[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

Ich habe erst vor zwei Tagen mein ersten Smartphone Nexus 4 mit der Version 4.2.2 bekommen, ich wollte das Gerät nur Rooten. Hab nun Treiber und Tool installiert, das gerät ist nun auch im Fastboot Modus. Unter dem Punkt Root Methode sind zwei aufgelistet welche muss ich auswählen?

PS: Was ich vor habe, Gerät Root Rechte geben, und BL wieder schließen will keien CFW oder so.
 
SourceCoder schrieb:
Ich habe erst vor zwei Tagen mein ersten Smartphone Nexus 4 mit der Version 4.2.2 bekommen, ich wollte das Gerät nur Rooten. Hab nun Treiber und Tool installiert, das gerät ist nun auch im Fastboot Modus. Unter dem Punkt Root Methode sind zwei aufgelistet welche muss ich auswählen?

PS: Was ich vor habe, Gerät Root Rechte geben, und BL wieder schließen will keien CFW oder so.

Nimm CF-Root das die neue Root Methode.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
So mal den Startpost bisl aktualisiert da war noch viel altes drin :p
 
Gibt es noch irgendwas, was euch fehlt? :)

LG Cryten
 
Hallo...

flash stock recovery please und das beim backup machen mit evtl. gleichen namen die alten files nicht überschrieben werden...

Wann verlässt du den RC-Status?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im aktuellen Factory image ist ja ein recovery.IMG aber das ist ja nicht mal ein menu wenn man das startet?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei meinem Tablet gab es damals ein CWMRecovery das nicht geflasht wurde sondern nur in den RAM gebootet wurde- fand ich auch sehr praktisch.

lg
 
kaputnik33 schrieb:
Bei meinem Tablet gab es damals ein CWMRecovery das nicht geflasht wurde sondern nur in den RAM gebootet wurde- fand ich auch sehr praktisch.

lg

Das im RAM Booten also Recovery Temporär geht easy kann ich mit rein machen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Cryten schrieb:
Richtig man muss nur noch bestätigen bei unlock, denk daran deine Daten gehen verloren, also vorher sichern :)

LG

Wenn ich meine Daten nicht verlieren möchte, kann ich die Backup Funktion im n cry selber benutzen? Und in wiefern sichert er die Daten?

Möchte nur rooten!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Da ja nun anscheinend alles sehr gut funktioniert, wann verlässt du den RC-Status???
Ist rein informativ für mich und andere...


lg
 
Loop25 schrieb:
Wenn ich meine Daten nicht verlieren möchte, kann ich die Backup Funktion im n cry selber benutzen? Und in wiefern sichert er die Daten?

Möchte nur rooten!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Machst du Sichern mit Daten Apps und System, dann sichert er alles wichtige aber nicht die Rom selber sondern die Settings wie Hintergrund und so... Apps und SD-Card.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:18 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

kaputnik33 schrieb:
Da ja nun anscheinend alles sehr gut funktioniert, wann verlässt du den RC-Status???
Ist rein informativ für mich und andere...


lg

Ich denke das es nächste Woche soweit sein wird. Ich warte noch um evtl noch was einzubauen oder umzubauen und dann Release in die Final.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hey Leute,
bin auf dem Gebiet des Rootens noch sehr unerfahren. Habe es aber auf meinem Nexus 7 mit dem Tool sehr einfach rooten können. Jetzt meine Frage: Laufen mit meinem gerootetem Nexus die Updates ganz normal sprich über Wlan? Und wenn ja wird das Root dann wieder rausgenommen?
 
Ja läuft normal wenn Updates kommen ist der Root weg kann ganz einfach wieder geflasht werden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Super danke für die schnelle Antwort. Also wird nach einem Update das Tool automatisch upgedated? Kann ich denn meine Daten irgendwie sichern? Weil ja eigentlich alles gelöscht wird wenn ich das Gerät neu roote..
Sorry für die blöden Fragen aber in den meisten Foren schreibt man immer nur Fachchinesisch.
 
Das Toolkit werde ich immer aktuell halten. Solange es möglich ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ cryten ich denke Features hat dein Toolkit jetzt genug... ich würde jetz noch mehr wert auf Bug oder Rechtschreibsuche legen

Ansonsten echt Top!
 
storm90 schrieb:
@ cryten ich denke Features hat dein Toolkit jetzt genug... ich würde jetz noch mehr wert auf Bug oder Rechtschreibsuche legen

Ansonsten echt Top!

Dann schreib mir bitte eine PM mit den Fehlern oft sieht man selber die Fehler nicht ;)

Bugs sind keine mehr vorhanden :) Bis jetzt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
gkspawn schrieb:
Egal was ich downloade mit deinem Toolkit, es kommt folgende Microsoft .Net Framework Fehlermeldung:


Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.NullReferenceException: Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei WindowsFormsApplication1.kernel.client_DownloadFileCompleted(Object sender, AsyncCompletedEventArgs e)
bei System.Net.WebClient.OnDownloadFileCompleted(AsyncCompletedEventArgs e)
bei System.Net.WebClient.DownloadFileOperationCompleted(Object arg)


************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.586 (RTMLDR.030319-5800).
CodeBase: file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v4.0.30319/mscorlib.dll.
----------------------------------------
NCry
Assembly-Version: 3.0.0.0.
Win32-Version: 3.0.0.0.
CodeBase: file:///C:/Program%20Files%20(x86)/N-Cry%20Toolkit/NCry.exe.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.2003 built by: RTMLDR.
CodeBase: file:///C:/windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.2001 built by: RTMLDR.
CodeBase: file:///C:/windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.2001 built by: RTMLDR.
CodeBase: file:///C:/windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Management
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
CodeBase: file:///C:/windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Management/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Management.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.454 (RTMLDR.030319-4500).
CodeBase: file:///C:/windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/mscorlib.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/mscorlib.resources.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 (RTMRel.030319-0100).
CodeBase: file:///C:/windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/v4.0_4.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.450 built by: RTMLDR.
CodeBase: file:///C:/windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/v4.0_4.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Assembly-Version: 4.0.0.0.
Win32-Version: 4.0.30319.1 built by: RTMRel.
CodeBase: file:///C:/windows/Microsoft.Net/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/v4.0_4.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.

Ich hatte diese Meldung ebenfalls, als ich gestern mein N4 (4.2.2) rooten wollte, jedoch bei mir kam diese im 1-Click Menü beim Entsperren/Rooten/Recovery. Download in der Download Area funktioniert bei mir.
BL unlock, root und CWM hab ich dann mit den einzelnen Menüpunkten erfolgreich geschafft.
Framework 4 ist installiert, Win7 64bit, N-Cry v3RC7 und Naked Driver 0.72. Alte Treiber usw. habe ich deinstalliert.
 
Ich brauche die Fehlermeldung damit ich weiß wo der Fehler liegt! Bei "gkspawn" war die Meldung im Kernel Menü, das bringt mir aber nichts da das schon gefixt ist.

LG


EDIT: Habe gerade Nexus 4 - 4.2.2 Ensperren/Rooten/Recovery getestet und keine Null Reference bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ganze mit XP kompatibel? Die naked driver lassen sich nicht installieren bzw es keine exe oder ähnliches dabei... Mach ich da was falsch?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.593
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.597
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten