[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

Hallo Zusammen!

Ich benötige Hilfe bei Schritt 2.

Mein Laptop läuft unter Windows 8, ich habe bereits die Zeilen in den CMD übertragen & den Laptop danach neu gestartet.

Dennoch finde ich in dem mit 7zip entpackten ADB Driver (Naked Driver 0.72) kein Setup.
Nach dem unzippen erhalte ich ledliglich 2 Ordner (amd64, i386) & 4 einzelne Dateien (2xSicherheitskatalog, 2xSetup-Information). Nichts von den Dateien aus dem Ordner oder den einzelnen Dateien kann ich installieren.

Was mache ich falsch?

Liebe Grüße
 
Du musst die Treiber selber hinzufügen im Geräte Manager. Dafür muss das Nexus angeschlossen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MrTobi
Cryten schrieb:
Du musst die Treiber selber hinzufügen im Geräte Manager. Dafür muss das Nexus angeschlossen sein.

wie kann ich das machen?
 
Für Treiber Installation wollte ich eigtl. kein Support mehr geben da es sich hier rein um das Toolkit handelt ^^ Es gibt ja 100 Themen bei Google die diese Erklären :p Aber ich bin mal so Nett :D

Installieren:

Aktiviere die Systemeigenschaften (WIN+<PAUSE>).
Klicken oben Links im Fenster auf den Link GERÄTE-MANAGER.
Um einen Treiber zu aktualisieren, klicke den Eintrag der betreffenden Komponente(Nexus mit !) im Geräte-Manager mit der rechten Maustaste an und wähle im Kontextmenü EIGENSCHAFTEN. Dort findest du alle Informationen zum Treiber, wie Hersteller, Versionsnummer und -datum.
Um einen neuen Treiber zu installieren, klicken auf das Register TREIBER und auf die Schaltfläche TREIBER AKTUALISIEREN.

Dort angekommen den Treiber selbst wählen und den Ordner angeben.



PS: Installierst du die Treiber Falsch Funktioniert das Toolkit nicht! Nicht das du gleich wieder paar mal hier Postest. Auf allen Seiten hier wird genau beschrieben und viele Fehler angesprochen

Und im Startpost ist eine Video-Anleitung die du bestimmt übersehen hast ;)

LG Cryten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrTobi
Super nett!

Aber :(
"Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten:
Google Nexus 4 ADB Interface
Der Hashwert für die Datei ist in der angegebenen Katalogdatei nicht vorhanden. Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt oder wurde unerlaubt geändert."

hab sie jetzt 2 mal runtergeladen & jeweils mehrfach unzipped. immer dieselbe fehlermeldung :/

edit:
ich zieh mir nochmal das video rein, vielleicht klärt sich dann die frage von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
MrTobi schrieb:
Super nett!

Aber :(
"Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten:
Google Nexus 4 ADB Interface
Der Hashwert für die Datei ist in der angegebenen Katalogdatei nicht vorhanden. Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt oder wurde unerlaubt geändert."

hab sie jetzt 2 mal runtergeladen & jeweils mehrfach unzipped. immer dieselbe fehlermeldung :/

....

Treibersignierung deaktivieren und die CMD als Admin starten -.- :confused2: :cool2::tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: MrTobi
Cryten schrieb:
....

Treibersignierung deaktivieren und die CMD als Admin starten -.- :confused2: :cool2::tongue:

treibersignierung ist bereits als admin deaktiviert worden.
 
MrTobi schrieb:
treibersignierung ist bereits als admin deaktiviert worden.

NEIN! ;)

Wenn:

Der Hashwert für die Datei ist in der angegebenen Katalogdatei nicht vorhanden. Die Datei ist wahrscheinlich beschädigt oder wurde unerlaubt geändert."

Erscheint ist diese nicht deaktiviert ;)

So ich klink mich aus :p Essen machen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MrTobi
Cryten schrieb:
NEIN! ;)

Wenn:



Erscheint ist diese nicht deaktiviert ;)

So ich klink mich aus :p Essen machen ;)


:D guten appetit.

hab die ganze prozedur wiederholt; wieder cmd geöffnet, beide zeilen einzeln eingefügt und enter gedrückt. beide male wurde angezeigt "erfolgreich beendet" oder sowas. dann habe ich die cmd geschlossen & neu gestartet, wieder versucht die treiber über den gerätemanager zu installieren & wieder derselbe fehler.

ich bin über den admin eingeloggt (habe auch keinen anderen benutzer) & habe nach drücken von win+x "eingabeaufforderung (administrator)" geöffnet,nicht die normale.

bin bisschen ratlos. :confused2:
 
Rechtsklick auf CMD als Admin starten wenn Signierung abgeschaltet ist sieht man auf dem Desktop unten rechts dann TestModus stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrTobi
Hi,

@MrTobi

...machs doch mal auf diese Art und Weise :
From the Metro Start Screen, open Settings (move your mouse to the bottom-right-corner of the screen and wait for the pop-out bar to appear, then click the Gear icon). Click ‘More PC Settings’. Click ‘General’. Scroll down, and click ‘Restart now’ under ‘Advanced startup’. Wait a bit. Click ‘Troubleshoot’. Click ‘Advanced Options’ Click ‘Windows Startup Settings’ Click Restart.

So hab ich es dann auch gemacht :drool:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: MrTobi und Cryten
Cryten schrieb:
Rechtsklick auf CMD als Admin starten wenn Signierung abgeschaltet ist sieht man auf dem Desktop unten rechts dann TestModus stehen.

dann ist es nach wie vor nicht abgeschaltet, aber ich verstehe nicht warum.
ich muss ja nicht mehr machen, als die beiden zeilen einzugeben und neu zu starten :confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:36 Uhr wurde um 16:44 Uhr ergänzt:

Hotteli schrieb:
Hi,

@MrTobi

...machs doch mal auf diese Art und Weise :
From the Metro Start Screen, open Settings (move your mouse to the bottom-right-corner of the screen and wait for the pop-out bar to appear, then click the Gear icon). Click ‘More PC Settings’. Click ‘General’. Scroll down, and click ‘Restart now’ under ‘Advanced startup’. Wait a bit. Click ‘Troubleshoot’. Click ‘Advanced Options’ Click ‘Windows Startup Settings’ Click Restart.

So hab ich es dann auch gemacht :drool:

Gruß


hat geklappt, danke euch beiden!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:22 Uhr ergänzt:

ich verstehs nicht. komme mir so langsam echt blöd vor.

also. one click ausgewählt: "starte fastboot" -> device in fastboot -> "Entsperren/Rooten/Recovery" -> Downloadfenster erscheint, wird runtergeladen -> es erscheint, anders als im Video (10:47) nicht die fenstererweiterung, wo der prozess dokumentiert wird. -> Nexus bleibt durchgehend bei dem einen bild stehen, PC zeigt den Balken bei 100% runtergeladen an, keine Prozessdokumentation, nichts passiert, über 15 min. Nach einmaligem Druck auf Powerbutton normaler Neustart des Geräts.

Was mach ich falsch, dass mein Laptop nach dem Download nicht weitermacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe am Code dort schon lange nichts gemacht und da viele hier schreiben das es geht wird es nicht am Toolkit liegen.

Ich habe ka warum es bei dir nicht geht doch bei anderen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cryten schrieb:
Ich habe am Code dort schon lange nichts gemacht und da viele hier schreiben das es geht wird es nicht am Toolkit liegen.

Ich habe ka warum es bei dir nicht geht doch bei anderen schon.

und genau deswegen habe ich gefragt: "was mache ich falsch".
 
Welche Root-App wird auf das Nexus 4 installiert, wenn ich das N-Cry-Toolkit verwende: SuperUser oder SuperSU?
 
cupofcoffee schrieb:
Welche Root-App wird auf das Nexus 4 installiert, wenn ich das N-Cry-Toolkit verwende: SuperUser oder SuperSU?

SuperSU

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo...


@mr.tobi
bei manchen hat es geholfen einfach den USBPort am PC zu wechseln. Im WinTaskmanager schauen, ob noch fastboot.exe oder adb.exe läuft und ggf beenden!
Am Besten vor jedem versuch den Rechner neu starten!

Da bin ich mir nicht ganz sicher, musst cryten fragen, ob MSNET Framework installiert sein muss?!?

@cryten
wird die backup/restore funktion in zukunft auch über fastboot funktionieren??? (im Fall eines softbricks)


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
kaputnik33 schrieb:
@cryten
wird die backup/restore funktion in zukunft auch über fastboot funktionieren??? (im Fall eines softbricks)
lg

Das wird nicht funktionieren da Fastboot dies nicht unterstützt, das müsste Google ändern... :/

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Zumal die Backup ADB Funktion nicht die Ganze Rom Speichert sonder nur Relevante Einstellungen plus Apps etc.

So kann man die Backups auch auf verschiedenen Roms wiederherstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.593
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.597
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten