fragen, bevor ich mein Gerät bearbeite:

*Gerät ist über Debugging verbunden, wird auch von deinem Programm erkannt. Windoof fragt nur im Debug Mode nach den MTP Treibern für das Gerät. Das nervt.Kann man das abstellen, bzw kann es zu Problemen beim flashen kommen?

*Wenn ich in über 1-Click in den Fastboot Mode gehe habe ich zur Auswahl den Button Entsperren/Rooten/Recovery etc und auf Werkseinstellung zurücksetzen. Bei dir im Video steht anstatt auf Werkseinstellung zurücksetzen jedoch 4.2.2 Stock Wiederherstellen...macht das nen Unterschied?

*Mein Gerät brauch etwa 10 Sekunden bis es von deinem Toolkit erkannt wird. Ist das normal? Liegt das an meinem schwachen Dualcore PC. Über Odin wurden meine Galaxys immer sofort erkannt...Hab keine Lust das Gerät zu bricken:)

Grüße Backy
 
Klingt bei dir alles gut :) Das es so lange dauert liegt am CPU ich muss da mal eine Lösung finden :p
 
  • Danke
Reaktionen: backylasek
Schaffe das aber auch mit keine Tool fürs Nexus 4. Daher war bisher jeder Versuch mein NExus zu rooten vergeblich... :(
 
loller7 schrieb:
Schaffe das aber auch mit keine Tool fürs Nexus 4. Daher war bisher jeder Versuch mein NExus zu rooten vergeblich... :(

Also ich muss sagen, das ich nicht gerade der Android Held bin. Aber mit der Anleitung von Cryten ging das reibungslos...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
loller7 schrieb:
Schaffe das aber auch mit keine Tool fürs Nexus 4. Daher war bisher jeder Versuch mein NExus zu rooten vergeblich... :(

Wenn Du nähere Infos gibt, kann dir auch geholfen werden???

*Welche Androidversion
*Welchen Rechner hast du (Betriebssystem)?
*Was sagt Windows beim anstöpseln des Nexus?

und und und...
 
Ich weiß leider nicht welche Daten relevant sind und beantworte dir daher deine drei Fragen.

Androidversion: 4.2.2
Rechner: Windows 7 64 bit
Windows erkennt das Nexus 4 als "Google Nexus 4 ADB Interface" Da ich die Treiber installiert habe

Btw.: Ein Backup von 1,1 GB konnte ich erfolgreich mit dem N-Cry Toolkit erstellen.
 
wenn du ein Backup erstellen konntest, dürfte es auch kein problem sein das Gerät zu rooten. Es wird ja vom Toolkit erkannt.

Welchen Fehler bringt dir das Toolkit?
 
************** Exception Text **************
System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object.
at WindowsFormsApplication1.oneclickmenuform.client_D ownloadFileCompleted(Object sender, AsyncCompletedEventArgs e)
at System.Net.WebClient.OnDownloadFileCompleted(Async CompletedEventArgs e)
at System.Net.WebClient.DownloadFileOperationComplete d(Object arg)

Den Fehler hat es mir gebracht.
Habe es grade geschafft mit dem 1 Click Mode!!! Habe einfach zuerst im Bootloader Menü den Bootloader entsperrt und dann 1 Click genutzt.
 
Es liegt wohl an einer nicht so sauberen Installation von Net Framework 4 das der Fehler auftritt.
 
Kann sein, dass habe ich auch extra Deinstalliert und Neuinstalliert.
 
Hast du den Bootloader beim ersten Versuch auch entsperrt? Das ist ein elementarer Schritt beim Rooten. Den mit gelockten Bootloader geht nix.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Bitte einmal die Pre Release Testen unter Windows 7 und mir bitte Feedback geben.

Habe versucht die Fehler zu beheben!!!!

N-Cry Toolkit



PS: Stilles update in N-Cry: TWRP 2.4.2.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal eine Anleitung :)

Von Anfang an mit Treiber etc. pp :)

Anleitung - N-Cry Toolkit Nexus 4 / Nexus 7 / Nexus 10 - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Verbesserungsvorschlag... bitte beim rooten erwähnen das alle user daten gelöscht werden( das wusste ich nicht und wurde heute überrascht xD)

wie kann man eigentlich root rückgängig machen? wäre echt hilfreich für viele wenn du das einbauen könntest!
 
Hallo...

denke der unlock löscht die Daten, nicht rooting!

Unroot geht nach meiner Kenntnis nur über 1click Wiederherstellen.

lg


@cryten: keine PN mehr möglich-Absicht-Zufall...?
 
lese hier in der APP SuperSu einen Menüpunkt unter Einstellungen der ein vollständigen Unroot verspricht... taugt der was?
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
PN sollte wieder gehen.


@Storm90

Es erscheint doch ein Popup beim 1-Click das alle Daten gelöscht werden. Und nur beim Root Menü wird nichts gelöscht.

Den Unroot in der Super SU App hab ich noch nicht ausprobiert,
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.593
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.597
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten