[TOOLKIT] N-Cry - [Nexus 4] Kitkat 4.4.4

alles klar habe einfach neu gerootet bootloader entsperrt ( wie wenn ich das tool zum ertenmal benutze) anschliessend auf stock( werkseinstellung)-.......... Wunderbar ohne probleme diesmal.

Alles wieder frisch.
 
Super einfaches Tool, hat bei mir auch funktioniert.
Zuerst bootloader entsperrt, dann FactoryImage 4.2.2 neu draufgeladen, dann gerootet. Alles wie gewünscht.
:thumbup:

Warum nochmals FactoryImage: hatte schwere Akkuprobleme, Displayzeiten mit einer Akkuladung unter 3h mit 4.2.2 - dann las ich im Forum, man sollte eventuell StockRom nochmals installieren. Mal sehen...
 
  • Danke
Reaktionen: Cryten
Was mach ich falsch?

Bootloader unlock
stock 4.2.2
cmw 6023 touch

nun wollte ich rooten
Also in fastboot und ncry gestartet
Root ausgewählt
kriptische zeichen und erfolgmeldung
neustart - kein root?

???
 
Hallo zusammen,

ich habe leider keine Lösung im Forum gefunden, daher stelle ich jetzt hier meine Frage.

Ich hab nach dem flashen des Stock Roms (4.2.2) immernoch ClockworkMod Recovery auf meinem Nexus 4, welches ich durch laut+leise+power erreichen kann.
Warum wurde dies nicht durch das Standard-Recovery ersetzt? Geflasht habe ich mit N-Cry 3.0. Dort habe ich auch das Stock-Rom runtergeladen.

Muss es komplett zurück setzen weil ich meine Nexus einschicken will.

Danke euch schonmal :cool2:

Gruß
 
hallo,

ich wollte 1 click Werkseinstellung machen,

jetzt hänge ich beim Fastboot mode,
weil n-cry auf usb debug wartet
(obwohl schon bootloader und modem installiert ist)

wie kann ich stock rom installieren?


foto1dc.jpg

fotogu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
blacklight1987 schrieb:
Ich hab nach dem flashen des Stock Roms (4.2.2) immernoch ClockworkMod Recovery auf meinem Nexus 4, welches ich durch laut+leise+power erreichen kann.
Warum wurde dies nicht durch das Standard-Recovery ersetzt? Geflasht habe ich mit N-Cry 3.0. Dort habe ich auch das Stock-Rom runtergeladen.

Hallo,

hast Du das ROM des einzeln geflasht und nicht die 1 Clic Funktion genutzt? ROM und Recovery sind halt zwei paar Schuhe und das Recovery ist daher im ROM nicht enthalten sondern muss separat geflasht werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

hast Du das ROM des einzeln geflasht und nicht die 1 Clic Funktion genutzt? ROM und Recovery sind halt zwei paar Schuhe und das Recovery ist daher im ROM nicht enthalten sondern muss separat geflasht werden.

Viele Grüße
Handymeister

Ich habe es mit der One-Klick-Option gemacht. Deshalb habe ich mich ja gewundert, dass das Recovery nicht zurückgesetzt wurde. Extra runterladen muss ich das aber nicht oder?
 
jogi_brain schrieb:
Was mach ich falsch?

Bootloader unlock
stock 4.2.2
cmw 6023 touch

nun wollte ich rooten
Also in fastboot und ncry gestartet
Root ausgewählt
kriptische zeichen und erfolgmeldung
neustart - kein root?

???

Weiß jemand Rat?
Danke.
 
blacklight1987 schrieb:
Ich habe es mit der One-Klick-Option gemacht. Deshalb habe ich mich ja gewundert, dass das Recovery nicht zurückgesetzt wurde. Extra runterladen muss ich das aber nicht oder?

Dann hat die Schnittstelle die das Recovery löscht es nicht geschafft das Recovery zu löschen, kommt vor wenn Treiber nicht richtig funktionieren genau so wie fast ALLE anderen Probleme die hier so geschrieben werden ;) Es sind zu 99% die Treiber, oder der User der davor sitzt ein Fehler macht... den ich aber nicht immer nachvollziehen kann.

Im Code ist definitiv "fastboot erase recovery" drin ;)

Es wird nicht am Toolkit liegen.
 
Hallo...

cryten, ist es möglich in den nächsten Release`s die Option: flash StockRecovery einzubauen..?

Möchte gern Ubuntu testen und vorher ein Backup machen.
Später möchte ich ich sicher wieder zurück zum Stock(komplett), möchte aber nicht über 1Klick, weil dann ja alle daten weg wären.

Danke...

lg
 
jogi_brain schrieb:
Was mach ich falsch?

Bootloader unlock
stock 4.2.2
cmw 6023 touch

nun wollte ich rooten
Also in fastboot und ncry gestartet
Root ausgewählt
kriptische zeichen und erfolgmeldung
neustart - kein root?

???

Kein Root nach Rooten? -> Treiber!

Der ursprüngliche Beitrag von 22:54 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

kaputnik33 schrieb:
Hallo...

cryten, ist es möglich in den nächsten Release`s die Option: flash StockRecovery einzubauen..?

Möchte gern Ubuntu testen und vorher ein Backup machen.
Später möchte ich ich sicher wieder zurück zum Stock(komplett), möchte aber nicht über 1Klick, weil dann ja alle daten weg wären.

Danke...

lg

In der RC7 ist eine Backup Funktion drin via ADB. :)
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
@cryten

ahh, ich vergass.!


gibt es da schon einen Zeitplan...? nur so ungefähr...

Danke vielmals


lg
 
Bald... ^^

Code ist 80% Fertig
 
  • Danke
Reaktionen: kaputnik33
Andoroid schrieb:
Super einfaches Tool, hat bei mir auch funktioniert.
Zuerst bootloader entsperrt, dann FactoryImage 4.2.2 neu draufgeladen, dann gerootet. Alles wie gewünscht.
:thumbup:

Warum nochmals FactoryImage: hatte schwere Akkuprobleme, Displayzeiten mit einer Akkuladung unter 3h mit 4.2.2 - dann las ich im Forum, man sollte eventuell StockRom nochmals installieren. Mal sehen...


Also der kernel mit den aufgebesserten Farben war schon toll .( habe mir einen franco kernel geflasht...und ein einfaches tool dafür gesucht....so hat meine suche mich zu diesem tool gebracht)
Aber ich hatte Probleme mit dem Wechsel zwischen 2,4 und 5ghz zu meinem WLAN.
Ich weis nicht an was das genau lag aber jetzt nach dem ich wieder alles factory habe geht, ach und nach der Neuinstallation habe ich das Gefühl das der Akku länger hält, ist aber noch zu früh um was genaues zu sagen.

Nochmals danke für das super tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
v3.0 RC7

Toolkit Notes
- Bugfixes: N7 3G 4.2.2 Entsperren
- Backup Funktion hinzugefügt via ADB
* Backup: App's/Data/System
* Backup: App's/Data
* Backup: SD-Card
- Restore Funktion hinzugefügt

Funktionen
- CF-Root v1.0.5 hinzugefügt


Download unter N-Cry Toolkit
 
  • Danke
Reaktionen: Android-FanX79 und kaputnik33
kurze Frage: wieso bekomme ich wenn ich über das N-Cry Tool updaten will nur die RC5 als Download angezeigt? Auf deiner Page gibt es ja mittlerweile die RC7.

Verstehe ich da was falsch? :)
 
Rossifino schrieb:
kurze Frage: wieso bekomme ich wenn ich über das N-Cry Tool updaten will nur die RC5 als Download angezeigt? Auf deiner Page gibt es ja mittlerweile die RC7.

Verstehe ich da was falsch? :)

Du hast noch die Version mit den alten Host "ncry.de"

Hab da schon was geändert

Neuer Host ist ncry.eu
 
  • Danke
Reaktionen: Rossifino
Kann man die gesicherten App's/Data auch auf einem anderen ROM wiederherstellen?
 
Sollte gehen es werden ja keine Spezifischen Rom Daten gesichert. Ich habe z.B auf 4.2.1 gesichert und 4.2.2 wieder hergestellt klappt super. Außer das nur 1 Email Konto gesichert wird ka warum... da sollte Google nochmal nachbessern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.717
Kunstvoll
Kunstvoll
C
  • cvrcac
Antworten
1
Aufrufe
2.593
klaust
klaust
The_King
Antworten
10
Aufrufe
3.597
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten